Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschi84 am 29.06.2010, 1:05 Uhr

Ratlos...?!

Hallo.
Meine Tochter ist nun 8,5 Monate jung und schläft nur bei mir auf dem Arm ein und ich lege sie danach in ihr Bettchen.. Alles gar kein Problem!!! Momentan schläft sie besonders schlecht wegen der Hitze und weil sie oben und unten weitere Zähnchen bekommt... Die arme Maus!!! Nun frage ich mich aber was die Erzieherinnen machen wenn sie im Oktober in die Krippe kommt??? Ich glaube kaum das sie sie für den Mittagsschlaf so lange im Arm halten und schaukeln bis sie eingeschlafen ist....?! Was nun??? Soll ich ihr angewöhnen im Bettchen einzuschlafen nur mit streicheln??? Hhmmm... Bin da etwas überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen...

 
3 Antworten:

Re: Ratlos...?!

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 9:09 Uhr

In der Kita ist eh alles anders. Von daher bringt vorgewöhnen garnichts. Es wird für sie eh nochmals anders sein als zu Hause im Bett.

Nutze eure Zeit und lass es auf euch zukommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...?!

Antwort von Deanna31 am 29.06.2010, 13:32 Uhr

Glaube mir, in der Krippe ist es anders. Mein Kleiner ist nur durch Einschlafstillen oder Herumtragen zum Schlafen zu bekommen. In der Krippe schläft er einfach so ein, wenn sich alle hinlegen. Schlafen ist überhaupt kein Problem, er schläft, wenn es sein muss, von 11.30 (also schläft beim Mittagessen ein) bis 15.30 (wenn ich ihn hole), er wird schon Schlafmaus genannt. Zuhause ist einschlafen langwierig und durchschlafen schon gar nicht seine Sache...außer gestern nacht. In der Eingewöhnungsphase werdet ihr feststellen, ob es Probleme gibt und Erzieherinnen sollten hinreichend Erfahrung mit verschiedenen Einschlafritualen (Singen, Herumtragen oder über den Rücken streicheln etc.) haben. Bei uns wurde im Vorfeld ein regelrechtes Interview gemacht und detailiert aufgeschrieben, wie die Einschlaf/Schlaf/Essens-Gepflogenheiten des Kindes sind.
Ich würde alles so lassen, wie es ist, wenn du kein Problem damit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos...?!

Antwort von kirshinka am 29.06.2010, 13:40 Uhr

wir sind zwar noch nicht in der Kita - aber unsere Maus schläft auch nur beim Stillen oder Tragen ein.
Aber die Erzieherinnen in unserer Kita machen auch alles was die Kleinen brauchen - auch wenn die noch ein Vormittagsschläfchen machen, dann packen die die einfach in den Kinderwagen und los gehts. Die haben die auch aufm Arm bis sie einschlafen.

In der Kita sind die aber auch so müde, weil alles so viel - das ist Schwerstarbeit für so ein kleines Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.