Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.07.2010, 17:43 Uhr

Erste Nacht auswärts...

Meine Kinder haben von gestern auf heute die erste Nacht auswärts verbracht. Bei Oma, Opa und Uroma waren sie.
Die Große war schon mal dort über Nacht, sie ist ja schon 6, aber der Zwerg ist ja erst 18 Monate. Für ihn war es das erste Mal.

Es war gut, ungewohnt für alle sagten sie, aber war okay. Kein Problem.
Er ist um 2 Uhr mal kurz erwacht um zu Trinken, gab ja dann nur Wasser von Oma, dann ist er gleich wieder eingeschlafen bis früh um 7.30 Uhr.

Ich habe mir also wieder umsonst Sorgen gemacht.... aber so bin ich eben, eine Glucke.

melli

 
3 Antworten:

Re: Erste Nacht auswärts...

Antwort von katzenmama77 am 11.07.2010, 19:48 Uhr

würde mir genauso gehen...ich bin auch ne Glucke und hätte keine ruhige Minute, wenn ich meine Tochter bei jemandem lassen würde. Aber sie ja auch erst 6 Monate.
Aber ich merke jetzt schon wie sehr sie mir vertraut und wie stabil ihre Bindung zu mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht auswärts...

Antwort von bubumama am 11.07.2010, 20:56 Uhr

Ja, meine Tochter war mit 4 das erste Mal auswärts schlafen. Vorher hatte ich sie nieeee weggeben wollen.... naja, diesmal ging es nicht anders.

Wir hatten Karten für so ein Festival, Classic Rock Festival, das ging über den ganzen Tag und die Nacht. Da hätte ich schon gar keinen mitnehmen können.

Aber so schnell muss das nicht noch mal sein. Ich Glucke, ich....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht auswärts...

Antwort von lizim am 11.07.2010, 21:18 Uhr

Hallihallo,
ich kann dich gut verstehen, meine zwillis sind ja auch 18 monate und haben noch nie woanders geschlafen, komischerweise hat es mir auch noch niemand angeboten!!
Hatte das thema die tage mit meiner mutter, aber unser sohnemann bleibt ja über tag noch nichtmal bei irgendwem anders, wie soll das dann erst nachts werden?!
Und die püppi schläft eigentlich meist durch, so dass sie ruhig hier schlafen kann;-)

das ist halt mutterliebe und dann sind wir halt glucken, die schlafen schon noch früh genug auswärts!!

Aber demnach klappts bei euch nachts besser wg stillen (klopf quf holz)?

Viele grüße, lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kennt jemand das Nachtgespenster-Schlaflied?

Ich konnte mir den Text nicht merken und fragen kann ich die Vorsingerin nächsten drei Wochen auch nicht. Kann mir evtl hier jemand helfen? Melodie ist kein Problem, die bekomm ich hin. Google war in dem Fall nicht mein ...

von Fröschli 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Er hat sich so sehr verausgabt gestern, dass er die ganz Nacht geschlafen hat

Ein einziger Mucks kam um Mitternacht etwa, aber es war wohl nur im Traum. Er hat tatsächlich das erste Mal in seinem Leben (18 Monate) von 20 Uhr bis heute früh um 7 Uhr geschlafen :-) Es ist eh schon wieder besser geworden mit dem Schlafen, aber so gut hat er noch nie ...

von bubumama 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

mein kleiner zieht sich nachts aus... was habt ihr an?

mein sohn 1,5 jahre hat nachts einen kurzarm body, schlafanzug und in dünnen schlafsack an, den schlafsack zieh ich ihm erst an wenn ich zu bett geh weil ich dann erst das fenster auf mach... aber es ist unfassbar, heut nacht waren es 9 grad und er zieht sich aus, wenn er es ...

von Sunnyklein 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schreien in der nacht

hallo!!! meine kleine (bald 8 monate) schreit seit tagen in der nacht.einschlafen ist bis jetzt kein problem,sie wacht dann in der nacht auf und schreit oft 2 stunden.wenn ich sie in den arm nehme und herumtrage lässt sie sich meistens beruhigen aber sobald ich sie in ihr ...

von babsine 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Fieber messen in der Nacht?

Hallo, wie macht ihr das mit dem Fieber messen Nachts? Unsere (13, 5 Monate) kriegt grade ihre Eckzähne (13 und 14) und hatte letzte Nacht plötzlich doch einen sehr sehr heißen Kopf. Ich wollte sie nicht ausziehen zum Fieber messen - und das Ohrthermometer ist leider auch ...

von kirshinka 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Immer noch nachts Fläschchen...

Guten Abend ihr Lieben. Ich hätte mal ne Frage: Mein Sohn wird Anfang nächsten Monats ein Jahr alt. Und immer noch verlangt er fast jede Nacht eine Milchflasche. Auch wenn ich versuche ihn ohne Flasche zu beruhigen, es klappt nicht, oder ich bin zu müde, um es stundenlang zu ...

von Elli777 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo, ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ...

von schanucki 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen ...

von x_Steffi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

warum schläft er nachts nicht?

hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich schon mal hier geschrieben, dass mein Sohn, jetzt 11 Monate, oft nachts wach wird. Er weint dann, und wenn Schnuller nichts hilft kann ich ihn meistens mit Flasche beruhigen, manchmal geht´s auch ohne. Dann sehe ich, er ist ...

von Elli777 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.