Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 11.07.2010, 22:03 Uhr

Mittagsschlaflänge bei grad 2jährigen

Hallo,
bezugnehmend auf mein Posting weiter unten jetzt nochmal ne andere Frage.
Das Schlafen ist nach wie vor ne Katastrophe,wir haben den Mittagschlaf auf ca 1-1.5 Stunden reduziert,danach ist er voll knietschig aber am Abend,so wie grad eben braucht er 1,5 Stunden zum einschlafen.
Unser Rhythmus in etwa bis 6/6.30 Uhr schlafen,dann ca 12/12.30 Uhr wieder(meine Mittagspause in der Woche,ist in 5 Minuten weg)dann ca bis 13.30 /14 Uhr der Mittagschlaf und dann geht er zusammen mit der grossen Schwester gegen 20 uhr ins Bett.Braucht halt dann so lang,jeden Abend Theater...
Meine Frage:Was können wir noch ändern?Kann ein Kind mit 24 Monaten auf Dauer ohne Mittag auskommen?
Danke für Euere Geduld und Mithilfe!!
LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaflänge bei grad 2jährigen

Antwort von kirshinka am 11.07.2010, 23:01 Uhr

Bei uns hängen ja Mittagsschlaf und Nachts zusammen - war der Mittagsschlaf zu kurz schläft sie Nachts schlecht und Abends schlecht ein. Von daher denke ich, dass Mittagsschlaf kürzen total verkehrt ist. Schlaf macht Schlaf und zu wenig Schlaf lässt schlecht einschlafen.

Ausserdem braucht sie grade auch lange zum einschlafen - ich denke das liegt am Wetter. Grundsätzlich scheint sie weniger Schlaf zu brauchen bei dem Wetter.

Oh und wenn ich den müdepunkt überschritten habe, dann dauert es EWIG bis sie einschläft - dann ist sie einfach drüber und nur noch zappelig.
Vielleicht versuchst du mal ihn früher hin zu legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaflänge bei grad 2jährigen

Antwort von Susi0103 am 12.07.2010, 9:53 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Meine Große hat den Mittagschlaf mit 18 Monaten (!!!) komplett abgestellt und schläft seither problemlos ein und durch (sie ist jetzt 3,5 J.).

Das muss man ausprobieren. Unsere Maus hat abends auch bis halb 11 durchgemacht, das war mir zu blöd und ich hab die Gelegenheit genutzt, als wir im Sommer einige Tage im Garten waren und sie nicht schlafen wollte und hab ihn dann komplett gestrichen.
Es dauerte 2 Wochen, wo sie echt anstrengend war, dann hatte sie sich umgestellt und seither gibts da keine Probleme mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.