Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 13.07.2010, 14:01 Uhr

alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Einen schönen guten Nachmittag,

habe ein weing im Expertenforum gestöbert (Dr. Poth / Entwicklung) da ich mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wirklich Probleme mit dem Einschlafen habe. Er ist bis zu 6 Monaten gut alleine beim Einschlafen zurecht gekommen, dann kam der Frühling mit der Zeitverschiebung und das Dilemma mit dem Einschlafen fing an. Er konnte nicht mehr alleine einschlafen und brauchte ständig unsere Hand dabei. Das konnte auch gute 1 - 1 12 Stunden dauern. Später konnten wir ihm das Händchenhalten abgewöhnen, mussten nur mehr in der Nähe bleiben (Kind schläft im Elternzimmer, da hat er sein Gitterbett). Seit ungefähr einer Woche, (nach unserem Meer-Urlaub) möchte er nicht mehr in seinem Gitterbett bleiben beim Einschlafen, sondern will, dass wir (mamma oder papa) ihn herausholt, und ihn ins Elterbett bringt, So möchte er einschlafen. Einschlafzeit dauert ca. 30 - 45 min. Auch Nachts will er bei uns im Bett bleiben. Leider schläft er sehr, sehr unruhig, und man bekommt ständig einen Fuß oder einen Kopfschlag ab. ( Einschlafritual haben wir natürlich audh: Gute-Nacht-Gebet, 2 Lieder, Küschen und Gute-Nacht-Sagen) Was kann ich nur tun, damit das mit dem Einschlafen besser wird, habt ihr vielleicht einen Guten Tipp??? Gute Erfahrungsberichte sind uns sicherlich hilfreich.

Danke für Eure Ratschläge


Ganda

 
1 Antwort:

Re: alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Antwort von Sphynx am 13.07.2010, 15:57 Uhr

wenn du mit Dr. Posth was anfangen konntest, dann kannst du sicher mit dem Buch (das zufällig auch ein Post unter deinem empfohlen wird) auch etwas anfangen: Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold - daran hat Herr Dr. Posth nämlich mitgewirkt, und es wird dir bestimmt helfen, das Verhalten deines Sohnes (alos warum er das macht, was er bei euch gerade macht) klarer zu sehen...

Ansonsten empfehle ich dir auch folgendes: http://kinder-verstehen.de/images/KV_Kap_4_fuer_Webseite_incl.pdf

Das ist nur ein Auszug aus einem anderen Buch, das ich auch nur empfehlen kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine Einschlafen lernen

hallo Mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate und schon immer ein schlechter Schläfer, kam bis vor ca. 6 Wochen noch alle 2 h zum Stillen, ist auch nur beim Stillen eingeschlafen und schlief die meiste zeit bei mir im Bett. Mittlerweile habe ich ihn abgestillt und es geht etwas ...

von fantasypucki 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

... mal ne kleine Aufmunterung: Mein Kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat das erste Jahr komplett bei uns im Elternbett geschlafen, ist nach etwa einem Jahr in sein Gitterbettchen direkt neben uns gezogen und nach dem Umzug in unser Haus hat er dann mit 1,5 Jahren in seinem Zimmer ...

von BenMama1979 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

endlich alleine einschlafen GESCHAFFT!!!!!

Hallo, also ich möchte nur mal kurz erzählen das es bei uns zur Zeit super geht mit alleine einschlafen mittags wie abends! Sie schläft immer noch bei uns im Zimmer und ihr Bett steht auch zwischen unserem! Ich lege sie abends gegen halb 8 hin dann gibt es ein großen Kuß und ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

nicht alleine einschlafen können

Hallo zusammen! Nun ist es soweit und ich muss das erste Mal hier in dem Forum eine Frage stellen... Meine Maus (9 Monate) soll sich langsam daran gewöhnen, alleine einzuschlafen, da ich sie bis eben immer in den Schlaf gestillt habe. Da ich nun abstillen will, wäre es ...

von WaPu26 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen mit wieviel monaten ?

hallo, mein sohn ist knapp fünf monate und schläft abends beim stillen ein, tagsüber ist das zum teil auch beim stillen oder mit schnuller + in meinem arm. verwöhne ich zu sehr? wann müsste er selbst einschlafen? er ist eigentlich noch nir beim spielen vor müdigkeit ...

von danimiri 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Wie richtig alleine einschlafen lernen, 4 Wochen alt, bitte Rat

Hallo, unser 2.Kind ist leider wie das 1. bereits nach 4 Wochen ein richtiges Schreibaby und wir haben Wahnsinnige Angst wieder so viele Fehler zu machen wie beim ersten Kind, der heute mit 2 Jahren noch nicht alleine einschlafen kann und beim Aufwachen erst mal eine halbe ...

von Mausmama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

HILFE: ALLEINE EINSCHLAFEN - 12 MONATE

Hallo, waehrend ich dieses hier schreibe weint mein Kleiner leider gerade fuerchterlich. Ich moechte, dass er endlich lernt, alleine einzuschlafen... Kurz vorab: leider war er im Alter von 5 - 10 Monaten oft sehr krank, so dass sich eingeschlichen hat, dass er in unserem ...

von Claudia_W 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Umstieg auf alleine einschlafen mit 2 Jahren!

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat seit 5 Wochen eine kleine Schwester. Wir haben es vor der Ankunft des Geschwisterchens verabsäumt, ihr beizubringen, alleine einzuschlafen. Sie schlief immer mit einem von uns im Elternbett ein und wurde dann in ihr eigenes Bett ...

von vuckeline 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen beibringen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nach wie vor in den Schlaf mittags abends zweimal in der Nacht und früh stille ich sowieso noch voll das will ich auch bis zu einem Jahr beibehalten! Ich möchte ihr aber für den Mittag und auch abends gern bei bringen ...

von Bullerbeckenelli 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.