Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Mitglied inaktiv

Einen schönen guten Nachmittag, habe ein weing im Expertenforum gestöbert (Dr. Poth / Entwicklung) da ich mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wirklich Probleme mit dem Einschlafen habe. Er ist bis zu 6 Monaten gut alleine beim Einschlafen zurecht gekommen, dann kam der Frühling mit der Zeitverschiebung und das Dilemma mit dem Einschlafen fing an. Er konnte nicht mehr alleine einschlafen und brauchte ständig unsere Hand dabei. Das konnte auch gute 1 - 1 12 Stunden dauern. Später konnten wir ihm das Händchenhalten abgewöhnen, mussten nur mehr in der Nähe bleiben (Kind schläft im Elternzimmer, da hat er sein Gitterbett). Seit ungefähr einer Woche, (nach unserem Meer-Urlaub) möchte er nicht mehr in seinem Gitterbett bleiben beim Einschlafen, sondern will, dass wir (mamma oder papa) ihn herausholt, und ihn ins Elterbett bringt, So möchte er einschlafen. Einschlafzeit dauert ca. 30 - 45 min. Auch Nachts will er bei uns im Bett bleiben. Leider schläft er sehr, sehr unruhig, und man bekommt ständig einen Fuß oder einen Kopfschlag ab. ( Einschlafritual haben wir natürlich audh: Gute-Nacht-Gebet, 2 Lieder, Küschen und Gute-Nacht-Sagen) Was kann ich nur tun, damit das mit dem Einschlafen besser wird, habt ihr vielleicht einen Guten Tipp??? Gute Erfahrungsberichte sind uns sicherlich hilfreich. Danke für Eure Ratschläge Ganda


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenn du mit Dr. Posth was anfangen konntest, dann kannst du sicher mit dem Buch (das zufällig auch ein Post unter deinem empfohlen wird) auch etwas anfangen: Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold - daran hat Herr Dr. Posth nämlich mitgewirkt, und es wird dir bestimmt helfen, das Verhalten deines Sohnes (alos warum er das macht, was er bei euch gerade macht) klarer zu sehen... Ansonsten empfehle ich dir auch folgendes: http://kinder-verstehen.de/images/KV_Kap_4_fuer_Webseite_incl.pdf Das ist nur ein Auszug aus einem anderen Buch, das ich auch nur empfehlen kann,