Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 15.07.2010, 9:30 Uhr

schrille schrei attacken

hzallo ihr lieben, jetzt ist es soweit mama ist völlig am ende, weil immer noch was neues kommt.

gestern abend sind mir die tränen in die augen geschossen vor lauter hilflosigkeit....

seid 2 tagen bekommt meine tochter (8 monate) dauernd schrille schrei attacken wenn ich sie hinlegen will.
vorgestern nur abends und es dauerte 3 stunden eh sie sich beruhigte, wirklich garncihts mehr half, nicht mal mehr eine flasche wollte sie.
gestern abend das selbe, sie schrie und schrie und schrie, total schrill und puter rot und versuchte sich mit allen mitteln in ihrem bett oder auf dem arm oder im kinderwagen hinzustellen.
und nun heute das selbe beim wickeln und beim nickerchen machen.

was ist denn nur los mit ihr?
ich bin total verzweifelt, verstehe mein kind nicht mehr, und weiß mir nicht mehr zu helfen.

wir hatten schon immer probleme mit dem schlafen und jedesmal wenn wir das gefühl haben es wird etwas besser wird es sofort schlimmer als vorher.

mit unserm kinderarzt habe ich schonmal gesprochen aber er sagt manche kinder brauhcen halt mehr andre weniger schlaf.
toll.

was kann cih denn noch tun?
habe doch schon ALLES durch....

 
14 Antworten:

Re: schrille schrei attacken

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 9:50 Uhr

Das wichtigste zuerst: in der Ruhe liegt die Kraft!

Klingt für dich jetzt evtl. wie blanker Hohn, is aber so.
Die Lütten spüren unsere Anspannung und verkrampfen dadurch automatisch auch...

Versuche, die MüdigkeitsSIGNALE deiner Maus zu erwischen, und lege sie DANN ERST hin. Wenn man das Fenster verpasst hat, ist es schwer bis unmöglich.

Da sie sich so wehrt: rausnehmen, rumtragen, beruhigen, ablenken und es etwas später nochmal probieren.

Kann durchaus sein, dass sie gerade ihren Rhythmus ändert...

Meine hat am besten beim Stillen geschlafen - was ja bei dir leider keine Option ist, aber evtl. hilft es, wenn du dich dazu legst und sie streichelst...
Wenn sie da aber nur rumturnt, ist sie nicht müde, also nochmal raus mit euch!

Andere Option wäre sie im Manduca (hast du doch, oder?) an dir zu lassen - meine hat nämlich auch immer gern darin geschlafen, und ich hatte trotzdem "Freiheit"...

Wie gesagt, versuche ruhig zu bleiben. Oder geh mit ihr raus und lenke DICH ab, dann kann deine Lütte bestimmt leichter einschlafen.

Kinder brauchen das Gefühl, dass es OK ist einzuschlafen, dass sie keine Angst haben müssen sich fallen zu lassen, weil Mama sie beschützt - ein nervliches Wrack ist da nicht gerade vertrauenerweckend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 9:54 Uhr

Hmmm, bei schrillen Schreien und sich ewig nicht beruhigen können fallen mir aber auch "Schmerzen" ein - könnte ihr ein Zahn zu schaffen machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrille schrei attacken

Antwort von katzenmama77 am 15.07.2010, 10:10 Uhr

Würde jetzt auch an Zähne denken..gerade, weil sie auch die Flasche abgelehnt hat.
Mit 8 Monaten wär das ja nicht so ungewöhnlich.
LG und viel Kraft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrille schrei attacken

Antwort von lady-kiss am 15.07.2010, 10:22 Uhr

also sie ist schon müde, sie bleibt zwischenzeitlich mal liegen für ein paar minuten reibt sich die augen und drückt sich ihr schmusetuch ins gesicht, aber bekommt dann einfach nciht die kurve, dreht sich ruckartig wieder auf den bauch, und klettert wieder in ihrem bettz rum.

wenn ich sie auf den arm nehe oder von vorneherein versuche das sie in meinem arm oder auf dem schoß schläft wert sie sich ebenfalls mit voller kraft, brüllt, schreit, kämpft, drückt sich weg.
dann ist wieder ruhe und dann wieder von vorne und das hälkt sie auch die 2-3 stunden durch ohne unterbrechung.

habe ihr vorgestern ein zahnungszäpfchen gegeben nach anderthalb stunden, aber es dauerte nochmal die selbe zeit eh sie überhaupt anfing sich zu beruhigen.
(lässt sich auch auf dem arm überhaupt nicht beruhigen, ist gradezu panisch)

gestern gabs dann dentinox und alle 15min osanit kügelchen, half leider auch garnicht.

ich hab ja schon bestimmt 4 mal hier gefragt weil immer wieder so große probleme auftauchen die cih einfach nicht in den griff bekomme.
und ich probiere wirklihc alles aus was mir hier vorgeschlagen wird.

wenn cih mit ihr im kinderwagen unterwegs bin, oder wir am strand sind bei diesem wtter und es sit schlafenszeit, lege ich sie rein schnall sie an und laufe 5 minuten mit ihr und sie schläft ganz toll, und auch lange und ist völlig erholt.
nur leider kann cih das für zuhause nicht umsetzen da in der wohnung den kinderwagen umherschieben nciht funktioniert und wenn ich runtergehe mit ihr wird sie beim heimkommen sofort wach (wohnen leider im 2. stock...)

aber ich knan auhc nciht jedentag 3mal 2stunden mit ihr spazieren gehen, da schaffe cih meinen haushalt nicht und sonst auch garncihts...

außerdem muss es doch möglich sein das sie "normal" einschläft nicht immer nur mit diesem kampf.
langsam frage ich mich ob sie vielleicht sowas wie eine schlafstörung hat.
weil mir nichts anderes mehr einfällt. ich bin so runter mit den nerven das ich selbst anfange zu weinen wie ein baby wenn sie meine bemüht liebevollen versuche und mich selbst so ablehnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht auch Ohrenschmerzen...

Antwort von lilmissy am 15.07.2010, 10:24 Uhr

Hallo.
Fasst sie sich auch ans Ohr- oder in die Richtung? Und wird es erst schlimm, wenn sie liegt?
Da würde ich auch mal nachschauen lassen. Geh doch einfach mal zum Kia oder HNO-Arzt und lass es abchecken, ob es die Zähne oder Ohren sind.
Schrille Schreie sind in den meissten Fällen Schmerzschreie.
Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht auch Ohrenschmerzen...

Antwort von lady-kiss am 15.07.2010, 10:42 Uhr

sie sabbert viel und kaut auf allem was sie bekommt, da sind bestimmt zähne im anmarsch...
ich hätte nur nciht gedacht das es so schlimm werden könnte und das den klienen das so dermaßen weh tun würde-
die ersten 2 zähne kamen relativ schmerz frei, bzw mit hilfe von dentinox und osanit und dann ging es ihr besser.

es ist tatsächlich erst wenn cih sie hinlege, aber halt nur im bett, nicht im kinderwagen.

an die ohren fast sie sich auch gelegentlich aber eignetlich nicht im zusammenhang mit den schrei attacken.
mehr so anfänglich wenn sie müde wird, dann knickt sie ihr eines ohr nach vorne, kurz danach reibt sie die augen nd dann nehm ich sie auf den arm schmuse einwenig mit ihr lege sie ins bett.
bisher bin cih dann dort geblieben, nukckel,schmusetuch bauchstreicheln, lied summen oder singen und sie schlief ein.
funktioniert halt jetzt nicht mehr....

werde wohl nochmal meinen kinderarzt behelligen....
vielleicht nimmt er mich diesmal ernst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lady-kiss

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 11:05 Uhr

Ich sage es nochmal: versuche ruhig zu bleiben!

Wenn sie beim Hinlegen schreit, dann nimm sie sofort wieder aus dem Bett raus oder legt euch ZUSAMMEN hin und bleib bei ihr, bis sie fest schäft (und lies ein Buch dabei).

Haushalt: Es tut mir leid, aber in unserer Zeit, wo nur DU dich um dein Kind kümmern kannst, ist alles andere zweitrangig. Wenn du GLEICHZEITIG eine lupenreine Wohnung und ein Drei-Gänge Menü jeden Tag haben willst, ist das so, als ob man auf zwei Hochzeiten tanzen will!

Meine Devise in anstrengenden Phasen war: der Haushalt kann und MUSS warten. Gottseidank habe ich einen Mann, der das genauso sieht.
Da musst du und dein Haushalt jetzt eben durch!

Bei Zähnen klettete meine automatisch mehr als sonst, und war nur durch die Brust (und Zahnungsgel) zu beruhigen. Ich bin immer der Meinung: bei Schmerzen darf man auch Babys Schmerzmittel geben - natürlich in angepasster Dosis...

Geduld und Kraft wünsche ich dir, und immer dran denken: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lady-kiss

Antwort von katzenmama77 am 15.07.2010, 12:21 Uhr

was hast Du ihr denn für ein Zahnungzäpfchen gegeben? Was homäopathisches oder Paracetamol? Es klingt wirklich so, als ob ihr was weh tun würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dich dein Kia....

Antwort von lilmissy am 15.07.2010, 13:16 Uhr

...nicht ernst nimmt, dann sag ihm doch, das du den Arzt wechselst, wenn sich das nicht bessert, oder wechsel direkt. Ich brauch keinen Kia, dem ich nicht vertrauen kann...
Meine Kleine leidet auch immer unter den Zähnen ganz fürchterlich. Und auch wenn der HH aussieht wie Sau- wie schon mal geschrieben-, ist das wurscht, denn du setzt Prioritäten und dein Kind steht an 1. Stelle. Das verkraftet zwar nicht jeder Mann (meiner bspw), aber die sind erwachsen und müssen da halt durch
Was den Schmerz angeht, falls dein Baby Ohrenschmerzen hat, helfen abschwellende Nasentropfen- wenn du also noch welche hast, probier es mal aus 3x tägl. Nachts soll das mit den Ohrenschmerzen schlimmer sein als über Tags (hab ich zu Mindest öfter gehört).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dich dein Kia....

Antwort von lady-kiss am 15.07.2010, 14:13 Uhr

viburcol heißen die zäpfchen, sind extra zahnungszäpfchen.

habe vorhin mit meinem KiA telefoniert und für heute nachmittag noch einen termin bekommen, mal gucken was er heute sagt, wenns wieder scheiße ist, dann such ich mir einen andern.
(wollte den bisher nciht so schnell aufgeben weil es dort auch einen herzspezialisten gibt und die samstags auch offen haben)

was den haushalt angeht, ist das bei uns nicht mein mann den das stört sondern tatsächlich ich selbst.
wir haben zwei katzen und die machen es einfach nötig das tagtäglich alles gründlich abgesaugt wird, gefegt und gewischt wird.
schließlich krabbelt meine kleine ja auf dem boden rum,und da ist mir sauberkeit schon sehr wichtig.
und die küche auch, schlielich machen wir da auch ihr essen, und das sollte sauber sein.
betten machen kneif ich mir auch mal und sowas. aber es gibt einfach dinge die ich nicht einfach liegen lassen kann weil ich es eklig finde.

mir geht eignetlich viel mehr meine hilflosigkeit an die substanz, das ich ncihts machen kann, und weiß das sie hundemüde istund einfach nur schlafen will und nicht kann und ich ihr nciht helfen kann.

wenn der arzt jetzt sagt es sind tatsächlich die zähne. was haltet ihr davon wenn ich ihr heute und morgen vielleicht, vorbeugend eines gebe, also praktisch so eine halbe stunde vor dem schlafen gehen, damit sie dann besser zur ruhe kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dich dein Kia....

Antwort von kirshinka am 15.07.2010, 14:17 Uhr

also meiner Freundin ihr Kleiner ist etwas älter als Deine und der hat fürchterliche Probleme mit dem Zahnen -viel mehr als meine Süße das hatte.

Aber meine schlief und schläft fast nur an der Brust ein - selten mal anders - außer eben wir sind draußen und dann im Kinderwagen.

Tagsüber schlief sie, als sie 8 Monate alt war, auch für bestimmt 5 Monate (bis sie dann nur noch 1 Schläfchen gemacht hat), nicht mehr an der Brust ein, sondern im Tragetuch oder im Kinderwagen. Also zwei mal am Tag raus - am Anfang noch 3 Mal - und das bei teilweise minus 15 Grad. Mit dem Tragetuch konnte ich dann wenn sie eingeschlafen war nach oben in die Wohnung - mit dem Kinderwagen bin ich weiter gelaufen oder habe mich ins Cafe gesetzt. Waren schöne Zeiten und wir hatten dank der vielen frischen Luft nie irgendwelche Erkältungen.

Versuch mal Nurofen Fiebersaft - aber sprich erst mit dem KiA darüber - ich empfehle hier keine Medis!

Bei uns hat Osanit auch nicht geholfen, aber Camomilla D6 dafür sehr gut. Oder Viburcol Zäpfchen - und wenn es ganz schlimm war mit dem Zahnen, dann Paractamol oder Nurofen.

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushalt

Antwort von Sphynx am 15.07.2010, 14:34 Uhr

Also wir haben auch eine Katze, aber ich habe NICHT täglich ÜBERALL (und das auch noch gründlich!) abgesaugt gewischt und gefegt, sondern NUR da gewischt, wo meine Tochter sich zum Krabbeln aufhielt (Wohnzimmer, Gottseidank gefliesst), und das entweder mit ihr im Ergo auf dem Rücken, oder eben wenn sie schlief.

In der Küche habe ich nur das nötigste gemacht, und den Abwasch ansonsten gern auch mal meinem Mann überlassen, und wenn ich nicht zum kochen gekommen bin, gab es eben Pizza oder so - das ist für ein paar Monate kein Weltuntergang!

Ich sehe das mittlerweile ganz unverkrampft und habe mich vom PERFEKTIONISMUSWAHN losgesagt... Ging auch nicht anders, denn meine Motte brauchte mich dringender als der Staub.

Und ausserdem: es gibt Ärzte die sagen, dass die Kleinen heute viel mehr Allergien haben, weil sie in einer quasi sterilen Umgebung gross werden, und so kaum Abwehrkräfte bilden können - was nicht heissen soll, dass nun alle Mütter ihre Kinder im Schweinestall leben lassen sollen, aber so ein bisschen "nicht tadellos geleckt" wird bestimmt kein Kind gleich umbringen!

Auf Verdacht würde ich nix geben, das hätte ich lieber mit dem KiA geklärt - ist also super, dass du das gleich machen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dich dein Kia....

Antwort von Bina111 am 15.07.2010, 22:11 Uhr

Schrille SChreiattaken kenn ich von meiner Tochter auch, aber nur wenn sie zahnt!!!Viell liegts daran!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn dich dein Kia....

Antwort von lady-kiss am 16.07.2010, 17:57 Uhr

war beim kinderazt er konnte nichts feststellen außer einen minimal leicht geröteten rachen, von dem er abe rnciht ausgeht das es hr wehtut.
also tippt er auhc auf die zähne, klopfte mir kameradschaftlich auf die schulter und wünschte mir viel kraft -.-

medi mäßig wollte er mir zu garncihts raten was ihr noch helfen könnte, anstatt jener die ich bisher ausprobierte.

habe mir nun also einfach mal aus der apotheke eine veilchenwurzel gekauft und da kaut sie nun drauf rum, in der hoffnung das es hilft (gekühlte beißringe mag sie nämlich nciht so gern, dan lieber noch ne trockne harte schrippe)

zusätzlich bring ich sie jetzt ne stunde später ins bett.
und hab mir ausm netz sowas rausgesucht, wo beschrieben wird das man so intervall mäßig ins zimmer gehen soll wenn die kleinen nciht schlafen können, nach3 min, nach 5 min, nach 10 min, nach 15 min.
außer natürlich wenn sie weint dann sofort.
das hat gestern ganz gut geklappt 5 mal bin ich reingegangen und hab die spieluhr aufgezogen sie kurz gestreichelt leise mit ihr geredet. und sie auch jeweils 1-2 mal hingelegt und wenn sie sich wider hinstellte aber einfach turnen lassen bis zum nächsten mal-
und es ging echt enspannt für mich und für sie irgendwie auch besser.

mal schauen wie es heute wird

danke für eure ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.