Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 16.07.2009, 21:24 Uhr

Fehler gemacht:-(

Hallo!

Ersteinmal möchte ich Dir sagen, dass Du rein gar nichts falsch gemacht hast. Das Schlafen im Familienbett ist etwas sehr Schönes und Wertvolles für die Kleinen.
Wir Eltern schlafen ja auch gemeinsam in einem Bett, warum sollen die Babies alleine oder sogar in einem anderen Raum schlafen? (Mal aus der Sicht der Kleinen gesprochen)

Filtere im Internet mal auf das Thema Co-Sleeping oder schau´ danach auf der Seite www.ferbern.de (Seite gegen das Ferbern!).
Gut ist auch das Buch Schlafen und Wachen.
Weiterhin kannst Du bei Hrn. Dr. Posth im Forum mal nach den Begriffen "Familienbett" und "gemeinsam schlafen" usw., da findest Du zahlreiche Antworten, die ebenfalls das Familienbett befürworten.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe schreibt er, dass es bis zum 4. Lebensjahr vollkommen legitim ist, das Kind bei sich schlafen zu lassen.

Ich schlafe mit meiner Kleinen im Kinderzimmer im Gästebett (welches wir ursprünglich als Spiel- und Tobewiese dort hatten stehenlassen) und ich muss sagen, dass es für mich nichts Schöneres gibt, als die Nächte neben meinem Kind zu verbringen und ihr die Sicherheit zu geben, dass sie nicht alleine ist. (Mein Mann schläft zu unruhig, daher ist eine Umgewöhnung ans Schlafzimmer gerade schlecht, aber geplant....)

Ich glaube, dass viele Eltern in erster Linie durch Einflüsse von außen vom gemeinsamen Schlafen abgehalten werden! Wären diese Einflüsse nicht, würden wir wahrscheinlich gar nichts dabei finden, gemeinsam mit unseren Kindern im Bett oder zumindest im Zimmer zu schlafen.

Also nochmal: Mache Dir bitte keine Sorgen, denn es ist richtig, die Kleinen bei den Eltern im Bett schlafen zu lassen, sofern sie es wollen.
Lass´ Dir von außen bitte nichts anderes einreden und höre auf Deinen Instinkt, der Dir immer das Richtige eingeben wird.

Alles Liebe
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.