Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 13.07.2009, 11:59 Uhr

Nachts

Ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter ist jetzt 1 Jahr, hat ab dem 10. Monat eigentlich durchgeschlafen, ab und an kam sie noch in der Nacht aber das war dann schon gegen 5 Uhr morgens, danach schlief sie weiter bis um 7-730 Uhr. Ich muß seit 1 Woche an 2 Tagen wieder arbeiten, seitdem sind die Nächte wieder wie früher, sie geht um 19.30-20 Uhr ins Bett hat eigentlich immer noch eine Milchflasche getrunken, nachdem sie ihren Milchbrei oder gekochtes gegessen hatte. Die Flasche trinkt sie seit 1 Woche nicht mehr, es waren zwar nur etwa 100 ml aber trotzdem. Sie wacht um 23 Uhr auf, schläft manchmal nach 5 Minuten wieder ein, dann um 1 Uhr und um 2 Uhr, da gebe ich ihr die Flasche sie trinkt gerade mal 50-80 ml alles ok, dann verlasse ich ihr Zimmer und sie weint, weint, weint... Meistens hole ich sie dann zu uns ins Bett, wo sie dann weiter schläft bis morgens um 7 Uhr. Ich weiß nicht was aufeinmal los ist ich will ihr eigentliche keine Flasche mehr Nachts geben, da sie auch schon 8 Zähne hat, kann mir auch nicht vorstellen das sie Hunger hat, meint ihr das hat was damit zu tun das ich arbeite!?
Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.

 
2 Antworten:

Re: Nachts

Antwort von kaeuzchen70 am 13.07.2009, 12:30 Uhr

Kann Dir leider auch keinen Tip geben. Uns geht's ähnlich. Nele wird diese Woche 1 Jahr alt. Sie hat auch schon durchgeschlafen. Manchmal wurde sie auch wach, habe ihr dann eine Flasche gegeben und sie hat in ihrem Bettchen weiter geschlafen. Seit einer Woche aber wird sie auch nachts wach und schreit und schreit und schreit. Nehm sie dann auch in unser Bett und sie schläft dann irgendwann wieder ein. Mal geht's schnell, kann aber auch eine Stunde dauern.
Ich hoffe, das ist nur ne Phase. Also Augen zu (hi, hi wie unpassend) und durch.
Wir fahren am WE zum Campen. Unsere Zeltnachbarn werden sich freuen. Aber vielleicht klappt's aber auch ganz gut. Mal sehen.
Drück Dir die Daumen, das es bald wieder besser wird.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von lilafee am 13.07.2009, 14:09 Uhr

Vielleicht sucht sie die Nähe nachts, da du ja arbeiten gehst und weniger Zeit hast für sie. Jede Umstellung auch die kleinste bringt meiner Meinung Kinder etwas durcheinander aber es wird sich regeln.
Nimm sie einfach mit ins Bett, sie erfährt wieder Sicherheit und wird bald wieder im eigenem Bett gut schlafen können. Ganz bestimmt!!!
Meine Tochter hat nach Kinderkrippegewöhnung auch schlechter geschlafen und viel bei uns im Bett, ich habe das zugelassen und siehe da sie schläft wieder besser im eigenem Bett.
Wenn sie Schmerzen hätte, dann würde sie bei euch im Bett auch weinen also denke ich sie sucht einfach die Nähe und die Sicherheit von dir,
Keine Angst das regelt sich.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

bitte um erfahrung - nachts stillen

hallo! wir haben ein großes problem mit unserem 9,5 monate alten sohn. von geburt an war es sehr schwierig mit ihm mit dem schlafen. eine zeitlang nur auf dem arm, dann nur an der brust. am tag schläft er zu 95% im kinderwagen, nur wenn er richtig kaputt ist, dann gehts im ...

von maus05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 ...

von Finje 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

iw lange nachts die flasche

hallöchen...meine kleine ist 5 monate...schläft nachts 12 stunden, mit einer flaschenmahlzeit dazwischen...nur trinkt sie diese kaum noch richtig...kann es sein, daß es eine gewohnheit von uns ist, sie aus dem bett zu holen und zu füttern? kann es auch nur durst sein, und ich ...

von DewasisFrau 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Was nachts alles anziehen????

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist 18 Wochen alt und schläft nachts im Alvi Schlafsack (Mäxchen). Da drunter ziehe ich ihr neuerdings auch noch einen warmen Schlafanzug, weil sie trotz der beiden Schlafsäcke und eines Langarm-Bodys sehr kalt war. Jetzt ist sie erkältet und ...

von Mina25 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

hilfe -sohn dreht sich nachts alleine auf den bauch-mit Gesicht nacht unten -9M.

Hallo Liebe Mädels,.. mein sohn dreht sich seit einigen nächten beim schlafen auf den bauch-mit gesicht nach unten. kann nicht mehr schlafen. habt ihr tipps für den sohnemann (knapp 9 monate) und für mich!!!hab echt angst um ihn! am wochenende hatte er einen ...

von carolinevoigt 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts wieder einschlafen

Hallo, unsere Kleine (13 Mon) wacht nachts immer auf, mindestens einmal -- bisher hat sie dann getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr, sie quält sich rum und findet nicht in den Schlaf zurück, und wird darüber so wütend daß sie ...

von kfischgen 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.