Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliLeni am 16.07.2009, 8:19 Uhr

Hilfe

Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas verunsichert und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden. Unsere Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt. Leni schläft schon seit Monaten durch. Sie kommen beide gegen 18.00 Uhr ins Bett. Leni schläft dann bis ca. 06.30. Lilli kommt das erste mal gegen 24.00 Uhr +/- eine Stunde. Trinkt 180 ml und schläft dann sofort weiter. Das nächste mal kommt sie gegen 04.00 oder 05.00 Uhr und trinkt 150ml ( 1er Nahrung). (Abends das letzte Fläschchen 230ml Schlaf gut ab 8. Monat.)
Wenn ich wüsste, dass sich das von ganz alleine legt und sie irgendwann durchschläft, hätte ich gar kein Problem damit. Ich mache mir nur Sorgen, weil meine Freundin mir sagte das würde jetzt noch bis 3 Jahre so gehen. Sie hat ein Tageskind, dass bekommt mit 3 Jahren jede Nacht um 02.00 Uhr ein Fläschchen. Kann mir da jemand weiter helfen.
Vielen Dank und viele Grüße Tina

 
4 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Misöne am 16.07.2009, 8:37 Uhr

Hallo,
ich habe es bei meinem Sohn ab 9 Mon. so gemacht, dass ich die Milchmenge reduziert habe, nach 4 Wochen ht er sie dann nicht mehr gebraucht. Oder du verdünnst die Milch stärker mit Wasser. Das bei deiner Freundin ist glaub ich eher die Ausnahme. Kenne sowas auch von einer Freundin, aber bei ihrem Sohn hat sich das so mit 2 J. von selbst erledigt.
Bekommen deine Kleinen schon Brei?, Wenn die Breimahlzeiten steigen, hält das Sättigungsgefühl besonders abends auch länger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von LilliLeni am 16.07.2009, 8:55 Uhr

Die Beiden bekommen sowohl Gläschen als auch Brei. Nur Morgens und Abends ein Fläschchen. ( Lilli auch Nachts).
Dann versuche ich mal das Fläschchen dünner zu machen. Denn wenn ich ihr nur Wasser anbiete gibt es ein riesen Geschrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Himbaer am 16.07.2009, 9:20 Uhr

Hallo,

ich denke das gibt sich von alleine und hat nichts mit Gewöhnung zu tun.

Ich habe zwar zwei Stillkinder, aber ich denke da ist kein Unterschied.

Der Große hat mit 13 Monaten durchgeschlafen, von alleine.
Der Kurze ist jetzt 15 Monaten und wacht nachts ca. 2 mal auf und trinkt Wasser- also so viel zum verdünnen. Damit meine ich, er wird trotzdem wach.

Ich denke, Kinder schlafen dann durch wenn sie bereit dazu sind. Lass dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Deanna31 am 16.07.2009, 10:42 Uhr

Wie unterschiedlich Kinder sein können, siehst du ja selbst an deinen Zwillingen, die eine schläft durch, die andere muss zweimal trinken. Es kann sein, dass sie schon in einem Monat durchschläft oder auch nicht. Ich würde nichts an ihrem Schlafverhalten herumdoktern, damit greifst du nur in ihren eigenen Rhythmus ein. Lass ihr Zeit, bis sie von selbst durchschläft. Auch nicht alle Erwachsenen können durchschlafen, ich wachte vor dem Baby mindestens zweimal in der Nacht auf, ging zur Toilette oder habe Wasser getrunken. Und warum soll es dir so gehen, wie deiner Freundin? Kinder sind doch so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.