Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoryG am 17.07.2009, 20:30 Uhr

Fehler gemacht:-(

Ich glaube nicht, dass es ein Fehler war. Es war letztlich Eure Entscheidung und wenn Ihr dazu steht, dann ist das doch in Ordnung. Meine Maus ist mittlerweile 16 Monate alt. Wir hatten nie ein Elternbett, sie kennt es also nicht anders als in ihrem Bett zu schlafen. Für sie ist es ungewohnt, wenn sie z.B. nachts Fieber hat und wir sie zu uns holen, dann braucht sie erstmal, bis sie weiterschläft. Kinder sind Gewohnheitstiere. Meiner Erfahrung nach, kann man Kinder bis zum 6 Lebensmonat relativ problemlos "umquartieren". Alle Bekannten, die das dann gemacht haben, haben dass schnell hinbekommen. Kinder die um ein Jahr herum sind, da wird es im Bekanntenkreis schon schwieriger. Der eigenen Wille ist da, die Kinder verstehen viel mehr usw....Das passt auch zu Dr.Posth, der sagt, dass man Kinder nachts besser mit 8-9 Monaten abstillen kann, als mit 1 Jahr. Ich glaube, dass Eure Kleine nachts auch verwirrt ist, weil Ihr sie letztlich doch immer wieder zu Euch holt. Wenn das Familienbett für Euch in Ordnung ist, dann würde ich daran nix ändern, bis sie selber "auszieht". Falls Ihr doch Probleme mit dem Familienbett habt, dann würde ich bei Dr. Posth nach sanften "Entwöhnungswegen" fragen. LG und ruhige Nächte RoryG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.