Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackieO am 06.03.2021, 8:32 Uhr

Baby zappelt sich wach

Hallo zusammen,
Unsere Kleine (9 Wochen) schläft zwar abends und nachts super, aber tagsüber ist es eine Qual. Sie kommt gut in den Schlaf in der Regel, aber wacht nach kurzer Zeit wieder auf weil sie ständig mit den Armen zappelt..

Wir haben schon versucht sie im Pucksack zu pucken (Decke ist mir zu gefährlich wg. Erstickungsgefahr und Hüftschäden etc) aber sie hasst es einerseits (windet sich richtig) und kommt immer irgendwie "frei".
Das einzige was hilft ist leider sehr gefährlich im Bezug auf den plötzlichen Kindstod : die Seitenlage...

Geht es jemandem ähnlich, der evt. eine gute Lösung gefunden hat?
Sie ist auch definitv noch müde, sie ist also nicht ausgeschlafen...

Danke vorab!

 
3 Antworten:

Re: Baby zappelt sich wach

Antwort von hasi88 am 06.03.2021, 13:33 Uhr

Hallo, am Tag lasse ich meine kleine (6 Wochen alt) auch auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen :) nachts nur auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt sich wach

Antwort von Küstenkind am 06.03.2021, 18:13 Uhr

Hey,
Dasselbe "Problem" hatten wir nachts. Pucken mag unsere Kleine auch überhaupt nicht. Uns wurde der Schlafsack von puckababy empfohlen und hat super geholfen! Wie gesagt obwohl unsere Maus normales Pucken auch echt doof findet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt sich wach

Antwort von SunnyNanni am 07.03.2021, 22:18 Uhr

Den haben wir anfangs auch genutzt. Der hat super geholfen und unsere hat sich nicht mehr ständig geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht immer nach ca. 30 Minuten auf.

Hi, ich muss mich mal auskotzen... Mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt. Von Anfang an ist er ein schlechter Schläfer, aber seit er ca. 4 - 5 Monate alt ist ist es eine Katastrophe. Er wacht alle 30 - 40 min. auf. Tag und Nacht. Ob Bett, Kinderwagen, Auto oder Trage - alles ...

von SchlafslosinMamitown 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht jede Stunde auf

Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt,hat keinen Nuckel und wird noch voll gestillt (bereits mit Beikost begonnen) leider raubt sie mir seit dem sie geboren wird meinen kompletten Nachtschlaf ....Sie schläft nie mehr als 1 Stunde manchmal auch nur 30 Minuten am ...

von Sarah173 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby (3 Monate) rudert nachts mit den Armen und wacht schreiend auf

Hallo zusammen, Ich erwarte in dem Alter gar nicht, dass meine Kleine durchschläft. Sie tut es manchmal trotzdem und zwar dann, wenn sie durchgängig Körperkontakt hat. Heißt: Auf mir liegt oder ich sie in C-Position zu mir herhole. So, jetzt finde ich es selbst unangenehm ...

von Ruto 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

10 Monate altes Baby wacht ständig auf

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt. Wir haben seit einem halben Jahr (Ein)Schlafprobleme. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Die ersten 3 Lebensmonate hat sie nachts super geschlafen. Auch das Einschlafen war kein Problem. Ich habe sie in ihr Bett gelegt und bin ...

von Lili27 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

5 monate altes Baby - wacht immer um 5:00/5:30 auf wegen Stuhlgang

Hallo, mein Kleiner wacht seit ein paar Tagen immer so um 5:00/5:30 auf wegen Stuhlgang. Das Problem daran, er kann nach dem Wickeln natürlich nicht mehr so wirklich einschlafen und dadurch wird unser ganzer Tagesablauf "zerstört". Er ist ein High Need Baby, daher ist ...

von Tami198 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Baby wacht alle 2 Stunden auf

Hallo, meine kleine ist jetzt 4,5 Monate "alt". Zurzeit haben wir ein kleines Problem mit dem nächtlichen essen. Wir waren schon so weit das sie nur 1 mal aufgewacht ist zum Essen. Anfang April hat sie angefangen alle 3-4 Stunden zu schreien und sie will jedes mal essen. ...

von Lili27 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

baby immer zur selben zeit wach

Hallo zusammen, Unsere tochter ist 9 bald 10 Monate alt und mit dem schlafen hatte sie immer schon so Propleme. Es gab eine zeit da hatte sie schon ein paar wochen durchgeschlafen. Aber jetzt weint sie immer um die selbe uhrzeit 23:30 - 23:40.. jede nacht. Das geht schon ...

von steffi_23 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

5,5 altes Baby wird nachts alle 1-2 Stunden schreiend wach

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns uns weiterhelfen. Unser Sohn (5,5 Monate alt) schläft nachts total schlecht. Er wird stündlich bis alle 2 Stunden wach und schreit wie am Spieß. Dabei hat er die Augen geschlossen. Er lässt sich meistens nur an der Brust beruhigen. Das ...

von Henjo 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

8 Monate altes Baby wacht nachts 15 Mal auf

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht geschlafen. Oft hab ich 2 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen war (viel tragen, im dunklen Badezimmer ...

von bibsi71 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.