Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 03.10.2008, 7:39 Uhr

16 Monate und 2 Stunden wach

MEine Kleine hat wieder eine Phase und ist jede Nacht 2 Stunden wach. Im Gitterbett bleibt sie nicht, in unserem Bett weint sie zwar nicht, aber sie dreht sich, tritt um sich und krabbelt manchmal davon. Auch füttern hilft nicht wirklich. Sie treibt mich in den Wahnsinn! Was macht ihr in solchen Fällen?

 
7 Antworten:

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von Sandy-Fabio am 03.10.2008, 12:24 Uhr

war bei uns auch so,Fabio wird morgen 17 Monate alt,ich habe festgestellt das es die Eckzähne waren,er ist sonst ein guter Schläfer,wir haben aber sowieso Familienbett,erbrauchte bis die Eckzähne durch waren wieder Flasche,jetzt sind sie durch und das Schlafverhalten wieder das alte!!

Probier mal die Flasche geben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von MumOfMarie am 03.10.2008, 14:00 Uhr

Bei uns ist es das gleiche. Marie ist 15 1/2 Mon.

Tja, jetzt gibts halt momentan nachts ein verdünntest Fläschchen und ein bissl kuscheln. Und immer wieder der Versuch "ab ins Bett". Das dauert dann bis zu 2 Std., bis sie wieder schläft.

Wird wohl nur eine Phase sein - geht hoffentlich vorbei!!!
Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von Lea-Joline am 03.10.2008, 16:09 Uhr

Hallo,

Wir haben genau dasselbe Problem. Meine Maus ist 14 Monate.
Das zerrt ganz schön an den Nerven, aber wir müssen durchhalten.

Ich kuschel dann mit ihr und auf dem Arm schläft sie meist auch weiter, nur wenn sie dan ins bett soll, geht das geschrei wieder los.

Meist will sie dann auch noch eine Flasche und dann sind auch mal ganz schnell wieder 2-3 Stunden vergangen und sie schläft weiter.

Bei uns geht da sauch schon ein paar wochen so und ich hoffe das es nur ein Phase ist. Tips kann ich dir leider auch nicht geben, außer Kopf hoch und durchhalten.

lg Susi

www.lea-joline.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von Julians.Mama am 03.10.2008, 19:59 Uhr

War bei meinem Kleinen auch so, er ist 17 Monate alt u. hat vier Backenzähne auf einmal gekriegt.

Zu dieser Zeit hat er nachts sehr viel Wasser getrunken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von manira am 03.10.2008, 22:21 Uhr

bei uns ist es von zeit zu zeit auch so, wir haben am anfang auch vieles ausprobiert, alles f´r die katz, denn sie war sowieso ca 2 bis 3 std wach. bei meiner maus sind es aber phasen, kann nur 1 nacht oder 2 wochen sein. wir nehmen sie zu uns ins bett, sie dreht sich hin und her, meistens schlafen wir auch dabei zwischendurch soweit es geht. hoffentlich geht es bei euch auch vorbei.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von RunderBauch am 03.10.2008, 23:54 Uhr

Überprüfe mal ihre Schlafzeiten! Geht sie zu spät/früh ins Bett, wieviel schläft sie tagsüber, wieviel schläft sie in 24 Std. und was ist in ihrem Alter ungefär normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate und 2 Stunden wach

Antwort von Susanne-1976 am 05.10.2008, 10:35 Uhr

Tut einfach gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Die Babys im Bekanntenkreis schlafen alle einigermaßen brav. Zuviel schläft meine Kleine wohl nicht. Nachts von 19 Uhr bis 6 oder 7 (je nach nächtlicher Aktivität), mittags meistens 1,5 max. 2 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wieso wacht sie immer auf..

hallo zusammen, ich muss mit einer hand schreiben sorry aber meine lütte ist auf meinem arm...zum problem...meine süße wird bald zwei und sie wacht immer zwischen 22 und 23 uhr auf und ist einfach nicht zum schlafen zu kriegen..wir schlafen im familien bett..meistens leg ich ...

von Bellbell 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Hallöchen! Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Sohn 10 Monate alt ist nachts ein sehr schlechter Schläfer. Ich bringe ihn nach dem letzten Fläschchen gegen 19 Uhr ins Bett. Er ist sehr müde und schläft auch bald ein. Meistens weint er dann schon wieder nach einer ...

von Little123 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts halbstündlich wach

hallo, mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er ...

von lycie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

14 wochen- alle zwei Stunden wach-bei wem wars auch so?

Hallo, meine Kleine schläft nie länger als zwei Stunden, Tag und Nacht. Dann trinkt sie kurz (wird gestillt) und schläft (nachts zumindest) weiter. Wer kennt das und- wann hat sich das bei Euch geändert? Ich habe echt einen Müdigkeits-Tiefpunkt und brauche Aufmunterung. ...

von Schnuckimama 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

1 Jahr und plötzlich wieder alle 2 Std. wach;-(

Hallo, meine Kleine wird plötzlich wieder ständig wach, sie war zwar noch nie eine gute Schläferin aber ich hatte trotzdem gehofft das es irgendwann besser wird. Ich höre auch immer wieder von meiner Mutter das sie in dem Alter nachts nichts mehr zu essen braucht. (Sie wird ...

von Luisa07 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.