Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little123 am 31.08.2008, 21:22 Uhr

Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Hallöchen!
Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Sohn 10 Monate alt ist nachts ein sehr schlechter Schläfer. Ich bringe ihn nach dem letzten Fläschchen gegen 19 Uhr ins Bett. Er ist sehr müde und schläft auch bald ein. Meistens weint er dann schon wieder nach einer halben Stunde. Das geht dann leider meistens die ganze Nacht so. Wenn er mal 2-3 Std. schläft ist es viel. Er lässt sich zwar schnell wieder von mir beruhigen und schläft dann auch gleich wieder weiter. Aber mein Schlaf leidet halt sehr darunter....
Was könnte er haben? Hat jemand einen Tip`?
LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Antwort von mamaxs am 31.08.2008, 22:04 Uhr

das war bei uns auch so wie du es beschrieben hast. nur bei uns fing es mit 7 monaten am und endete kurz vorm 13 lebensmonat. es waren die zähne schuld, sie bräuchten so lange um durchzubrechen. zuerst konnte man nichts sehn, aber dann war es weiss und richtig angeschwollen, er schrie zwar nicht wie am spiess, er wurde aber ganz oft wach, manchmal ging es ihn schnell zu beruhigen und manchmal dauerte es länger. er bekam 6 zähne damals auf einmal, es war echt hart, die armen mäuse. natürlich fehle mir ja auch der schlaf, ich dachte das es nie aufhört. aber zum glück, zur zeit bekommt er wieder zähne aber es ist nicht so schlimm wie damals. also, ich kann dir nur sagen, zähne zusammen beissen und durch, dass geht geht vorbei, ich kenne es auch wie gesagt.

liebe grüsse, alles gute und das rengt sich wieder ein, keine panik!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Antwort von Sandy-Fabio am 01.09.2008, 12:51 Uhr

auch bei uns war es um den 10 Monat herum sehr schlecht mit schlafen,das ist ein Schub,den in dieser zeit lernen sie sehr viel(hochziehen,Gewicht halten....)dauert eine Zeit und dann wirds wieder besser!
mit 12 Monaten wird das Schlafverhalten allgemein besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Antwort von muttischnecke1971 am 01.09.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

da ich im moment das Problem mit meinem Sohn auch habe, lege ich mich neben sein Bett. Er nimmt meine Hand und schläft dann wieder ein, kann schon mal 1 Stunde dauern, aber er schläft dann wieder.

Mache ich das nicht habe ich die Nacht Theater, er wird ständig wach, läßt sich andersweitig nicht beruhigen und möchte auch nicht zu uns ins Bett.

Übrigens wird mein Sohn nächste Woche 1 Jahr alt und er war noch nie ein Nachtdurchschläfer.

Ich hoffe es wird bald mal besser, denn ich bin echt
.
I

Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 10 Mon. wacht ständig auf

Antwort von silmar am 01.09.2008, 21:13 Uhr

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und normalerweise ein sehr guter Nachtschläfer.
Seit ein paar Tagen haben wir aber auch das Problem wie du.
Er schläft zwar gut ein, aber wird mehrmals wach. Zum Glück geht es schnell mit dem wiedereinschlafen.
Scheint also wirklich am Alter zu liegen.

silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.