Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene28 am 02.10.2008, 14:46 Uhr

Familienbett... warum immer wieder Diskussionen?

Muss mir nun doch mal Luft machen. Warum ist denn das Familienbett immer wieder so ein großes Thema hier?
Ich bin zwar ein großer Fan vom Familienbett, mir persönlich ist es allerdings völlig wurscht, wo die Kinder anderer Mamas u Papas schlafen. Jeder so, wie es für die Kinder und Ellis am Besten ist. Und das kann eben überall sein, im Familienbett/eigenen Bett/Wiege/Körpchen/im Schlafzimmer/im Ki.zimmer... Hauptsache Eltern und(!) Kinder können gut schlafen...
Manno! Ich mache nie jemanden doof an, weil er sein Kind nicht im Ehebett schlafen läßt (warum auch!?), aber ich muß mich irgendwie immer wieder erklären...

So, das mußte mal wieder sein...

 
7 Antworten:

Re: Familienbett... warum immer wieder Diskussionen?

Antwort von LauraKnoten am 02.10.2008, 14:58 Uhr

genauso gehts mir auch, wie schon beschrieben in dem posting an bübchen weiter unten. die leute kommen einfach nicht drauf klar, weils nicht die "Norm" ist hierzulande. Außerdem wissen viele, dass es normaler ist, sein kind bei sich schlafen zu lassen, stichwort säugetiere/rudeltiere etc.aber das sich einzugestehen schaffen viele nicht, nichtsdestotrotz ist es mir auch piepenhagen, wo andre kinder pennen

nicht aufregen, wundern und

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht aufregen...

Antwort von pittiplatsch80 am 02.10.2008, 15:01 Uhr

geh lieber kuscheln. sex hast DU doch eh nicht mehr,mit deinem familienbett *ggg*

mach dir nichts draus,ist doch beim stillen,was länger als ein halbes jahr geht auch nicht anders. und beim tragen ...und und und....

ich suche übrigens immernoch monschys beitrag (übrigens auch zum fam.bett)und zweifle schon an meinem verstand. man könnte ja dazuschreiben,wenn man was löscht und va warum...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht aufregen...

Antwort von Hotsprings am 02.10.2008, 15:27 Uhr

Langsam glaube ich, dass unser Sohnemann auch das Familienbett bevorzugen würde.

Leider ist unser Bett so klein mit 1,40 m und mein Männe macht sich schon so breit , dass ich die verbleibenden 60 cm noch mit Sohnemann teilen muss.

Deshalb wird er ausquartiert. Neues Bett können wir uns grade net leisten. Steht zuviel an, neuer Kindersitz und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht aufregen...

Antwort von LauraKnoten am 02.10.2008, 15:31 Uhr

bau doch an, wir haben 2 x 1,40 , aber jetzt wird Sohnemann groß und will ausziehen , ist aber zu süß, zu sehen, wie er seinen eigenen Weg findet-

übrigens haben wir die günstigsten lattenroste vn ikea für die futons (gibt es einzeln) genommen, matratzen hatten wir noch, ist ne super landschaft, allerdings jetzt etwas weit, wenn sohn in seinem Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht aufregen...

Antwort von babyfelix am 02.10.2008, 15:35 Uhr

Oder ein Babybalkon: einfach eine Seite vom Babybett abmontieren und an das Elternbett stellen.
Ich hab selbiges Problem letztlich mit der Ikea Bezahlkarte gelöst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch pro balkon...

Antwort von pittiplatsch80 am 02.10.2008, 15:38 Uhr

dadurch haben wir statt 1,80 stattliche 3 m (da 2 stück) *protz*
denn ich will auch viel platz für uns...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hotsprings

Antwort von BiggiMael am 02.10.2008, 23:55 Uhr

Hi,

Nur auf Matratzen schlafen ist abolut praktisch in dem Fall (ok die kriegen keine Luft von unten, aber ich bin 40 und schlafe seit zig Jahren so und hab' noch nix.)

Habt ihr Platz für die Bettgestelle, ich meine zum Wegstellen? Dann muss man nur ne Matratze zu kaufen. Vielleicht geht auch die aus einem Babybett, die ist dann halt nur ein bisschen niedriger.

Kind fällt nicht raus (das ist ja wohl einige Zeit ein Thema), und man kann sich auch mal raufschmeissen und nur toben oder Kuscheln.

Weiss nicht, ob das eine Lösung ist für Euch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.