Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 30.09.2008, 10:23 Uhr

nächte viel zu kurz!!brauche rat

hallo

im moment macht mir mein sohn 10 monate echt zu schaffen..

er geht abends zwischen 18 -18.30 uhr ins bett,schläft auch sofort ein aber er meint die nacht ist ziwschen 3.30 und 5 uhr vorbei..
habe alles versucht,mit bei uns ins bett abends später hin legen geht garnicht weil david ab 12 uhr mittags nicht mehr schlafen will und dann abends total schlecht drauf ist...

das geht jetzt seid wochen so und ich kann schon so langsam nicht mehr,kann mich auch nicht abends um 20 uhr schlafen legen weil ich wenn alle kids im bett sind ja auch mal bügeln muß usw

mein mann steht am wo auch mit ihm auf aber trotzdem zehrt das solangsam ganz schön an die nerven zumal david mit seinem lautstarken gebrüll so nach dem motto "HALLO ICH BIN WACH"
auch unser andere sohn 2 jahre alt wach macht und der hat dann auch super laune!!

hat jemand von euch eine idee was ich noch machen kann??
vielen dank

 
9 Antworten:

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von Caot am 30.09.2008, 10:30 Uhr

Auch wenn es für eine kurze Zeit nervig ist. Änder die Schlafszeiten deines Sohnes! Wenn er um 18 Uhr ins Bett geht dann schläft er bis ca. 4 Uhr zusammen 10 Stunden. Das macht mein Großer auch und es reicht ihm für die Nacht.

Lege deinen Sohn Mittags ca. 12:30 bis 14 Uhr ins Bett. Am Abend ca. 19:30 Uhr und du wirst sehen, das KleinSohnemann nicht mehr so zeitig aufwacht.

Ja, es wird anstrengend, aber du willst es ja ändern. Das ist die beste Motivation. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von mona06 am 30.09.2008, 10:51 Uhr

Hallo,
wenn es schon länger so geht und es sich nicht um eine Phase handelt (hatte wir auch mal), denke ich auch, du solltest ihn abends etwas später ins Bett bringen. Ist anfangs etwas schwierig, wenn er müde ist. Aber sicher ändert sich dann etwas. Vielleicht mahct er dann auch etwas später Mittagsschlaf und es pendelt sich ein.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von areti am 30.09.2008, 12:18 Uhr

um 18 uhr oder um 18.30.finde ich sehr frür ins bett zu brigen.es ist eingetlich nachmitag..und schläft schon 10std!!wie mein sohn.er geht aber um20.30 ins bett.
versuch ihm bischen später ins bett zu bringen,es wird 1woche dauern biss er dran gewöhnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von Mariposa am 30.09.2008, 15:04 Uhr

Du wirst ihn abends später ins Bett bringen müssen, denn 10 Stunden Schlaf nachts ist doch schon gut! Mehr wird es sicher nicht werden, in nächster Zeit eher weniger...

Bring ihn einfach jeden Tag 15 min später ins Bett, mach halt richtig Programm abends: Spielen, Toben, vielleicht noch mal raus (frische Luft macht munter).

Wenn er später ins Bett geht, schläft er sicher auch (wieder?) nach dem Mittag.

Schläft er denn vormittags? Wie lange? Vielleicht ist das ja auch der Knackpunkt, leg ihn vormittags immer etwas später hin bzw. laß ihn nicht so lange schlafen (30-60 min reichen vielleicht schon, damit er bis zum Essen durchhält). Dann ist er nach dem Mittag vielleicht wieder müde und schläft nochmal, und dann hält er auch abends länger durch.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von melli_24 am 30.09.2008, 16:01 Uhr

hi

er schläft am tag dann noch mal maximal 30 minuten das scheint ihm zu reichten und wir gehen schon immer an die luft,spielen usw usw
aber nix zu machen und wenn ich ihn länger wach lasse schreit er solange bis ich ihn ins bett bringe egal was wir dann versuchen,er schreit dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von Stillmami_1974 am 30.09.2008, 20:43 Uhr

Hi!
Also vor 19 Uhr ist unsere Tochter nie im Bett.
Dann reichen ihr aber 10 - 11 Stunden Nachtruhe, sie ist also dann spätestens um 6 Uhr wieder fit.

Als sie mittags noch 1-2 Stunden schlief, war sie nie vor 21 Uhr im Bett.

Jetzt ist sie 3 Jahre alt.
Bis 2,5 Jahre hielt sie Mittagsschlaf, war bis dahin wie gesagt nie vor 21 Uhr im Bett.

Ich finde, die Zubettgehzeiten bei euch recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von Hotsprings am 30.09.2008, 20:45 Uhr

Leg in mittags zu festen Zeiten hin.

Es heißt ja nicht unbedingt dass er schlafen muss, aber ruhen sollte er.

Irgendwann gewöhnt er sich an die festen Zeiten mittags und schläft dann bestimmt auch mal 1,5 Stunden.

Meiner (8 Monate) hat tagsüber immer so 2 bis 3 x 30 Minuten geschlafen. Mit der TaMu haben wir ihn dazu gebracht, dass er morgen und nachmittags im KiWa 30 Minuten schläft und mittags 1,5 bis 2,5 Stunden. Er geht um 19:30 Uhr ins Bett und schläft bis 6/7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von Vasias am 01.10.2008, 21:57 Uhr

Ein Tip von mir,
wenn er eigentlich um 18:30 ins Bett soll, dann am besten um diese Zeit ein ausgedehntes Bad nehmen. Beim baden vergessen Kinder oft ihre anderen Bedürfnisse, weil sie sehr viel Spaß haben. Damit hab ich meinen Leo bis jetzt immer gut wachhalten können.

Er geht bei uns nicht vor 19:30 ins Bett und schläft dann bis 5:00, bekommt noch sein Fläschchen und schläft weiter bis 7:00 ca. ich bin sehr zufrieden.

LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächte viel zu kurz!!brauche rat

Antwort von StefanieG1203 am 05.10.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

zuerst einmal, wenn dein Kind um 18:30 ins Bett geht ist das überhaupt nicht zu früh. Unser Sohn ist 12 Monate und geht dann auch ins Bett denn er ist dann müde und hat auch garkeine Lust noch zu spielen oder so.

Jedes Kind zeigt doch wann es seinen Punkt erreicht hat.

Unser kleiner Mann ist morgens gegen halb 6 wieder wach und dann gibt es die Flasche (1er)und er schläft nochmal bis halb 8.

Auch mittags schläft er seiner 1,5 Stunden.

Natürlich ist es hart wenn euer Sohn so früh wach ist aber da wird auch ein später zu Bett bringen nichts ändern und euch macht das abends eher noch mehr fertig, weil dann nur gequengelt wird.

Du kannst es eigentlich nur so hinnehmen und tagsüber was ändern denn er scheint mit dem Zubettgehen und morgens wieder aufwachen ja eher kein Problem zu haben und gut drauf zu sein.

Viel Glück und vielleicht pendelt es sich ja demnächst ein und Kinder sind nunmal Frühaufsteher und gehören meiner Meinung nach auch spätestens 19 Uhr ins Bett. Nicht damit ich dann meine Ruhe habe sondern weil die Kleinen auch einen anstrengenden Tag hinter sich haben den sie verarbeiten müssen und da braucht seine Zeit.

Es soll sich hier keiner auf die Füße getreten fühlen nur es geht hier ja darum zu helfen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche Euren Rat !

Hallo, unsere Kleine ist 15 Mon. alt und hat herausgefunden, dass man zwei Stangen am Bett abmachen kann. Nun steigt sie dauernd aus dem Bett. Sie kommt abends alle 10 Min raus und lacht uns an ... Was können wir da machen? Ich kann ...

von VroniS 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche Euren Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seitdem unser 2. Kind auf der Welt ist(3Monate ist sie nun alt), schläft unsere Große (2) nur noch unter Protest abends in Ihrem Bett.Mittags ist alles ok.Abends möchte sie nur noch in meinem Bett schlafen auch wenn ich mich noch nicht zu ihr lege ist das ok.Unser Baby schläft ...

von Kleine Motte 123 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche mal einen Rat

HalliHallo, seit etwa einer Woche fällt mir extrem auf, das mein Sohn urplötzlich echte Probleme beim zu Bett gehen hat und ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegt! Es ist alles wie immer...die selben Rituale, die selbe Zeit und auch sonst hat sich nichts ...

von MJ84 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche Rat, sie will nicht einschlafen

Hallo. So, jetzt hat Fiona -14 Monate alt- ungelogen 55 min. geschrien, weil sie nicht einschlafen konnte/wollte. Gestern sind wir 2 mal (Mittags u. abends) mit ihr Auto gefahren damit sie einschläft.Da war sie innerhalb von 5 Min. weg!!!! Ich habe es vorhin mit rumtragen, ...

von nici26 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Hallo zusammen, also meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit einiger Zeit klappt das Einschlafen in ihrem Bettchen (Babybalkon) ganz gut. Ich habe auch herausgefunden, dass sie am liebsten auf dem Bauch einschläft. Aber auf dem Rücken schläft sie auch. Kommt darauf an, ob ...

von suthom30 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend Rat!!

Hallo!! Habe zwei Kinder. Meine Große ist 2 Jahre und mein jüngster wird 4 Monate alt. Zur Zeit ist das einschlafen allerdings ein riesen Problem. Mein kleiner hat bis vor kurzem super brav und allein in seinem Bett einschlafen können. Doch seit ein paar Tagen verweigert er ...

von heidi25 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt! Bis vor 3 Monaten war alles ok, er hat mir die ganze Nacht durchgeschlafen, aber mittlerweile geht gar nichts mehr! Wir haben einen geregelten Tagesablauf, um 20 Uhr ist schlafen angesagt! Das einschlafen funkioniert ...

von mamaxs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche euren rat (etwas lang)

hallo ihr lieben!!! meine tochter 13 monate schläft nicht mehr fest!! seit sie ihren ersten zahn bekommen hat mit 8 monaten mittlerweile sind es 11 schläft sie aller höchstens 2 stunden am stück!!! wir müssen stundenlang bei ihr am bett sitzen bis sie mal etwas schläft ...

von süsse maus2007 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.