Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nelsi am 29.09.2008, 9:18 Uhr

Haut mit dem Kopf gegens Bett

Kennt das jemand??
Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt und seitdem er sich bewegen kann, bummert er nachts mit dem Kopf gegen sein Bett! Haben sein Bett vor einigen Wochen auch schon umgebaut zum kinderbett ( Gitterstäbe weg ) und so klappt es auch alles. Ab und zu liegt er mal vor dem Bett, aber das ist nicht ganz so schlimm. Muß sich ja auch erstmal dran gewöhnen!Das Kopfende habe ich ja schon etwas abgepolstert, aber es ist trotzdem ziemlich laut wenn er da gegenbummert. Aber das er jede Nacht sich so doll den Kopf stößt macht mir Sorgen! Hab auch schonmal unseren KA gefragt, der meinte aber es sei nicht weiter schlimm.
Machen das Eure Kinder auch, habt Ihr irgendwelche Tips??
LG

 
15 Antworten:

Re: Haut mit dem Kopf gegens Bett

Antwort von Bübchen_2006 am 29.09.2008, 9:29 Uhr

Das hat unserer auch gemacht und es ist wirklich nicht schlimm. Es macht sie etwas dösig zum einschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut mit dem Kopf gegens Bett

Antwort von nelsi am 29.09.2008, 11:43 Uhr

Wie alt ist Dein Kind??? Hattest Du irgentwelche Tricks?? Gewöhnt er sich das alleine wieder ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut mit dem Kopf gegens Bett

Antwort von Bübchen_2006 am 29.09.2008, 14:19 Uhr

inzwischen ist er 2.5 jahre alt. Kenne viele Kinder die das gemacht haben. google mal unter "schlafschaukeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von Hotsprings am 29.09.2008, 15:12 Uhr

*laaaaaaach*

Wuste gar net dass es dafür nen Begriff gibt.

Meiner schaukelt sich auch immer in Schlaf, irgendwann machst dong, die Beine rutschen weg und er liegt auf der Nase und pennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das heißt wohl jactatio capitis...

Antwort von pittiplatsch80 am 29.09.2008, 15:56 Uhr

hier wird es mal kurz erklärt:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=2709


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das heißt wohl jactatio capitis...

Antwort von pittiplatsch80 am 29.09.2008, 15:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=26502

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen

Antwort von muttischnecke1971 am 29.09.2008, 18:46 Uhr

Hallo nelsi,

Also, haut er mit dem Kopf an das Bett, weil er so unruhig schläft bzw. beim rumdrehen oder was Pitti " beschrieben" hat???

Mein Sohn macht das auch, aber eben weil er so unruhig schläft.
Ich veruche immer das Bett abzupolstern, gelingt nicht immer und er wird deswegen auch schon mal wach.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen

Antwort von nelsi am 30.09.2008, 8:20 Uhr

Hallo muttischnecke1971,

also direkt beim einschlafen macht er es nicht so oft. Wenn er so fast am einschlafen ist wackelt er nur so mit dem Kopf hin und er. Wenn er natürlich zu weit an die Wand rückt, muß diese dran glauben! Und das bummert ganz schön laut!
Und nachts liegt er oft aufm Bauch, die Beine angezogen und wippt richtig nach vorne! Und davon werde ich jede nacht wach!
Wir haben eigentlich immer ein Einschlaf-zu Bett bring-Ritual. Also denke ich mal das es daran nicht liegen kann!
Hast Du noch nen Tip??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sind sie wieder.. *lach*

Antwort von Bübchen_2006 am 30.09.2008, 17:09 Uhr

es konnte auch gar nicht anders sein. Selbstverständlich haben Millionen Kinder alle schwere Schäden weil sie nicht im Familienbett schlafen! Es ist wirklich zum grölen was die Ökos alles ausgraben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen

Antwort von Bübchen_2006 am 30.09.2008, 17:32 Uhr

Das was Pitti von Herrn P. zitiert hat, ist auch nicht ganz richtig. Er ist ein fanatischer Anhänger des Familienbettes und der Theorie "Baby muss am besten immer am Mama kleben". Deshalb wirft er zwar einen gewagten Fachbegriff ins Rennen, hält sich dann aber dezent zurück - richtig erörtern tut er die Krankheit nämlich gar nicht, sondern bedient sich lediglich eines Symptomes. Wer mal nachschaut was die von ihm genannte "Krankheit" tatsächlich ist, wird schnell merken dass das Kopfschaukeln lediglich eines von vielen Symptomen ist - und somit überhaupt nichts mit dem Schlafschaukeln zu tun hat. Es sei denn, alle Kindern sind Autisten, Geistig Behindert und Co.
Es ist so ähnlich als wenn jemand von Husten erzählt und Herr Dr. D würde von Lungenkrebs, Zerfall der Lunge oder von schwerer Tuberkolose reden - was anderes kommt ja auch kaum in Frage bei Husten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen,Re

Antwort von muttischnecke1971 am 30.09.2008, 20:12 Uhr

Hallo nelsi,

also, ich glaube einfach mal das er zu mobil ist und deswegen gegen das Bett bummert.
Jedenfalls ist es bei uns , bzw. bei meinem Sohn so.
Ich polster das Bett ab, damit er sich nicht alzu weh tut.
Mehr weiß ich leider auch nicht, hört sich aber nicht "Krankhaft" an, was du da beschreibst.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen

Antwort von TanjaYP am 01.10.2008, 0:03 Uhr

Wo steht bei den beiden Antworten von Dr.Posth was von Familienbett????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen

Antwort von TanjaYP am 01.10.2008, 0:04 Uhr

Und was hat Familienbett mit Ökos zu tun???*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh das Problem nicht... ;o)

Antwort von KleineMaus85 am 01.10.2008, 11:45 Uhr

Also mein Sohn macht das auch ab und an, aber nicht all zu arg. Ich sehe darin ehrlich gesagt auch kein Problem, und würde auch nicht auf die Idee kommen das Bett zu polstern. Wenn's ihm wirklich mal weh tut, dann rafft er das schon, dass man das nicht tun sollte, und wenn dann nicht so arg.
Letztens hat er sich selbst in den Arm gebissen - der hat so doll zu gebissen, dass er geweint hat - seitdem hat er es nie mehr gemacht.

Aber gesagt, ich kenne das von Louis auch, dass er mal mit dem Kopf gegen das Kopfteil oder die Gitterstäbe haut, oder den Kopf hin und her wetzt...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen;:was hat das mit familienbett zu tun?

Antwort von pittiplatsch80 am 01.10.2008, 12:13 Uhr

ich hätte genauso gut von wikipedia einen link setzen können,der einfachheit halber hab ich dr.posth genommen,weil man da auch die frage reinsetzen kann. ob sie ihr kind darin wiederfindet,muss sie ja entscheiden,wir sehen es ja nicht,wie er wo wann schaukelt und bummert.,.
das,was ich meinte ist,wenn die kinder sich zum einschlafen apathisch den kopf anhämmern,um sich somit in den schlaf zu bekommen,weil ihnen das "von außen" verwehrt bleibt und natürlich nicht kinder,die sich im schlaf viel bewegen und zufällig ans bett kommen,das ist ja wohl klar.
und weil du mit familienbett anfängst: ich habe tatsächlich noch nie gehört,dass das ein einschlafbegleitetes kind sowas macht,aber darauf kommt es ja nicht an,sondern darauf,was das jeweilige kind! braucht.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Haut mit Kopf gegens Bett

Hallo. Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt und schon seit einem halben Jahr, bummert er mit seinem Kopf beim Schlafen ans Bett.Oft stehe ich nachts auf um ihn wieder in die Mitte seines Bettchens zu ziehen, aber nach kurzer Zeit werde ich wieder wach weil es im Kinderzimmer ...

von nelsi 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.