Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOfMarie am 28.09.2008, 20:12 Uhr

Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Hallo,

meine Tochter (15 Mon.) schläft von Anfang an mit einer Decke. Schlafsack wollte sie nie.

Den Sommer über hatten wie keine Decke, da es in ihrem Zimmer sehr heiß (ca. 30 Grad) war. Nun ist es wieder kühl. Nachdem sie aber sehr unruhig schläft und sich dauernd bewegt, ist sie andauernd abgedeckt.

hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann oder was ich sonst tun kann?

Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von luka-romero08 am 28.09.2008, 20:33 Uhr

decke unter die matratze stecken ....oder unter sie ..mach ich zumindest aber was anderes fällt mir auch nicht ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von Antonia1988 am 28.09.2008, 21:16 Uhr

Ich habe bei Baby Walz Deckenhalter gekauft. Sind vier Stück, für jede Ecke eine. Die werden an den Gittern fest gemacht und das andere Stück an der Decke. Das verhindert das aufdecken und auch das die Kleinen sich die Decke übern Kopf strampeln. Ich bin sehr zufrieden damit, seitdem mein Sohn keinen Schlafsack mehr mag muss es halt mit Decke gehen. Er kommt alleine da raus und hat auch keine Enge gefühl wie es entsteht wenn man die Decke unter die Matratze oder unters Kind steckt.

Ich kanns nur empfehlen. Achja, teuer waren die auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von Vasias am 28.09.2008, 21:18 Uhr

Es gibt auch spezielle Bettdeckenklammern die problemlos an dem Gitter vom Bettchen geklemmt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von Stillmami_1974 am 28.09.2008, 22:40 Uhr

Von diesen Bettdeckenhalterungen wird abgeraten!!! Es kann dann nämlich passieren, daß das Kind unter die Decke rutscht und sich nicht freistrampeln kann!!! Würde ich auf gar keinen Fall machen!!!

Wie schläft sie denn ohne Bettdecke???
Wenn es ihr zu kalt wird, würde sie ja wach werden.

Unsere Große mag auch keine Decke. Selbst wenn ich sie nachts, wenn sie schläft, vorsichtig zudecke, wird sie dabei sofort wach und strampelt sich umgehend wieder ab!!! Auch unter unsere Bettdecke im Familienbett möchte sie nicht. Sie hat aber trotzdem immer warme Füße... Obwohl sie keine Socken trägt, die zieht sie auch sofort wieder aus.
Es gibt wohl typische Warmblüter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von Antonia1988 am 28.09.2008, 22:50 Uhr

Also ich hab die Bettdeckenhalter ne ganze Ecke lang benutzt, meiner ist eher im Schlaf drunter raus gekrabbelt als weiter rein. Meiner Meinung nach ist das ein ausprobieren. Wenn ich eine Bekannte von mir fragen würde, würde sie mich steinigen das ich mein Kind mit 10 Monaten eine Bettdecke gebe und keinen Schlafsack. Außerdem hab ich ihn ja auch von anfang an auf dem Bauch schlafen lassen weil er so einfach geschlafen hat. Eigentlich ist es, laut meiner Bekannten, ein Wunder das mein Sohn noch lebt (hat sie wirklich gesagt!)

Wenn meinem Kind nachts kalt wäre, aber keinen Schlafsack akzeptiert, sich mit Decke aber frei strampelt würde ich die Bettdeckenhalter wenigstens ausprobieren. Wenn ich sehe das es damit nicht klappt bin ich schlauer. Mir wäre das so lieber als wenn ich nachts andauernd ein waches und frierendes Kind hätte und deshalb zigmal wach wäre oder die Bettdecke unters Kind packe bzw. unter die Matratze. Das hat mir meine Schwiemutter auch geraten.

Meiner Meinung nach ist das alles ein ausprobieren und abwägen. Schaden KANN alles, MUSS es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich immer ab! Bitte Tipps...

Antwort von TanjaYP am 28.09.2008, 23:22 Uhr

Es gibt Schlafsäcke in Form von Schlafanzügen(Schlafoverall)!
Vielleicht akzeptiert sie sowas!!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ TanjaYP

Antwort von MumOfMarie am 29.09.2008, 7:55 Uhr

Hallo,

kannst du mir eine "Marke" von solchen Schlafoveralls nennen?
Vielen Dank... ist ein guter Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle... werd ich ausprobieren!

Antwort von MumOfMarie am 29.09.2008, 7:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ TanjaYP

Antwort von TanjaYP am 29.09.2008, 8:20 Uhr

Hallo!
Eine bestimmte Marke weiß ich grad nicht,aber sowas gibt es z.B. bei Quelle(Schlafoverall in die Suche eingeben,dann die 2 obersten Treffer)!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.