Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja12 am 27.09.2008, 20:06 Uhr

Verwöhnt???

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft meist nur auf dem Arm ein. Wenn sie dann eingeschlafen ist, lege ich sie hier ins Bett. Es passiert aber dauernd, dass sie dann wieder aufwacht und das Spielechen geht von vorne los :-( Meint ihr, dass ist nur eine Phase oder habe ich sie vielleicht doch schon ein bisschen verwöhnt. Mein Mann macht mir schon dauernd Vorwürfe

LG
Nadja

 
10 Antworten:

Re: Verwöhnt???

Antwort von alsame am 27.09.2008, 20:30 Uhr

Babys machen nach einer gewissen Zeit einen Kontrollblick. Und wenn sich dann die Situation geändert hat werden sie richtig wach. Ist dann aber noch alles beim alten können sie beruhigt weiter schlafen. Deswegen ist es wichtig die Babys dort zum schlafen zu bringen wo sie dann auch nächtigen. Diese Phase hält noch min. solange an bis ihnen bewusst ist wo sie schlafen und sie diesen Platz auch als Schlafplatz akzeptieren. Also noch sehr lange.
Man sagt ja die ersten 3 M. kann man ein Baby nicht verwöhnen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Tixtax am 27.09.2008, 20:33 Uhr

hallo

ein kind von 10 wochen kann man nicht verwöhnen das kind reagiert nur auf seinen überlebeninstink.
und der heisst ich brauch meine mama.
unser schlief auch auf arm ein und war ein familienbettkind.
nun mit fast 3 jahren ist er ausgezogen in sein bett selbständig.
was ich und mein mann schon ein bissel bedauern ich hatte ihn sehr gern bei mir mein kleine wird gross*heul*

noch mal zu dir wenn du dein kind hinlegst verliert es deinen geruch udn wird natürlich wach weil es angst hat du verlässt es und ein baby iund kind kann ohne mutter net überleben also schreit es nach dir.
leg ihm wenn du es hinlegst ein t-shirt oder so etwas was deinen duft zu ihm ins bett.also etwas was du den ganzen tag anhattest.

und ehrlich lass dir nix erzählrn mit verwöhnt oder so das geht net.
kinder reagieren nach ihren überlebensinstinkt.

gruss tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Yannic160108 am 27.09.2008, 22:24 Uhr

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an... ein Baby kann man nicht verwöhnen in dem Alter!!! sie braucht halt deine Körpernähe zur Zeit mehr!!! Passt ja , lass es doch zu! die Zeit kommt nie nie wieder!
Ich hatte und habe Yannic viel am Arm, er ist jetzt 8,5 Monate alt! er schläft aber auch überall!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von schnadchen am 27.09.2008, 22:26 Uhr

kann mich tixtax nur anschließen.
das ist ganz normal am anfang, war bei uns nix anderes. jetzt ist es so, das ich nur noch neben ihr liegen muss, wenn sie einschläft. das reicht ihr. sie ist jetzt ein halbes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Janeway am 28.09.2008, 10:03 Uhr

Hi!

Meine ist etwas älter als deine, und wacht auch im Halb-Stunden-Takt auf, bis wir selbst ins Bett gehen. Es sei denn, sie schläft bis dahin bei uns im Wohnzimmer auf einer Decke am Boden

Ein so kleines Baby kann man nicht verwöhnen, das hat schlicht seine Bedürfnisse, und das Recht, dass wir Eltern uns danach richten. Erklär das deinem Mann!

Die Idee mit dem T-Shirt find ich klasse, werd ich auch mal probieren.

Gruß J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Kuegelchen am 28.09.2008, 11:58 Uhr

Huhu

EIn 10 Wochen altes Baby kann man nicht verwöhnen, sogar im ganzen ersten Jahr geht das nicht, wie denn auch? Wie kann man jemanden verwöhnen, der nur seinen Instinkten folgt und ansonsten nichts "weiß"????
Bin immer wieder entsetzt wie schnell Eltern ihren Kindern negative, fast schon böse Absichten unterstellen...und das schon in dem Alter... .
Und oft sind es die Väter, die dann den Müttern Druck machen oder ein schlechtes Gewissen einreden. Finde das nicht wirklich konstruktiv...

LG Kügelchen

Sorry, stehe unter Dampf wenn ich so was höre!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Antonia1988 am 28.09.2008, 12:27 Uhr

Also ich kann mich eigentlich nur allen anschließen.

Lass dir das bloß nicht einreden das du dein Kind verwöhnst. Weder von deinem Mann noch von sonst wem.
Ich hatte mit meinem Sohn eigentlich nie wirklich Probleme das er schläft, er ist auf meinem Arm oder auf Papas Arm eingeschlafen. Dann haben wir ihn in seinen Kinderwagen gelegt und er ist im Wohnzimmer stehen geblieben. es blieb auch alles wie es war. Haben wir Fernseh geschaut, blieb er an. Das Licht blieb so, wir haben uns normal unterhalten. Nur Telefon ist ab 19 Uhr für Anrufe gesperrt, davon wird er heute mit 11 Monaten noch wach. Aber die Leute wissen das und mailen dann aufs Handy, das lautlos ist und ich ruf zurück.

Dann hat er wunderbar geschlafen. Und wenn wir ins Bett sind haben wir ihn mit ins Schlafzimmer geholt. War ganz praktisch das er im Kinderwagen geschlafen hat so konnten wir ihn nämlich rüber fahren. Meine Hebamme gab noch den Tip ein getragenes T-Shirt von Mama über die Matratze zu ziehen. Hab das erfahren als er 2 1/2 Monate war und danach schlief er noch besser. Ist halt der Geruch von Mama dabei.

Wie gesagt, versuch mal ob sie besser schläft wenn du sie im Wohnzimmer lässt und sie die gewohnten Geräusche dabei hat. Aber verwöhnen tust du sie sicherlich nicht in diesem Alter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von Sandy-Fabio am 28.09.2008, 19:08 Uhr

es wäre ratsam wenn du deinem Freund ein paar Berichte im Internet lesen lässt,find es schrecklich das sowas der eigene Papa sagt,den meist sind es nur die Omas die eben das von damals noch so eingetrichtert haben!!

Folgen deinen Mutterinstinkt,das ist sehr wichtig für die Bindung zwischen euch,noch besser nimm sie mit in euer Bett!

www.Familienbett.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von TanjaYP am 28.09.2008, 19:09 Uhr

Und selbst wenn,was spricht dagegen sein Kind zu verwöhnen?????
Genauso wie ich mich gerne verwöhnen lasse verwöhne ich meine Kinder gerne!!!
Ich lese so oft,"ich habe Angst mein Kind zu verwöhnen"!
Warum?????
Habt ihr auch Angst z.B. euren Partner zu verwöhnen?
Sicher nicht!
Mein Kleiner hat das erste Lebensjahr entweder auf meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen!
Das heisst,er ist nicht nur auf meinem Arm/Bauch eingeschlafen,er hat ausschliesslich dort geschlafen!
Damit möchte ich nur sagen,ich verwöhne gerne meine Kinder!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt???

Antwort von novemberfee am 28.09.2008, 19:32 Uhr

Wir kennen das auch. Es ging gar nicht anders, als dass wir sie auf dem Arm oder auf unserem Oberkörper liegend zum Einschlafen gebracht haben. Auch der Kinderwagen stand bei uns im Wohnzimmer. Da sie eh aller 4 Stunden wach wurde, habe ich sie einfach beim nächsten Stillen umgebettet, denn oftmals war nur das erste Einschlafen am Abend so schwierig. Ich muss zugeben, dass ich es damals sehr anstrengend fand, aber manchmal haben wir uns eben mit der Situation abgefunden und einfach mit ihr auf unserem Schoß liegend ein DVD geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.