Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 14.06.2008, 19:41 Uhr

Brauche mal einen Rat

HalliHallo,

seit etwa einer Woche fällt mir extrem auf, das mein Sohn urplötzlich echte Probleme beim zu Bett gehen hat und ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegt!
Es ist alles wie immer...die selben Rituale, die selbe Zeit und auch sonst hat sich nichts verändert!
Ich hatte schon überlegt das er wohl zuviel am Tag schläft und hab den Mittagsschlaf dann verkürzt, in dem ich ihn eher geweckt habe, aber das hilft auch nicht...im gegenteil...das zu Bett bringen ist genauso schwierig und dazu ist er Nachmittags fast nicht auszuhalten :(

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG MJ

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Muddie2006 am 14.06.2008, 20:46 Uhr

Weiß nicht wie alt dein Kind ist?! Es kann eine Phase sein (Entwicklungsschub, Zähne.....) oder es kann am zulangen Mittagsschlaf liegen. Die Umstellung dauert oft 14 Tage! Bei meinem Sohn war es zumindest so und es waren wirklich anstrengende 14 Tage !
Er schlief abends nicht unbedingt besser ein und war nach dem Wecken mittags ein Wrack! Es hat aber insgesamt sehr geholfen!
Können aber auch erstere Dinge sein, es gibt ja immer Phasen, in denen die Kleinen mal schlechter einschlafen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von MJ84 am 14.06.2008, 21:09 Uhr

Oh Man..*g* Klar das Alter ..er ist 2 Jahre alt! Zähne etc. kann ich komplett ausschließen! Da er bei allem was mir bisher immer als extrem schwierig "verkauft" wurde bei Kindern, meinen völlig kalt gelassen hat! ;)

Aber ich denke dann werde ich mit dem Mittagsschlaf etwas konsequenter sein ab sofort...14 tage ist doch ein Klacksa..*seufz* :p

Danke und LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche Rat, sie will nicht einschlafen

Hallo. So, jetzt hat Fiona -14 Monate alt- ungelogen 55 min. geschrien, weil sie nicht einschlafen konnte/wollte. Gestern sind wir 2 mal (Mittags u. abends) mit ihr Auto gefahren damit sie einschläft.Da war sie innerhalb von 5 Min. weg!!!! Ich habe es vorhin mit rumtragen, ...

von nici26 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Kennt das jemand? Brauche Rat! (Sorry, lang)

Hallo zusammen, also meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Seit einiger Zeit klappt das Einschlafen in ihrem Bettchen (Babybalkon) ganz gut. Ich habe auch herausgefunden, dass sie am liebsten auf dem Bauch einschläft. Aber auf dem Rücken schläft sie auch. Kommt darauf an, ob ...

von suthom30 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend Rat!!

Hallo!! Habe zwei Kinder. Meine Große ist 2 Jahre und mein jüngster wird 4 Monate alt. Zur Zeit ist das einschlafen allerdings ein riesen Problem. Mein kleiner hat bis vor kurzem super brav und allein in seinem Bett einschlafen können. Doch seit ein paar Tagen verweigert er ...

von heidi25 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt! Bis vor 3 Monaten war alles ok, er hat mir die ganze Nacht durchgeschlafen, aber mittlerweile geht gar nichts mehr! Wir haben einen geregelten Tagesablauf, um 20 Uhr ist schlafen angesagt! Das einschlafen funkioniert ...

von mamaxs 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche euren rat (etwas lang)

hallo ihr lieben!!! meine tochter 13 monate schläft nicht mehr fest!! seit sie ihren ersten zahn bekommen hat mit 8 monaten mittlerweile sind es 11 schläft sie aller höchstens 2 stunden am stück!!! wir müssen stundenlang bei ihr am bett sitzen bis sie mal etwas schläft ...

von süsse maus2007 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.