Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 02.10.2008, 12:26 Uhr

Eigenes Bett

Hallo!

Wie habt Ihr Eure Kinder an das eigene Bettchen gewöhnt und wann? Mein Sohn ist anderthalb, und da ich ihn fast ein Jahr gestillt habe, hat er bei uns im Bett geschlafen. Mittlerweile sind die Nächte aber schon sehr unruhig, er dreht sich, rotiert, tritt uns... sein Bettchen steht neben unserem, aber wenn ich ihn wach hineinlegen will bekommt er Panik, ich habe ihn auch noch nie dort drin schreien lassen oder so. Ich kann auch leider die eine Seite nicht abmachen weil es sonst nicht mehr stabil ist, sonst würde ich es einfach mit der offenen Seite an mein Bett schieben. Ist es sinnvoll, ihn schlafend rüberzulegen und darauf zu hoffen dass er es irgendwann akzeptiert bzw. die Schlafphasen im eigenen Bett länger werden? Er wird halt auch meist wach wenn sich einer bewegt.

Welche Erfahrungen habt ihr?

 
5 Antworten:

Re: Eigenes Bett

Antwort von Himbaer am 02.10.2008, 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Großen immer schlafend in sein Bett gelegt, die Schlafphasen in seinem Bett wurden von alleine länger. Anfangs schlief er halt nur einen Teil der Nacht in seinem Bett, später mehr- dass konnte er alleine bestimmen.
Beim Kleinen mache ich es gerade genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Bullerbeckenelli am 02.10.2008, 23:28 Uhr

Hallo Himbaer,
also wir haben das gleiche Problem unsere Kleine will auch nicht in ihrem Bett alleine einschlafen somit habe ich jetzt angefangen sie schlafend reinzulegen! In der ersten Nacht war das von 2.00 Uhr bis 7.00 Uhr also schon ganz gut! Aber schon am zweiten Abend habe ich sie schon 19.30 Uhr reingelegt da war sie gegen 23.00 Uhr wach und ich habe sie wieder zu uns umgebettet! Da hat sie dann bis 2.00 Uhr geschlafen und ich habe sie gestillt und in ihr Bett gelegt da hat sie bis ca. 5.00 geschlafen und dann wieder bei uns bis ca. 7.30 Uhr! Also was ich eigentlich damit sagen will sie kann sich auch so an ihr Bett gewöhnen ohne das sie jemals da eingeschlafen ist? Und sie schläft auch so irgendwann durch? Ich denke die Babys kontrollieren in gewissen Abständen immer ihr Umgebung und wenn sich was geändert hat dann meckern sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bullerbeckenelli

Antwort von Himbaer am 03.10.2008, 8:14 Uhr

Hallo,

ich habe es genauso gemacht, bzw. nach jeden nächtlichen Stillen wieder in sein Bett gelegt und wenn ich gemerkt habe, er wird sofort wieder wach, bzw. nach kurzer Zeit, habe ich ihn wieder mit zu mir genommen.
Irgendwann hat er die komplette Nacht, mit Stillunterbrechungen in seinem Bett verbracht und mit 13 Monaten hat er dann durchgeschlafen- von alleine, ohne Tee oder sonstirgendwas.
Mit 16,5 Monaten klappte dann auch das Alleine-Einschlafen, auch nicht von heute auf morgen, aber ohne Geschrei und Gemecker, sprich auch langsam rangeführt, ohne Muß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bullerbeckenelli

Antwort von Bullerbeckenelli am 03.10.2008, 16:01 Uhr

Noch eine Frage wie hast du ihn ans Einschlafen rangeführt? Und du hast ihn immer wieder ins Bett schlafend gelegt in der Nacht und er ist auch immer wieder beim Stillen bei dir eingeschlafen? Weißt du ich frage deshalb ich habe das letzte Nacht auch gemacht aber meine ist dann gar nicht mehr richtig eingeschlafen auch beim Stillen nicht sie hatte wahrscheinlich Angst wenn ich jetzt einschlafe dann schaft sie mich wieder ins andere Bett! Hast du das am Tag auch so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bullerbeckenelli

Antwort von Himbaer am 03.10.2008, 17:50 Uhr

Hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Eigenes Bett

Hallo!! Wollte mal wissen ab wann ihr euer kind ins eigene zimmer geleget habt?? Hab es heute mal versucht aber keine chance. Er schläft in seinem Stubenwagen neben dem ehebett. Wollte mal wissen ab wann ihr anfängt. Mein kleiner ist 3einhalb monate. Ich gebe die ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenes Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.