Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zibbe79 am 01.10.2008, 22:18 Uhr

Familienbett - kein Sex ??

Hallo, eine Frage drängt sich mir, bei den vielen Diskussionen auf: Wo bleibt bei einem Familienbett die Beziehung zwischen Mann und Frau ? Macht die derweil Urlaub, bis die Kinder alleine schlafen? Wie soll das funktionieren mit ein bisschen kuscheln oder Sex, wenn immer das Kind in der Mitte liegt? Tut mir leid, aber das kann ich mir echt nicht erklären ...

Viele Grüße

Zibbe

 
10 Antworten:

Re: Familienbett - kein Sex ??

Antwort von TanjaYP am 01.10.2008, 22:47 Uhr

Wenn man Sex nur im Ehebett haben kann fällt es wohl eher schwer!
Mit Einfallsreichtum klappt es aber!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - kein Sex ??

Antwort von LauraKnoten am 01.10.2008, 22:52 Uhr

also, man hat nicht nur sex im "ehe"bett, man hat ja noch andre möglichkeiten, davon ab was ist gegen kuscheln einzuwenden, wenn das kind friedlich neben einem schlummert ?

ich glaube, deine frage ist eher unbefriedigte neugier aufs vermeintlich exotische

vielleicht magst du dich über familienbett bzw. co-sleeping belesen unm dann konkretere fragen zu stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - kein Sex ??

Antwort von Lila_Laune_Bär am 01.10.2008, 22:55 Uhr

Hallo,

bin neu hier und hab die vorherigen Diskussionen nicht mit bekommen, aber ich denke das ich ruhig auch meine Meinung sagen kann.

Also wir haben auch mehr oder weniger ein Familienbett. Das Gitterbett steht direkt an unserem dran. In der Mitte schläft er nur ein, dann wird er in sein Bett gelegt. Also direkt neben uns und bleibt da auch bis morgens. Wenn er wach wird kommt er rüber, wuselt sich in die Mitte und kuschelt oder macht sonst was.

Also mein Mann und ich haben weiterhin Sex, sehr schön und sehr gelassen. Liegt allerdings daran das wir ein Gästezimmer haben und auch sonst sehr spontan sein können. Es gibt ja viele Möglichkeiten in der Wohnung. Uns ist es aber wichtig das er einen eigenen Bereich hat, aber doch gleich bei uns ist wenn was ist.
So können wir immer noch als Paar gemeinsam kuscheln und eine gewisse Nähe haben ohne Kind in der Mitte.

Sex spielte sich bei uns aber davor auch nicht unbedingt nur im Ehebett ab. Zudem muss ich sagen das, seitdem wir das Familienbett haben, ist unser Sex etwas weniger geworden, aber auch intensiver. Dadurch das Sohnemann so direkt bei uns schläft, schläft er ruhiger und wird sehr selten wach nachts. Auch wenn wir nicht daneben liegen, anscheinend hat er so mehr Ruhe oder fühlt sich wohler.
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich mehr Ruhe abends und auch wieder mehr Zeit für uns.

Für uns ist das Familienbett das richtige, ich bezweifle das es das Allheilmittel für jede Familie ist. Aber wir haben auf jeden Fall Sex trotz Familienbett und auch sehr schönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man dann keinen Sex haben könnte, müssten viele Menschen nur 1 Kind haben! :-)

Antwort von Bübchen_2006 am 01.10.2008, 23:31 Uhr

Natürlich geht das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich keinen sex,mein 2. kind ist luftbestäubung... :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 02.10.2008, 8:34 Uhr

wir haben gsd viele räume und hatten eigentlich auch vor den kindern woanders sex als nur im bett,ich dachte immer,das wäre normal? anscheinend nicht,also: mein mann kann nicht nur im bett,insofern gibts da kein problem... *zwinker*


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - kein Sex ?? Schlimmes Vorurteil!!!

Antwort von babyfelix am 02.10.2008, 8:49 Uhr

Grässlich, wenn ich das höre! Das denken viele in meiner Umgebung wohl auch.... dass ich deshalb noch nicht wieder schwanger bin, weil unser Sohn bei uns schläft. Dabei wollen wir im Moment einfach noch gar kein zweites Kind. Find das schon unangenehm, wenn andere Leute sich über mein Sexualleben Gedanken machen...
Das ist echt Blödsinn. Ich hab genau so viel und schönen Sex mit meinem Mann wie eh und jeh.
Bei uns ist es ohnehin so, dass Felix in seinem eigenen Bettchen einschläft (in seinem Zimmer), und wir ihn erst dann hochholen (ins Schlafzimmer), wenn er das erste mal wach wird.
So haben wir mit etwas Glück ein paar Stunden für uns.
Wir haben aber auch schon mit Kind im Bett (dann natürlich ganz leise...) oder einfach in einem anderen Zimmer. Man wird halt auch einfallsreicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Phantasie....

Antwort von Hexe81 am 02.10.2008, 9:38 Uhr

... lässt eine solche Frage erahnen ;-)

Sex muss doch nicht zwangsläufig im Bett stattfinden... unsere Wohnung hat ein paar mehr Räume als das Schlafzimmer... der einzige Raum, der für mich dafür nicht in Frage kommt, ist das Kinderzimmer ;-)

Und wenn man sich mal wieder im Bett austoben möchte, kann man auch durchaus ab und zu mal "kinderfrei" schaffen- das muss nicht über Nacht sein, auch im Hellen kann man Sex haben ;-)

Also: Phantasie anschalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und selbst wenn

Antwort von Cata am 02.10.2008, 14:30 Uhr

man Sex im Schlafzimmer hat, das stoert doch schlafende Kleinkinder und Babies nicht.
Sex im Wohnzimmer ist bei uns auch nicht idael, da kanns passieren, dass uns unsere 12jaehrige ueberrascht. Aber die ist auch aufgeklaert und verschwindet wieder oder warnt uns schon bevor sie um die Ecke kommt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - kein Sex ??

Antwort von Biene28 am 02.10.2008, 14:32 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint?
Also unser Kleiner wird 11 Monate alt und schläft von Beginn an in unserem Bettchen (wir lieben es einfach, wenn er neben uns schnorchelt und er schläft auch super bei uns). Und ohne jetzt konkret werden zu wollen, es gibt doch noch mehr Möglichkeiten außer dem Ehebett, Sex zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur herrlich!

Antwort von dezemberflocke am 02.10.2008, 16:10 Uhr

ICH BRÜLL GRAD VOR LACHEN!!!

Ich muss gestehen,dass ich den Sex nach der Geburt meiner Tochter noch mehr genieße und im ganzen besser finde. An was das liegt, keine Ahnung, aber im Bett ist eher selten :-) (GRINS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frage an die Familienbettfans

Hallo Bislang hat unsere Tochter (15 Wochen ) im eigenen Bettchen, direkt neben unserem im Elternschlafzimmer geschlafen. Ihr Schlafrhythmus ist seit etwa 4 Wochen schön gleichmäßig, allerdings hat Sie nun den ersten Schnupfen Ihres Lebens und schläft wieder sehr ...

von Kuegelchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage wg Familienbett

Ich bin ja kein Freund vom Familienbett. Aber eins würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich lese hier öfter, dass die Kinder im Fam.bett angeblich ruhiger schlafen. Weil die Kleinen nachts sozusagen öfter aufwachen, um zu checken, ob die Einschlafsituation noch gegeben ist, ...

von Joni76 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett!Habt ihr es jemals bereut??

Ich liebe das kuscheln mit meinem Sohn oder zu dritt im Bett sehr,eigentlich haben wir auch alle genug Platz und von Anfang an ruhige Nächte,vielleicht seh ich später mal nen Nachteil aber zur Zeit(und Fabio ist schon 13 Monate)find ich es genau das richtige für uns!! wie ...

von sandy-fabio 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett mit 2 unter 2?

Hallo! Unsere Nele (20 Monate) schläft NUR bei uns im Bett (eine Zeitlang war das anders, da mochte sie in ihem Bettchen schlafen, dann kamen Eckzähne und eine Virusgrippe und nun wieder nur bei uns). Das ist auch kein Problem, denn wenn Nele uns braucht, soll sie uns ...

von Neles Mom 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Stillen, Familienbett - was will er noch?

Bin am Ende. Mein Sohn, fast 2 Jahre alt, schläft mit uns und wird noch getillt. Letzte Woche - egal wann er schlafen geht 20 bis 22 Uhr - muss ich ihn ewig stillen (nach 1,5 Stunden verliere ich die Geduld), falls ich mich bewege (er schläft schon - tiefe, ruhige Atemzüge), ...

von Luisi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett eure Meinung!!!

Hallo, ich wollte euch mal fragen wer aller ein Familienbett hat, ob es euch allen gefällt, wie ich meinen Mann umstimmen kann und ob ihr aus erfahrung wisst das die Kleine besser schlafen als in ihren eigenen. Bei uns ist es momentan so das unser Süsser (8.5 Mo.) gleich im ...

von süßer käfer 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

An alle mit Familienbett

Ich hab mal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen? Ich bekomm jetzt ständig von meiner Familie gesagt, ich verwöhne meine Kleine, wenn ich mich mit ihr hin lege. Das Problem ist nur, sie wird nach ner guten halben bis Stunde wach und weint, wenn ich nicht ...

von Naina260707 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.