Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eddie2007 am 30.09.2008, 16:42 Uhr

Was ist los mit ihr?

Hallo an alle!

meine kleine 14 Monate ist seit fast 2 Monaten wie ausgewechselt, was das schlafen angeht. Sie wacht mindestens 3 x die woche um die selbe Uhrzeit auf und ist dann auch 3 Stunden wach! Immer in der Nacht.

Mittlerweile sind mein Freund und ich beide wieder Berufstätig. Er 12 h am Tag und ich nur 4 Stunden. aber das zerrt ganz schön an den Nerven.

Was kann das sein? Geht es jemand ähnlich?

War auch schon beim Kia und der meinte ruhig bleiben das legt sich wieder. Nur wannn??????????????????

Vielleicht hat ja jemnand von euch nen Tipp was das sein kann.

Ich danke euch jetzt schon für die antworten.

lg

 
2 Antworten:

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von MumOfMarie am 30.09.2008, 20:06 Uhr

Hallo,

mir gehts momentan gleich. Meine Tochter ist 15 Mon. alt.

Seit ca. 1 Mon. ist sie nachts wieder munter. Manchmal nur kurz, manchmal für 2-3 Stunden. Meist lässt sie sich nur mit einem Fläschchen beruhigen. Normales in den Arm nehmen und streicheln reichen da nicht...

Ich kann nur hoffen, dass es nur eine Phase ist.
Ich denke, dass es mit der "Loslösung " (siehe Forum Dr. Posth) zu tun hat.
Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit ihr?

Antwort von Carol25 am 01.10.2008, 14:11 Uhr

Es ist ganz klar eine Phase, kann ein paar Wochen gehen. Sie nabeln sich weiter ab in dieser Zeit, nehmen sich selbst als eigenständige Person wahr, das macht ihnen Angst und deshalb kehren sie so oft wie möglich in den sicheren Hafen "Mama" zurück. Gebt ihnen Nähe und paar Extra-Schmuseeinheiten, aber vermeidet nachts während der Wachphasen auf ihre Spielwünsche einzugehen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.