Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 07.08.2008, 8:00 Uhr

nachts für Stunden wach

Hallo!

Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen.
Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad einmal Mittag 1,5 - 2 Stunden.
Genau gesagt sieht es folgendermaßen aus:

7:00 Aufstehen
ca. 11/ 11:30 - 13:00 Mittagsschlaf
ca. 19 Uhr Einschlafen
und dann eben von ca. 20:00 - 22:00 wach.

Sie wacht während der Nacht auch noch ein paar Mal - aber nur kurz - auf, was für mich kein Problem ist. Nur eben diese Wachzeit abends, was eben auch genau die Zeit wäre, wo mein Mann und ich endlich mal Zeit für uns hätten (die Große geht um 20:00 schlafen) und was uns deshalb wahrscheinlich auch so schwer fällt.

Sie früher zum Mittagsschlaf zu bewegen, damit sie nachmittags noch mal schläft, funktioniert nicht - sie hat einfach auch diese langen Wachzeiten tagsüber.

Ach ja: Dass sie nicht gerade viel schläft, ist mir bewusst, war und ist bei unserer Großen genau so und ist wohl von mir vererbt!

Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem bzw. irgendwelche Tipps?

Danke schon mal
Kathi

 
2 Antworten:

Re: nachts für Stunden wach

Antwort von mmh am 07.08.2008, 12:33 Uhr

Vielleicht könnte sie später ins Bett gehen?
Oder du weckst sie mittgas nach einer Std auf??

Keine Ahnung, du mußt es wohl ausprobieren. Unser hatte es ähnlich, er war aber in der Nacht so lange auf
Bei uns war die Lösung weniger Tagschlaf!! ...hat aber lang genug gedauert bis ich dahinter kam...

Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts für Stunden wach

Antwort von marie0810 am 07.08.2008, 12:57 Uhr

Danke für deine Antwort!

Das mit dem geringeren Tagschlaf war bei unserer Großen so, die hatte aber auch tagsüber noch öfter geschlafen. Als sie dann nachts lange wach war, haben wir sie tags weniger schlafen lassen, das hat geklappt. Der Kleinen noch was vom Tagschlaf zu kürzen geht fast nicht, der ist ohnehin nicht gerade üppig. Ich werd heute mal versuchen, die Madame am späten Nachmittag noch mal für eine halbe Stunde hinzulegen und dann einfach später abends schlafen legen, vielleicht funktioniert's ja.

Danke noch mal und liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

Hallo! Kennt das noch jemand? Meine Leonie (10Mon.)ist fast jede nacht um 3h für ca.eine stunde lang wach. Sie fängt mit einem schreien an und beendet Ihr nächtliches da sein mit albern, wer hat dieses problem auch schon gehabt? Liebe Grüsse und ...

von Tani33 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.