Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 25.04.2018, 12:07 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

"Sie hat wohl ziemliche Probleme mit ihm und da scheint es einfach, das Kind vor'm Fernseher/ Playstation zu parken. Am Wochenende wird er dann meist zur Oma "abgeschoben"."


"So wurde er beispielsweise mit 7 Jahre erstmal in eine Förderklasse eingeschult, erst dieses Schuljahr ist er in die "normale" 3. Klasse gekommen. Er ist insgesamt sehr unselbständig. Es wird ihm so ziemlich alles abgenommen, erst bei uns hat er so einige Sachen gelernt. Wie z.B. das oben erwähnte Müll raustragen. Das war ein Wahnsinnsakt am Anfang. Er geht nicht alleine raus, obwohl bei uns direkt vor der Haustür ein Spielplatz ist und kein Verkehr oder so (wir wohnen sehr ruhig). Er geht generell nicht gern auf Spielplätze, noch nie, kann nicht klettern, traut sich nicht zu rutschen, etc.. Es ist wirklich sehr traurig. Auch hat er überhaupt keine Freunde. Woher denn auch? Er sitzt nur allein zu Hause."


"Irgendwo ist es ja auch ein Stück weit seine Pflicht, wenn etwas total im Argen liegt, zu handeln. "


Wenn er bei seiner Mutter so behandelt wird, wie du hier schreibst, und sie ihn angeblich am Liebsten "abschiebt" und er ihr "lästig" ist und er zudem dadurch Entwicklungsverzögerungen hat, dann frage ich mich, warum dein Mann sich nicht schon längst zum Wohle des Kindes darum gekümmert hat, dass er das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt. Aber das wäre ja lästig; dann wäre der Junge fast immer bei euch. Denn deinem Mann scheint es ja schon zu lästig, den Sohn in seiner vertrauten Umgebung zu besuchen.

"oder er müsste sich jedes Mal dort eine Übernachtungsmöglichkeit suchen."

Ja, genau , das MÜSSTE er. Immerhin hat er diese riesige Distanz geschaffen und es ist verständlich, dass ein 10-jähriger nicht ständig mit dem Auto durch die Weltgeschichte fahren möchte.
Wo ist das Problem? Dein Mann kann sich vor Ort ein Pensionszimmer nehmen und der Junge kann in seiner gewohnten Umgebung sein und der Papa unternimmt dann was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.