Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.04.2018, 15:57 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Letztlich müßt Ihr beurteilen, was der Junge schafft und was nicht. Mein Sohn ist in dem Alter von München nach Berlin gefahren und zurück, ABER erstens muß er auf der Strecke nicht umsteigen, zweitens war die Strecke bekannt (er fuhr sie von Geburt an mindestens einmal pro Jahr mit mir) und drittens hat er schon immer eine leicht autistische Affinität zu Fahrplänen gehabt.

Auch wenn es hart ist - manchmal muß man die Grenzen der eigenen Möglichkeiten anerkennen. Tut das, was Ihr könnt, mit Gelassenheit und Ruhe. Ich glaube immer noch nicht, daß es hilfreich war, dem Nörgeln nachgegeben zu haben, aber das ist nun mal passiert, feddich. Vielleicht könnt Ihr die Routine nochmal reinbekommen - möglicherweise sogar mit Hilfe der Mutter, wenn die entsetzt feststellt, daß sie das Kind jetzt die kompletten Ferien an der Backe hat. Ich wünsche Euch viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.