Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 25.04.2018, 22:15 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Naja...eure Tochter ist ja noch nicht so alt und hat den Papa ja häufiger alleine. Für deinen Freund gehört das alles in einen Topf (ist ja auch praktischer für ihn) - aber es ist nicht ‚ein Topf - zumindest vermutlich nicht für seinen Sohn.

Er muss ja nicht einmal über Nacht bleiben (wobei man für 400 km Sprit und Autoabnutzung inkl. der Nerven sicher ein Zimmer zahlen könnte - die 400 km fährt er doch eh...)...

vielleicht denkt er mal darüber nach, den Sohn nicht zu euch zu holen, sondern was vor Ort mit ihm zu unternehmen - vielleicht lässt er den Jungen entscheiden und lässt sich auf die Welt des Jungen ein auch wenn es nicht ‚pädagogisch wertvoll’ erscheint...ich hab auch schon mal nen ganzen Nachmittag mit meiner Tochter Wii gezockt obwohl das nicht mein Ding ist...aber sie hat sich gefreut und wir hatten dann viel Spaß weil ich mich ganz darauf eingelassen habe und nicht ständig auf die Uhr geschaut habe.

Ein Kollege (Ramafamilie) ist auch schon mal ein WE nur mit dem großen Sohn (damals ca. 6 Jahre alt) Zelten gefahren als der kleine ca. 9 Monate alt war...das hat den beiden richtig gut getan...ohne Mama und kleinen Bruder...nicht nur mal ne Stunde, wenn die Kleine schläft.

Bei schlechtem Wetter fallen mir sofort Sachen ein...Schwimmbad, Kletterhalle, Kino, Eishalle usw. da wird es doch eine größere Stadt in der Nähe geben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass viel Rückmeldung (nicht nur verbal - nonverbalen läuft auch viel) a la ‚ich bin nicht ok wie ich bin‘ bei ihm ankommt.

Muss er wirklich Müll rausbringen, wenn er für weniger als 48 h im Monat bei euch ist? ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.