Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Soraya14  am 23.04.2018, 12:32 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Meint ihr denn, man könnte ihn schon mit dem Zug fahren lassen? Ich hab da auch schon drauf rumgedacht.
Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mutter da mitspielt
(na gut, fragen kostet nix), sind wir uns allerdings nicht sicher, ob er das schon alleine hinkriegen würde. Er müsste auch ein oder zwei Mal umsteigen, glaube ich.
Er ist auch in seiner Entwicklung noch nicht unbedingt ein typischer 10jähriger, mal vorsichtig ausgedrückt, eher ein bisschen "hinterher". Bitte nicht falsch verstehen, wir sehen das nicht weiter tragisch, er braucht eben noch ein bisschen Zeit. So wurde er beispielsweise mit 7 Jahre erstmal in eine Förderklasse eingeschult, erst dieses Schuljahr ist er in die "normale" 3. Klasse gekommen. Er ist insgesamt sehr unselbständig. Es wird ihm so ziemlich alles abgenommen, erst bei uns hat er so einige Sachen gelernt. Wie z.B. das oben erwähnte Müll raustragen. Das war ein Wahnsinnsakt am Anfang. Er geht nicht alleine raus, obwohl bei uns direkt vor der Haustür ein Spielplatz ist und kein Verkehr oder so (wir wohnen sehr ruhig). Er geht generell nicht gern auf Spielplätze, noch nie, kann nicht klettern, traut sich nicht zu rutschen, etc.. Es ist wirklich sehr traurig. Auch hat er überhaupt keine Freunde. Woher denn auch? Er sitzt nur allein zu Hause.
Hier bei uns gibt es einen anderen kleinen Jungen in seinem Alter, da haben wir es mal angezettelt, dass die beiden zusammen spielen. Aber nach kurzer Zeit hat Junior das beendet, war richtig gemein zu dem Anderen, hat ihn nur herumkommandiert und Streit angefangen. Da hatte der Andere natürlich irgendwann keine Lust mehr drauf.
Alles sehr traurig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.