Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Späti79 am 21.04.2018, 21:39 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Wir haben das mit den Kindern meines Mannes auch hinter uns und sie wohnen nur zwei Orte weiter.
Es wurden immer wieder neue Dinger erfunden, warum das Wochenende nicht stattfinden sollte. Mal war es ein Glas Wasser am Bett, mal das Licht im Flur und dann wieder was Neues.
Mein Mann hatte auch eine gerichtliche Regelung und selbst das Jugendamt hat offiziell vor Gericht gesagt, dass es keine Lust mehr hätte , mit der Kindsmutter weiterhin zu diskutieren. Ihre Gründe wären fadenscheinig. Mein Mann ist jedes zweite Wochenende zu den Kindern gefahren, manchmal war er zweieinhalb Stunden weg, weil er mit den Kindern an der Türe diskutieren müsste, manchmal mit seiner Ex, die die Kinder nicht abschieben wollte. Wobei man die Kinder zum eigenen Vater nicht abschiebt- meine Meinung.
Ich denke, die Kinder störte auch, dass wir hier Regelungen haben und sie nicht so viel Freiheiten hatten, wie bei der Mutter.
Am Ende hat mein Mann sie kaum noch gesehen,ist aber jedes Mal hingefahren. Die Mutter hat den Umgang ganz klar vereitelt.
Heute sind die beiden Damen fast 22 und 20 und seit 2 Jahren gibt es keinen Kontakt mehr, aus anderen Gründen, aber klar durch die Mutter angezettelt.
Als Vater hat man quasi keine Chance.
Klar, man könnte drauf pochen und die Polizei das Kind rausholen lassen, aber ist das gesund fürs Kind???? Wir fanden es damals nicht gesund und haben drauf verzichtet.

Ich wünsche deinem Partner, trotz der Entfernung, einen langen Atem.

In anderen Ländern der EU wird das Kind übrigens dem Vater ziemlich zackig zugesprochen und der Mutter eine Geld- und/oder Haftstrafe ausgesprochen, wenn die das Kind nicht an den Vater rausgibt bzw dafür sorgt, dass es mitgeht. Denn der Sohn deines Partners erfährt ja keine Gewalt oder schädlichen Umgang bei euch. Nur hier zu Lande können Mütter schalten und walten, wie sie wollen.......
Und ich meine das bezogen auf normale Vater-Kind-Kontakte ohne Gewalt oder sonst Was!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.