Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Soraya14  am 23.04.2018, 13:43 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Natürlich kriegt man viel mit. Der Junge ist 1x im Monat da von Freitag bis Sonntag. Dazu hälftig alle Ferien, dazu gehören auch längere Wochenenden wie Himmelfahrt, etc.. Außerdem telefonieren Vater und Sohn 2x die Woche. Ich finde den Kontakt schon sehr intensiv und da kriegt man einiges mit.
Wenn er bei uns ist, versuchen wir natürlich alles richtig zu machen, so wie wir eben meinen, dass es für das Kind / die Kinder am besten ist. Das machen doch alle Eltern so, oder nicht? Ob es dann auch richtig oder wirklich für das Kind das Beste ist, steht auf einem anderen Blatt. Jeder handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Für die Kindesmutter ist es sicherlich das Beste und Richtigste was sie mit dem Jungen macht. Ich habe ja auch gesagt, wir mischen uns da nicht ein. Ich habe nur erzählt, wie der Alltag des Jungen aussieht. Irgendwie sucht man ja doch nach Erklärungen für sein Verhalten.
Ich wollte hier auch nicht so tun als ob wir alles so richtig toll machen. Wenn das so rüber kam, tut's mir leid. Aber ich habe auch gesagt, dass wir sicherlich Fehler machen. Deshalb frage ich ja hier nach Meinungen zum Thema, manchmal hilft das, die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Im Übrigen habe/ hatte ich tatsächlich eine ziemlich gute Beziehung zu dem Jungen. Immer wenn er da war, habe ich mind. 1x was mit ihm allein unternommen, in den Ferien logischerweise auch öfter. Ich habe ein Pferd und wir sind immer zusammen reiten gefahren. Auch jetzt, nachdem das Baby da ist, dann hatte Papa in der Zeit "Babydienst". Er hatte immer sehr viel Spaß und wir konnten uns gut unterhalten. Er hat mit mir auch über Sachen gesprochen, die er vielleicht mit Mama oder Papa nicht so besprechen kann. Das blieb natürlich immer unter uns und ich versuche immer neutral zu bleiben.
Wie gesagt, man versucht doch alles richtig zu machen, aber letztendlich sind wir alle nur Menschen.
Was willst du mir jetzt genau sagen mit deinem Posting?
Bei wem mache ich damit Krawall? Hier im Forum? Ich dachte, das wäre dafür da, für einen Meinungsaustausch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.