Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Soraya14  am 25.04.2018, 14:10 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Ich denke nicht, dass einem Gericht die Gründe triftig genug wären, dem Vater das ABR zuzusprechen. Mein Freund hat diesbezüglich schon mehrfach beim JA vorgesprochen, dem Jungen geht es aber ansonsten gut bei der Mutter.
Mein Freund würde sich freuen, wenn er den Kleinen kriegen könnte, von wegen lästig. Aber das Kindeswohl ist ja nicht in Gefahr.

Bei meinem Freund ist es so, dass er uns alle als eine Familie sieht und dementsprechend gern alle zusammen hat. Da er die ganze Woche arbeitet, bleiben da nur die Wochenenden. Soll er jetzt wählen was ihm dann wichtiger ist: sein Sohn oder seine Tochter? Geht es nicht auch darum, dass der Junge Kontakt zu seiner Schwester haben sollte? Das ist doch seine Familie! Sind die Wünsche des Jungen wichtiger als der Familiegedanke?
Abgesehen davon geht es ja nun gar nicht darum, ob meinem Freund die Fahrerei lästig ist oder nicht. Es macht ihm nix aus und auch ein Zimmer nehmen wäre nicht das Problem. Es geht vielmehr darum, dass der Junge anscheinend lieber fernsieht und Playstation spielt als Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Das kann dort genauso passieren. Wie schon oben beschrieben, der Junge geht partout nicht gerne aus dem Haus...
Aber danke für die Denkanstöße! Wir werden ein paar Sachen mal durchsprechen und überlegen. Ich berichte dann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.