Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Soraya14  am 23.04.2018, 9:09 Uhr

Sohn möchte nicht mehr zum Vater

Ja, leider hat der Junge wirklich raus, wie er seine Eltern gegeneinander ausspielen kann. Der bekommt die ständigen Streitereien ja voll mit. Und sicher verhalten wir uns auch nicht immer richtig. Deshalb hat mein Freund ja auch versucht mit der Mutter zu reden und Hilfe beim Jugendamt gesucht. Damit eine neutrale Person ihnen hilft, wieder auf der Elternebene zu agieren und zu kommunizieren. Aber es ist, wie gesagt, kein Rankommen an die Mutter.
Natürlich kriegt man mit, was zu Hause los ist. Er erzählt es ja, und dass wirklich mit so einem Unterton, der deutlich macht, dass er Papa ärgern will, so in etwa: " Ich hab gestern Playstation gespielt, was willst du denn dagegen machen?" Eine Zeitlang war es auch andersrum, da hat er bei uns rumgejammert, dass er nicht nach Hause will, dort beschäftigt sich keiner mit ihm, Mama sitzt nur vor dem Fernseher, etc.. Es ist also definitiv ein Ausspielen der Eltern.
Gestern hat mein Freund mit ihm telefoniert (macht er 2x die Woche). Da ist es mittlerweile so, dass Junior nur noch einsilbige Antworten gibt, wenn überhaupt, da er nebenbei fernsieht oder Playstation spielt. Mein Freund mag schon gar nicht mehr anrufen. Er hat ihn dann auch gefragt, ob er denn am Himmelfahrt- Wochenende kommen möchte, da wäre er wieder dran. Der Sohn druckste rum und meinte nur, das weiß er nicht, mal sehen...
Vielleicht habt ihr recht und es wird wirklich langsam weniger mit den Besuchen. Ich werde dann mal berichten wie es Himmelfahrt wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.