Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackbohne am 11.12.2019, 14:19 Uhr

Freundin und Tochter

Hallo, ich mal wieder. Das mit meiner 14-jährigen Tochter und meiner Freundin wird immer schwieriger. Am Anfang mochte meine Tochter meine neue Freundin richtig gerne. Meine Freundin hat sich auch gleich voll eingebracht und meine Tochter zum Beispiel von Schulveranstaltungen abgeholt etc. Ich weiß nicht, was dann passiert ist, aber meine Tochter ist immer schlechter auf meine Freundin zu sprechen - und auch immer zickiger. Zum Beispiel hat sie Bilder, auf denen meine Freundin ist und die in unserer Wohnung hängen, überklebt oder umgedreht. Gut, dass das meine Freundin nicht mitbekommen hat. Das hat sie nicht verdient, denn sie gibt sich wirklich Mühe. Ich hätte einfach am liebsten Harmonie. Und ich möchte auch nicht immer getrennt etwas mit beiden unternehmen. Ich möchte weder meine Freundin noch meine Tochter ausschließen. Außerdem habe ich ja nicht unbegrenzt Freizeit zur Verfügung. Meine Zeit, in der ich was mit meinen Liebsten machen kann, ist leider recht begrenzt, da ich viel arbeite. Nun fahren wir alle (meine Freundin, meine Tochter, mein Sohn) in den Faschingsferien nach New York. Und meine Tochter hat schon wieder mit den Augen gerollt, als sie gehört hat, dass meine Freundin mitfährt. Sie muss sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass ihr Vater eine neue Partnerin hat. Aber das tut sie ganz und gar nicht - sondern eher das Gegenteil. Das Verhältnis zwischen den beiden wird immer schwieriger. Was sicher auch daran liegt, dass meine Freundin sehr, sehr anhänglich ist - was ich aber auch sehr genieße, da das bei meiner Exfrau nicht so war. Ich finde es schön, dass sie so viel Zeit mit mir verbringen möchte. Da nimmt sie es wohl billigend in Kauf, dass auch meine pubertäre, nicht gerade sehr freundliche Tochter mit dabei ist. Kann sich meine Tochter nicht einfach mal zusammenreißen und mir zuliebe einigermaßen höflich und freundlich zu meiner Freundin sein? Sie muss ihr ja nicht gleich um den Hals fallen, aber das ewige Gezicke geht mir ganz schön auf die Nerven. Und ich finde es auch etwas respektlos mir gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.