Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.12.2019, 8:49 Uhr

Freundin und Tochter

Hallo,

was etwas auffällt: Deine Loyalität gilt im Moment mehr Deiner Freundin als Deiner Tochter. Das ist schlecht, denn natürlicherweise war Dein Kind zuerst da, und es hat ältere Rechte, ums mal so auszudrücken. Partnerinnen können kommen und gehen - Kinder bleiben einem für immer erhalten, die Beziehung zu ihnen sollte NOCH wichtiger sein als die zur Partnerin.

Deshalb finde auch ich, dass Du mehr Papa-Tochter-Zeit mit Deinem Kind verbringen solltest, auch wenn Du dazu keine Lust hast. Den Job vorzuschieben, gilt nicht. Wer Zeit für sein Kind haben WILL, der hat sie auch. Warum also nicht mal einen Ausflug oder Wochenend-Trip nur mit Deinen Kindern und ohne Freundin machen? Und dabei NICHT über die Freundin reden, sondern darüber, was z. B. Deine Tochter jetzt alles so bewegt, interessiert, sie beschäftigt, was sie für Pläne und Sehnsüchte hat etc.

Ein Vater zu sein, bedeutet auch Mühe. Und es bedeutet, auch mal selbstlos zu sein. Also nicht immer zu schauen, was sich für DICH bequemsten anfühlt (die schmusige Freundin immer an Dir kleben zu haben), sondern was für Deine KINDER das Beste ist. Und dann auch mal nur fürs Kind da zu sein. Wenn Du willst, kannst Du Deinen Kindern Interesse, Anteilnahme und exklusive Zeit schenken. Es muss ja nicht ständig sein, aber immer mal wieder.

Komm mal ein bisschen aus deiner Komfortzone heraus und sei auch mal nur für die Kinder da - ohne Freundin. Die darf ja meistens dabei sein, aber sie muss nicht IMMER dabei sein. Für Dich ist das zwar schön und wichtig, für Deine Kinder aber nicht. Sie können gut auf sie verzichten, was völlig natürlich ist. Für die Kinder bist nur DU wichtig, nicht die Freundin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.