Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 12.12.2019, 9:08 Uhr

Freundin und Tochter

hallo,
also ist finde das schon ein bisschen too much.
Warum holt deine Freundin deine Tochter von Schulveranstaltungen ab?
Wieso machst du das nicht?
Bist du auf Schulveranstaltungen (Theateraufführungen der Lütten, Chorveranstaltungen usw.) dabei?
Du bist der Vater, deine Freundin ist für deine Tochter eine fremde Frau.
Vertrauen und Beziehung müssen wachsen. Das kommt nicht über Nacht.

Vielleicht denkt deine Tochter auch, dass sie erst mal abwartet, ob oder wie lange überhaupt deine Freundin bei dir bleibt. Schließlich ist ja wohl auch die Beziehung zu ihrer Mutter nicht von Dauer gewesen. So etwas kann ein Kind auch verunsichern.

Klar, du willst mit deiner Freundin nun die neue Beziehung genießen.
Aber deine Partnerin ist eine erwachsene Frau, deine Tochter befindet sich gerade in einer schwierigen Phase (waren wir doch alle mal;-) ) und du und deine Freundin solltet erwachsen reagieren können.
Muss deine Freundin immer, ewig und dauernd an dir hängen?
Wie läuft das denn ab, deine Freundin und du Arm in Arm kuschelnd und die Tochter läuft hinterher?
Da fühlt sich doch jeder als das 5. Rad am Wagen. Ich kann deine Tochter verstehen.

Deine Tochter (auch dein Sohn) brauchen auch mal Zeit mit dir alleine.
Und die solltest du dir auch nehmen. Irgendwann sind die Kinder doch auch mal im Bett oder im Zimmer, dann hast du doch auch Zeit mit deiner Freundin alleine, oder?
Du hältst zu deiner Freundin, aber nicht zu deinem Kind ... das steht ja in deinem Post.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.