Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 23.03.2006, 17:34 Uhr

??ß

Was Leena gesagt hat, finde ich super.
Ich würde dir dringend raten, sie echt in Ruhe zu lassen und so "weise" wie möglich zu handeln - also kühlen Kopf bewahren, nichts bringt dich aus der Fassung, lass sie in Ruhe und beweise ihr, dass du ruhig bleiben kannst und auch später eurem Kind ein guter Vater sein kannst - wenn auch getrennt von ihr.

Verlange nach der Geburt - mit kühlen Kopf und allem :-) Dass das Sorgerecht geteilt wird (das muss man extra machen beim Jugendamt) und erkenne die Vaterschaft an. Sei dabei, wenn das Kind geboren wird, zeige Interesse, rufe nur noch an, wenn du nicht betrunken bist (am besten betrink dich gar nicht erst).

Je mehr du jetzt tust von wegen Anrufen, belästigen, Fragen, Vorwürfe etc. du wirst es nur noch schlimmer machen. Leider haben die Frauen da voll und ganz die Macht in der Hand. Wenn du sie belästigst und betrunken anrufst und so weiter hat sie guten Grund, dir nie das Sorgerecht zu geben - das liegt in ihrer Hand. Du hast leider so gut wie keine Rechte (nur Pflichten) außer dass du das Recht hast, das Kind 2 Mal im Monat zu sehen. Wenn du jetzt Mist baust, gewinnt sie vor Gericht und unter Umständen kannst du dein Kind gar nicht mehr sehen. Sei echt vorsichtig, wenn dir was an deinem Kind liegt, daher verhalte dich möglichst ruhig - rede mir ihr nur noch über das Kind, und das jetzt erst Mal nicht, sondern wenn es da ist.

Informiere dich im Vorfeld über deine Rechte. Und wenn sie gut drauf ist und einwilligt, dass sie dir das halbe Sorgerecht zuteilt, dann mach gleich einen Termin um zum Jugendamt zu gehen, denn diese Meinung kann sich schnell ändern.

Ich war selbst Mal in einer Situation, da hätte ich eigentlich gerne das Sorgerecht geteilt. Heute bin ich froh, dass wir es immer "verpeilt" haben - denn mein ex ist ein wirklich Psychopath. Wenn sie das auch nur "denkt" hast du schlechte Karten! ich weiß, Männer beweisen nicht gerne so was, aber beweis es ihr, anders geht es nicht - meine Meinung.

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.