Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen77 am 21.03.2006, 11:34 Uhr

Ich kann nicht mehr!

bin seit heute morgen nur noch am heulen. (Heule schon nur noch wenn er nicht da ist, damit er sich nicht genervt fühlt bzw. weil ich mich vor ihm schäme) Hatte gestern abend mal wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Freund wie so oft in der letzten Woche. Ich weiß nicht mehr wie ich mich ihm noch verständlich machen soll.

Es ging mal wieder darum, dass er sich, nachdem ich ihn die letzten 10 Wochen sein Ding hab machen lassen (er war fast jedes WE snowboarden bzw. anderweitig mit Kumpels unterwegs), er sich nun endlich Zeit für mich und den Kugelbauch nehmen soll. Nun hat er mir eröffnet, dass er im August eine Woche zu seinem Dad fahren will, weil er doch auch mal eine Auszeit für sich braucht. Und das nachdem es immmer hieß im Sommer ist es bei ihm im Job so stressig, dass da kein Urlaub drin ist. Häh was soll ich denn davon halten. Die letzten vier Jahre war er mit mir genau 4 x im Urlaub, davon waren 3 Wochenendtrips. Sein Dad wohnt im nördlichen Brandenburg, hab ihn übrigens bis jetzt nicht kennengelernt. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir dann doch gemeinsam mit Krümel (dann ca. 2,5 Monate alt) z.B. an die Mecklenburgische Seenplatte oder weiter an die Ostsee fahren könnten (Familienausflug sozusagen)und auf dem Hin- und Rückweg jeweils einen Stop bei seinem Dad machen könnten, aber nö will er nicht. Außerdem muss ich mir immer vorhalten lassen, dass ich doch hätte mitkommen können zum Snowboarden um ihm zuzuschauen und überhaupt hätte ich ja soundso keine Lust auf die Sachen, die ihm Spaß machen(Snowboarden!!!) und würde nicht an seinem Leben teilhaben. Der Grund, dass ich offensichtlich schwanger bin (30. SSW), zählt nicht.

Findet ihr es übertrieben, dass ich von ihm will, dass er mich und das Krümel mit in seine Planung einbezieht? Könnt ruhig ehrlich sein. Ich steh kurz davor mir einen Therapeuten zu suchen, weil ich nicht mehr weiter weiß, ob es an mir liegt oder er sich auf einem Egotrip befindet. Vielleicht sind es ja die Hormone oder ich steh kurz vor einer ausgewachsenen Schwangerschaftsdepri.

Mich würde auch sehr die Meinung der Meinung der Männer in der Runde interessieren.

 
5 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von mamaselio am 21.03.2006, 11:53 Uhr

Nein, du siehst das voellig richtig. Offensichtlich hast du dir da aber einen kleinen Egomanen geangelt.

Ich persoenlich hasse es, Menschen zu etwas zu zwingen, insofern bin ich in meiner Beziehung extremst grosszuegig.
Mein Mann kann mit Einschraenkung machen was er will. Ich habe ihm allerdings bestimmte Aufgaben gegeben, weil er seinen Sonderstatus ausgenutzt hat und nach dem kleinen Finger zuerst die Hand und anschliessen den ganz Arm wollte. Da hab ich stop gesagt.

Urlaub machen wir gemeinsam, mit Ausnahme einer Woche an der Adria, mein Mann hast Menschenauflauf und da ist es nu mal voll, also bleibt er zu Hause.
Ansonsten richte ich mich zu 90% nach ihm. Er mag Berge, also fahren wir in die Berge....Mir faellt das sehr leicht, weil es mir prinzipiel ueberall gefaellt. Ansonsten machen ich gelegentlich WE Tripps mit Freunden. Da mein Mann wie gesagt menschenscheu ist, mache ich das allein. Er akzeptiert das inzwischen (war lange eifersuechtig).

Vielleicht versuchst du es auch mit so einem Kompromiss.OK, snowboarden, ok 1 Woche Papa aber der Rest des Urlaubs muesstest ihr schon gemeinsam verbringen. Er hat dann seine Auszeiten ausgereizt.
Kannst du in der Zeit in der er beim Papa ist nicht auch 1 Woche fahren? Wobei das mit einem so kleinen Kind nicht einfach ist...Ansonsten lad doch wen ein? Eine Freundin? Versuch die Zeit allein zu geniessen.
Und hoer auf, ihn fuer den Bauch interessieren zu wollen. 90% aller Maenner koennen damit nichts anfangen...leider...Je mehr du draengst, desto genervter wird er reagieren.
Sobald das Kind da ist, gib ihm konkrete Aufgaben und warte nicht, dass er sich anbietet, machen naemlich die wenigsten.
Das wird schon, braucht aber ein bischen Zeit. Nimm den Druck raus.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm es mir bitte nicht übel

Antwort von ninas59 am 21.03.2006, 12:43 Uhr

aber ihn 10 Wochen "sein Ding" machen zu lassen war in meinen Augen keine gelungene Idee.
Das war von dir nett und lieb gemeint, nur leider geht so ein Schuss gerne nach hinten los.

Es wird schwer nun den Rückwärtsgang einzuschlagen. Du hast ihm ermöglicht mit der Rückendeckung Familie ein Singleleben zu führen. Für ihn ist jeder Schritt auf die Familie zu, ein Rückschritt und eine Einschränkung seiner gewonnenen Freiheit.

Am Besten solltest du jetzt versuchen mit Gegenangeboten zu locken und dich bei seinen Unternehmungen beteiligen.

Vielleicht kannst du mal zum Snowboarden mitgehen, und auf der Hütte etwas lesen, oder dich mit Leuten unterhalten, oder dich in einen Liegestuhl legen.

Wenn du jetzt nicht selber aktiv wirst, besteht die Gefahr, dass er sich mehr und mehr zurückzieht.

Auf jeden Fall wird es nicht sehr leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Nousch am 21.03.2006, 12:52 Uhr

Hallo Gretchen, ich kann Dich total gut verstehen, dass Du das komisch findest und dass Du Dich alleingelassen fühlst mit dem Kugelbauch und allem... und dann kümmert sich Dein Freund nicht um Dich. - Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich habe mir aus gesicherter Quelle sagen lassen, dass das immer so ist bei den Männern.

Das kommt daher, dass die Jungs einfach ein bißchen Schiss haben, was jetzt auf sie zukommt und sich dann mehr oder weniger dünne machen (ihre letzten Tage "in Freiheit" genießen wollen), bis das Kind da ist. Dann sieht die Sache anders aus. Dann zeigen sie (nach Eingewöhnungsphase) ganz stolz was SIE zustande gebracht haben:-)) ... und dann sind sie auch für die Familie da. Das hört sich jetzt vielleicht etwas ironisch oder gemein an, aber so soll es sein. Das Kinderkriegen, bleibt wohl am Anfang zu 90% an uns Frauen hängen.

Ich würde Dir raten, Dich vor Deinem Freund zusammenzureißen und ihn nicht zu doll mit einbeziehen, sondern den Frust mit Freundinnen und Familie und hier rauszulassen. Am besten lässt Du ihn da raus, er kann Dich eh nicht so unterstützen, wie Du es brauchst, das können nur Frauen unter sich! Also Du Süße, lass den Kopf nicht hängen, mach es Dir schön und gönn Dir einen Trost-Kakao oder einen leckeren Pudding und machs beste drauß. Ich drücke Dich ganz feste!! Denk dran:

Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr - kommt irgendwo ein lichlein her!!!

Lieben Gruß

Anousch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Nousch am 21.03.2006, 13:04 Uhr

Was ich noch vergaß zu sagen: Ich finde es eine gute Idee, einfach mal beim Snowboarden mitzukommen und mich auf die Hütte zu setzen. Du kannst es Dir auch dort nett machen und gilst nicht als die "Miesmacherin". Und Sonnenschein und frische Luft sind ja auch ganz schön. Versuche die positiven Seiten zu sehen!!!

Lieben Gruß


Anousch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Antwort von Jutta1974 am 21.03.2006, 19:51 Uhr

Hallo,

also ich muss da mal ganz deutlich wiedersprechen - es ist nicht IMMER so, dass der Mann mit dem Bauch nichts anfangen kann. Es gibt einfach Männer (oder besser gesagt MENSCHEN), die fähig sind, sich in andere Menschen hineinzuversetzten und es gibt jene, die das nicht können. Einfühlsame Menschen sind in der Lage sich einzuschränken um den anderen nicht zu verletzen.

Leider scheint es allerdings auch jede Menge Männer zu geben, die ihr Leben als Familie so sehen: Ich mache was ich will und meine Freundin hat halt ein Kind an der Backe ... ok, im mom noch im Bauch.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn eine Beziehung, wie du sie gerade führen musst, wäre für mich undenkbar. Meiner Meinung nach sind das nicht die "Schwangerschaftshormone", sondern es ist dein gesunder Menschenverstand, der dich zweifeln lässt.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.