Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 22.03.2006, 17:39 Uhr

Ich gewöhne mich nie dran, aber diesmal...

...ist es noch schlimmer.
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und wenn er es vermeiden kann, im Hotel zu schlafen, kommt er lieber nachts spät nach Hause. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden und dann sehe ich ihn tagelang nicht. Irgendwie kann ich mich nicht darn gewöhnen; wahrscheinlich weil ich abends mit Baby ans Haus gebunden bin und so keine Ablenkung habe. Ich habe es bisher als unschöne Gegebenheit hingenommen, aber diesmal geht es mir richtig sch...Grund: vor zwei Tagen war eine sogenannte Freundin von mir bei uns, die fast Mitte 40 ist und noch nie einen richtigen Freund / Mann hatte. Offensichtlich sind nur verheiratete
Männer interessant... Während ich hier die Kaltmamsell gespielt habe (mit Baby auf der Hüfte), haben sich beide angeregt darüber unterhalten wie wichtig sie doch beruflich sind( wobei ich sagen muss: ich arbeite ab 3.4. auch wieder und habe einen ebenfalls hochqualifizierten Job, aber naja....)und dann dachte ich, dass ich nicht richtig sehe: sie flötete und flirtet ihn so unverschämt an, dass mir die Spucke wegblieb. Er flirtet zwar nicht direkt zurück, aber lieferte die Bühne für ihre Show..Nun habe ich das erste Mal miterlebt, wie er sich anflirten lässt und denke mir meinen Teil, wenn er jetzt tagelang auf einen Kongress ist. Was soll ich bloss machen? Wie kriege ich das wieder raus aus meinem Kopf???

Lg;
Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Ich gewöhne mich nie dran, aber diesmal...

Antwort von Franziska1958 am 22.03.2006, 18:44 Uhr

Hallo Nurit,
dein Mann hätte doch bestimmt genug Gelegenheiten zu flirten, daß braucht er doch nicht bei euch zu Hause auf der Couch zu machen, deswegen würde ich mir da keinen Kopf machen.
Empfinde es eher als das typisch männliche Balzgehabe.
Finde deine Freundin unmöglich und würde ihr oft genug aufs Butterbrot schmieren, wie glücklich und zufrieden zu bist mit so einen tollen Mann.
Vielleicht war dein Mann auch einfach nur höflich und hat sich gar nichts dabei gedacht.
Kopf hoch
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gewöhne mich nie dran, aber diesmal...

Antwort von Smile1980 am 22.03.2006, 22:53 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass Männer es oft gar nicht merken, wenn sie angeflirtet werden. Sie unterhalten sich nett und wundern sich dann, wenn die Frau danach sauer ist. Vielleicht ist das bei deinem Mann auch so. Aber ich denke wenn er es so "offensichtlich" in deiner Gegenwart machte (sich anflirten lassen), dann hat er sich wahrscheinlich gar nichts dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gewöhne mich nie dran, aber diesmal...

Antwort von Leena am 23.03.2006, 8:38 Uhr

Zum einen - Dein Mann liebt Dich doch, ganz offensichtlich, und will GERNE bei Dir sein, wann immer es nur einigermaßen geht - oder warum, meinst Du, kommt er lieber spät nachts noch nach Hause und zu Dir, statt im Hotel zu schlafen..? :-) Das ist doch dann die beste, solideste Grundlage für eine Beziehung, die man haben kann, wenn man wirklich GERN beieinander ist!

So - und dann diese Freundin von Dir. Ehrlich gesagt, meinst Du nicht, dass ihr "Auftritt" nicht ganz ernst genommen werden kann? So, wie Du sie hier beschrieben hast, beruflich erzählt sie, wie auch so schrecklich wichtig sie ist, aber im emotionalen Bereich hat sie noch nie eine gescheite Beziehung mit Substanz hinbekommen, und dann fällt ihr nichts Besseres ein, als in Gegenwart ihrer Freundin deren Mann "anzuflöten und anzuflirten"? Wenn ich mir meinen Mann in so einer Situation vorstelle (er kommt übrigens auch immer sehr gerne nach Hause!), dann würde er sich voller Freude "anflöten" lassen und sich dabei innerlich weglachen. Für ihn wäre so eine Frau zwar lustig und unterhaltsam, aber nicht als FRAU interessant, und erst recht nicht, wo er doch mit und bei seiner eigenen Frau einfach glücklich ist!

(P.S.: Garantiert wäre ich zwar trotzdem eifersüchtig, irgendwo, aber ein bisschen Vertrauen in den guten Geschmack meines Mannes habe ich doch!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gewöhne mich nie dran, aber diesmal...

Antwort von vallie am 23.03.2006, 9:20 Uhr

hallo kathrin,
sei doch stolz darauf, daß sein mann es wert ist, beflirtet zu werden... !!!
wolltest du eine vogelscheuche, die keiner anschaut ???
geheiratet hat er DICH und heim kommt er doch auch immer !!!
ich denke, im ersten jahr mit einem baby sinkt das selbstbewußtsein auf ein minimum...brauch es aber nicht.

nase hoch, es ist DEIN mann !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.