Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 24.03.2006, 19:04 Uhr

An Alex

Hallo...
Hab weiter unten schonmal geantwortet, möchte jetzt aber unbedingt nochmal was zu diesen Aussagen jetzt von dir schreiben:

Es tut mir leid, aber das was du da schreibst ist echt der allerletzte Mist.
In meinen Augen reagierst du ausschliesslich aus purem Egoismus und veletzter Eitelkeit und hast überhaupt nicht das Wohl deines Kindes im Sinn.

Dich geht es nunmal rein gar nichts an, ob sie einen oder 100 neue Partner hat, und ob und wann sie ihren Eltern dies erzählt ist ganz allein ihre Entscheidung. Es ist ihr gutes Recht das auch Niemandem zu sagen, wenn sie das möchte, natürlich!
Genau das gleiche ist es mit ihrer Schwangerschaft - es sind ihre Eltern und es geht dich gar nichts an, ob und wann sie ihren Eltern von der Schwangerschaft erzählt.

Deine Freundin hat dich verlassen, weil sie nicht mehr mit dir zusammen sein will, aber höchstwahrscheinlich auch, weil sie dich nicht als Vater für ihr Kind will. Warum das so ist, solltest du vielleicht mal hinterfragen?

Einige deiner Fehler gibst du ja hier offen zu, allerdings erkenne ich keinerlei Reue oder auch nur Mitgefühl für deine Ex, aber das du sie im Suff beschimpft hast, die Eltern angerufen hast(anscheinend ja auch mehmals), und jetzt diese Pseudo-Macho-Einstellung an den Tag legst ist ein starkes Stück.

Ich finde es wirklich schlimm, dass du dich jetzt noch dazu erdreistes, irgendwelche Forderungen zu stellen.
Meiner Meinung nach hast du dazu einfach kein Recht. Du hast ihr und somit deinem Kind sehr schwer geschadet, hast du da schonmal drüber nachgedacht?

Weder sie, geschweige denn euer Kind ist dein Eigentum. Du hast überhaupt keinerlei Recht vorzuschreiben, wer es in den Arm nimmt, streicheln darf etc - du solltest mal an das Wohl deines Kindes denken: Die Vaterrolle wird nur ganz alleine der Mann übernehmen können, der auch mit der Mutter zusammenlebt und das bist nicht du. Besser ein anderer Mann als gar keiner, besser eine Familie aus Ersatzvater, Mutter und Kind als gar keine Familie.
Nicht besser für dich, aber auf jeden Fall besser für dein Kind, und allein darum sollte es dir jetzt gehen, nicht um Eifersucht, Neid und gekränkte Eitelkeit, denn auch diese Einstellung macht einen Vater aus.

Ich denke die einzige Möglichkeit, wie ihr als Eltern zueinanderfindet, die einzige Möglichkeit für dich am Leben deines Kindes teilzuhaben ist, jetzt mal über deine Fehler nachzudenken, kleine Brötchen zu backen und den Respekt für deine Ex wiederzufinden.
Versuche eure Beziehung, die Probleme untereinander abzuhaken und nur noch an das Wohl deines Kindes zu denken.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.