Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 22.03.2006, 20:55 Uhr

Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Hallo,
ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich weiß einfach nicht mehr, ob es sich noch lohnt um meine Ehe zu kämpfen, oder ob ich gehen soll.

Wir haben einen 8-monate alten Sohn. Seit der Geburt gibt es viel Stress, aber das lässt sich noch ertragen.

Es fing kurz nach der Hochzeit an: er hat sich betrunken und mich fürchterlich beschimpft und gefragt, warum er mich überhaupt geheiratet hätte? Ich sei zu nichts zu gebrauchen. Naja, ich dachte er ist betrunken und weiß nicht was er redet. Er war derzeit arbeitslos und ich habe das Geld verdient. Hat mir auch die ersten 2, 3 Monate nichts ausgemacht. Er hatte aber keine Bewerbungen geschrieben und meine olle Schwiegermutter hat ihn auch noch in Schutz genommen. ER hat sich erst noch 10 Monaten beworben, nachdem ich 5 Nervenzusammenbrüche erlebt hatte. Mein Chef hat mich gemobbt.

Während der Schwangerschaft war es auch nicht besser. Es hieß, er hätte sich sein Leben anders vorgestellt, ein schnelleres Auto, eine bessere Frau... Alles besser, nur nicht mich und unser Kind!!!

Während der gesamten Ehe mischt sich auch noch meine Schwiegermutter ein. Ständig will Sie etwas von "MEIN SOHN". KOTZ!!!!

Letzte Woche kam mein Schwiegervater und hat mich total angeschrien. Einfach so. Er kam zu Tür, konnte nicht einmal Hallo sagen. Ich hab ihn rein gebeten und er hat angefangen rumzuscheissen. Ich würd mit meinem Sohn nicht klar kommen, ich verbiete meinem Mann ihm zu helfen?!? Und noch irgendeine Scheiße... Aber das Schlimmste ist, dass mein Mann meint, seine Eltern wären im Recht. ER steht überhaupt nicht zu mir. Gar nicht, sagt sogar, ich hätte es nicht anders verdient und würde alle Tatsachen umdrehen. und und und, wenn ich das alles aufschreiben würde, ist die Liste der negativen Seite anscheinend endlos.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr den Schritt zum Anwalt machen? Zumindest ein Beratungsgespräch? Ich bin einfach komplett unglücklich. Der einzige Sonnenschein ist mein Sohn.


Bitte helft mir.

 
11 Antworten:

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von radischen am 22.03.2006, 21:20 Uhr

und wiso hat dein mann sich nicht schon lange von dir getrennt wenn du angeblich so schlecht bist???


habt ihr denn noch gemeinsamkeiten? redet ihr zusammen ? sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von Nurit am 22.03.2006, 21:27 Uhr

Ich glaube, dass ich auch jedes Gefühl für einen Mann, der solche Sachen zu mir sagt, verlieren würde...
Ich persönlich könnte mir kein Leben mit einen Mann, den ich nicht mehr liebe, vorstellen; dementsprechend wäre meine Konsequenz die Trennung...

Du hast (wie wir alle) Liebe und Achtung verdient. Verkauf Dich nicht unter Wert; gib Dir die Chance auf ein glückliches Leben!


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von SaureGurke am 22.03.2006, 21:28 Uhr

Hallo,ich würde nicht so schnell zu einer Scheidung raten.Ich bin der Meinung,eine Ehe ist auch eine Aufgabe fürs ganze Leben!Es geht nicht nur um einen selbst,wie glücklich man selber ist...sondern um den anderen und (falls da)die Kinder.
Heutzutage herrscht da natürlich die Scheidungsmentalität...so dass man immer sofort daran denkt.
Aber Du hast ihn doch mal geliebt,oder?
Und wie war das damals?
Kannst Du Dir ein Leben ganz ohne ihn gut vorstellen? Und:Kann man die Ehe nicht doch retten?Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von AnjaS. am 22.03.2006, 21:42 Uhr

Das seh ich aufgrund von dem geschilderten Verhalten des Mannes aber etwas anders! Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden! Lass Dir das nicht länger gefallen!
Ich geh mal davon aus, dass Du diese "Opferrolle" sowohl im Job als auch privat hast, weil Du wohl der Typ Mensch bist, der sich alles gefallen läßt, "mit dem man es machen kann". Hast Du zu wenig Selbstbewußtsein? Bitte lass Dir irgendwie helfen!

Und ich kann auch nicht sagen, erhalte diese Ehe dem Kind zuliebe aufrecht. Kinder sind nicht blöd, die haben sehr früh feine Antennen. Und soll Dein Kleiner in einer so lieblosen Umgebung aufwachsen?

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von Agi2307 am 22.03.2006, 21:53 Uhr

Erstmal danke.

Ich habe meinen Mann sehr geliebt, sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet. Er war damals lieb, aufmerksam und wir haben geredet.
Momentan kriege ich böse Blicke, sehr selten ein Lächeln. Er kann nur lachen, wenn andere dabei sind. Ich bin ein recht fröhlicher Mensch und auch optimistisch, versuche ihn aufzumuntern, bis ich irgendwann aufgebe, weil ich dann auch schlecht gelaunt bin. Ich meine, wie lange hält das ein Mensch durch? Er guckt mich an, als wäre ich nichts wert, wie Abschaum. So komme ich mir zumindest vor.

Heute hat er mir den Vorwurf gemacht, dass er nicht alleine weggehen darf! Von mir aus soll er tun was er will. Ich halte ihn nicht fest.

Dass ihn seine ganze Familie hasst (das stimmt nicht). Seine Familie mag nur seine Mutter nicht. Und ich bin wieder schuld. Ich fühle mich alleine und verlassen. Ich kann irgendwie nicht mehr. Ich hab auch nicht wirklich Kraft und Lust mehr. Ach so, Sex haben wir noch. Das ist auch fast das Einzige. Gemeinsamkeiten gibt es nicht. Essen gehen will er nicht, weil es zu teuer ist.Gemeinsam Ausgehen fällt aus. Wenn ich mir was kaufen möchte, wird er sauer und meint ich brauch das alles nicht. Wenn ich versuche mit ihm zu reden, blockt er ab, wird sauer und verschwindet aus dem Raum. Meistens um sich vor dem PC zu setzen.

Ich liebe ihn zwar noch, habe aber das Gefühl dass es nicht mehr ausreicht, um mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. So kann es doch nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von Smile1980 am 22.03.2006, 22:46 Uhr

Hallo,

also ich würd auch nicht gleich zu einer Trennung raten, aber das hört sich alles sehr hart an. Dein Mann behandelt dich sehr lieblos und wenn die Mutter unglücklich ist, dann ist das auch für das Kind nicht gut.
Ich würde dir schon zu einem Beratungsgespräch raten (ich kenne ja eure Verhältnisse nicht). Such dir einen guten Anwalt.
Wenn du dich von deinem Mann trennen willst kannst du ihm ja sagen, dass du ihn liebst aber dass du es so nicht mehr aushältst - vielleicht kommt er ja zur Vernunft. Das Verhalten seiner Eltern ist natürlich auch übel und "böse" Schwiegereltern können viel kaputt machen und sich auf Dauer in euer Leben einmischen.
Er ist dein Mann und auch wenn sie seine Eltern sind, so sollte er zu dir halten (wenn du im Recht bist) und dich unterstützen.
Vielleicht wäre eine Trennung nicht so schlecht und du könntest dir in Ruhe über vieles klar werden. Dann solltest du es aber auch durchziehen und nicht nur drohen (wenn du dir sicher bist, dass du es willst). Vielleicht hat eure Beziehung dann noch eine Chance und dein Mann kommt zur Besinnung und merkt was er eigentlich an dir hat. Kommt er nicht zur Besinnung, dann wäre die Ehe vielleicht ohnehin zum Scheitern verurteilt (oder du wärst dauerhaft in der Opferrolle und darunter würde auch dein Kind leiden - mehr noch als unter einer Trennung).
Ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich gelesen habe.
Ich hoffe ihr kriegt das auf die Reihe oder dass zumindest du wieder glücklich wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von CoolMan am 22.03.2006, 23:11 Uhr

kann ich echt nicht nachvollziehen.

man bringt dir ja nicht im geringsten irgendetwas an respekt entgegen. nein, tut mir leid, ich glaube das solltest du dir und deinem sohn nicht länger geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von Schokoladenkuchen am 23.03.2006, 8:44 Uhr

Ganz klar: Raus aus dieser Beziehung! Eine Ehe ist das ganz sicher nicht. Du hast es nicht nötig, Dir das anzutun. Denk an Dein Kind, soll es in solchen Verhältnissen aufwachsen?!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von Katl77 am 23.03.2006, 8:54 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht durchgelesen...

Ich kann Dich gut verstehen. Wenn ich Deine Geschichte lese, meine ich, ich lese meine eigene... Bis auf die Tatsache, daß Dein Mann arbeitslos ist, trifft das alles auch auf meine Ehe zu. Mir ging es überhaupt nicht mehr gut und ich habe sehr, sehr viel geweint... Und mich selber runtergemacht: ich bin zu nichts fähig, ich bin hässlich usw. usf. Irgendwann kam der Tag, an dem es Klick gemacht hat und ich dachte mir: Hey, ich bin nicht unfähig, ich bin nicht hässlich und auch nicht dumm oder sonstiges. Da wußte ich, der einzige der dumm und primitiv ist ist mein Mann. Und dann habe ich den Schritt gewagt und habe mich getrennt. Das war letztes Jahr im August. Seid dem geht´s mir und meinem Sohn so gut wie noch nie zuvor. Die Wandlung, die Stefan jetzt durch hat, fällt jedem auf... Die Erzieherinnen im Kiga haben mich darauf angesprochen, daß er jetzt einfach viel offener und vor allem ein richtig fröhliches Kind ist, was vorher leider nicht der Fall war, denn da war er sehr in sich gekehrt. Du siehst also, daß die Kinder das extrem mitbekommen wenn´s daheim überhaupt nicht mehr stimmt! Ich habe jetzt einen neuen Freund, der für mich und meinen Sohn da ist. Ich will Dir jetzt zu nichts raten, denn nur Du kannst wissen, was Du willst. Aber vielleicht ist meine Geschichte für Dich ein kleiner Denkanstoß... Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Ganz lieber Gruß

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von babsi am 23.03.2006, 11:46 Uhr

Ich kann nicht verstehen, warum Du Dir so wehtun lässt? Wie lange geht das schon? Ich persönlich wäre weg, obwohl ich eine Kämpfernatur bin, aber das würde ich mir nicht antun! Und es sieht ja nicht so aus als wenn sich da Einsicht seinerseits einstellt, oder? lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag meinen Mann nicht mehr **sorry sehr lang**

Antwort von annikala am 23.03.2006, 12:29 Uhr

geh!

wie lange willst du noch auf dir rumtramplen lassen. Soll er doch mal nachschauen ob das Gras bei anderen wirklich Grüner ist.

Also das, würd ich nicht mitmachen...

Der hat total den Respekt vor dir verloren...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.