Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blausternli am 23.03.2006, 9:23 Uhr

Schaffe es einfach nicht ruhig zu sein...

Guten Morgen Ihr lieben!

An alle, die meine Geschichte bisher mitverfolgt haben (Freund der Gefühle für eine Arbeitskollegin hat, diese aber überwinden will weil er mich nicht verlieren will)

Ich weiß, das es das beste für uns wäre ihn einfach mal zur Ruhe kommen zu lassen. Aber ich kann es einfach nicht! Sobald er einen schlechten Tag hat oder komisch schaut fange ich an von unseren Problemen zu reden. Und er kann mir einfach keine anderen Antworten geben und ist einfach nur noch genervt. Und ich heule.....

Wieso kann ich mich nicht zusammenreissen und einfach mal ein paar Tage ruhig sein?!

Heute morgen als er aus dem Bad kam, war ich schon auf der Couch gesessen und habe wieder gefragt und gefragt und gefragt....
Am meisten ärgere ich mich dann ja doch immer über mich selbst.

Ich bin so ratlos!
Sorry, aber das mußte alles mal raus.

LG ISA

 
12 Antworten:

in meiner letzten Beziehung....

Antwort von Dosenfruechtchen am 23.03.2006, 9:57 Uhr

die fast 7 J. ging - hat mich mein Partner wegen einer anderen verlassen... komischerweise auch Arbeitskoll. - nach 7 Wochen entschied er sich wieder für mich u.a. auch weil sie nix mehr von ihm wollte.

Ich bin ehrlich... ich abe 3 Jahre gebraucht um das wirklich zu vergessen. Ich war wie du... immer wieder thematisiert, gefragt, versucht antworten zu finden... dann hat er mir alles erzählt bis ins detail... eine Wochen später fing ich wieder an.

Ich denke... man brauch DAS um zu verarbeiten. Und er... er erzählte mir alles immer wieder und immer wieder weinte ich - nach 3 J. habe ich es vergessen und teilweise ihn daran hochgezogen wie dumm er war *lol*

Denke wenn er dich wirkich liebt - dann erträgt er jetzt auch deine Launen... eingebrockt hat er sich das selber. Es braucht einfach Zeit.... und du dieses "thema" um es zu verarbeiten.


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in meiner letzten Beziehung....

Antwort von blausternli am 23.03.2006, 10:24 Uhr

Hi!
Danke für Deine Antwort. Ich denke auch das es Hoffnung für uns gibt. Da er selber sagt, er hat nichts mit der Arbeitskollegin gemeinsam und will ja die Beziehung zu mir! Aber die Tatsache, das er Gefühle für Sie hat verletzt mich so!
Aber ich brauche das Reden auch! Und mein Freund will es irgendwie "innerlich verarbeiten" und gar nicht mehr über das Thema reden..

Ich habe Angst, das ich ihn mit meinen Diskussionen so belaste, das er bald nicht mehr so weiter leben kann....

Wie hast Du Dich in der Zeit verhalten? Hast Du gezeigt wie traurig Du bist oder hast Du das versucht zu überspielen?

Fliegen zum Glück bald 2 Wochen in Urlaub, vielleicht ist das unsere Chance.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe es einfach nicht ruhig zu sein...

Antwort von bärenmutti am 23.03.2006, 10:27 Uhr

Ich habe Deine Geschichte mitverfolgt und habe mir auch so meine Gedanken darüber gemacht. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren wie Du. Die beiden sehen sich täglich in der Arbeit und Du weißt nicht was sich wirklich abspielt. Hat Dein Freund noch Gefühle für sie, legt Sie es darauf an ihn Dir abspenstig zu machen? Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Du und Deine Kleine mal für ein paar Tage irgendwo ausspannen könntet. Ich glaube zwar nicht, dass Du Dir dann keine Gedanken mehr machst, aber er würde vielleicht merken wie ernst es Dir wirklich ist. Hast Du denn inzwischen schon mal mit ihr gesprochen? Lass Dich nicht unterkriegen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Blausternli...

Antwort von champagner am 23.03.2006, 10:48 Uhr

so wird das doch nichts. Beiß ins Kopfkissen oder beiß Dir auf die Zunge, aber sei doch still.
Oder mach Nägel mit Köpfen und zieh aus. (mir sowieso schleierhaft, warum das noch nicht geschehen ist)
Aber doch nicht so***haarerauf***


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RHallo Blausternli

Antwort von babsi am 23.03.2006, 11:21 Uhr

hab Dir ja schon mal geschrieben.... und jetzt bist Du immer noch kein Schritt weiter, schade, aber wahrscheinlich dauert es halt, bis Du das irgendwie geregelt bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun teil 2 der erste hat sich verselbstständigt:)

Antwort von babsi am 23.03.2006, 11:31 Uhr

wenn das überhaupt klappt´. Schau mal, es gibt halt nicht so viele Möglichkeiten, entweder Du versuchst es weiterhin, oder aber Du schaffst es nie und musst gehen, oder aber Du bleibst mit ihm zusammen und hast ewig ein mieses Gefühl! Ich persönlich finde das Du es noch weiterprobieren solltest, denn Dein Mann oder Freund war sehr ehrlich zu Dir, und das alleine würde mir wiederrum das Vertrauen geben, das ich mich in Zukunft auf ihn verlassen könnte, denn würde er Dich nicht lieben, dann hättest Du das nicht erfahren, aber so!!!
Klar , es ist ein Niederschlag ohne Ende und man nimmt es wahnsinnig persönlich, aber Dein Mann / Freund ist auch nur ein Mensch! Ok, er hat sich in eine andere "verguckt", aber jetzt ist er sehr sicher das er nicht sie will sondern Dich.... und das würde ich mir immer vor Augen halten, Du bist sozusagen die , die gewonnen hat, und ich habe es schon öfter erlebt, das man sich kurzfristig zwischen 2 Stühlen bewegt, davor ist niemand geeicht, stell Dir vor ´Dir würde das passieren, und Du weisst dann ganz genau , was Du willst, und Dein Partner glaubt es Dir nicht mehr , ist für beide ganz doof aber nicht unlösbar.... UND NIMMS NICHT PERSÖNLICH, diese Situation hat nix mit Dir zu tun sondern nur mit Deinem Mann! Er war verwirrt um seine Gefühle, und das muss er auch alleine geregelt bekommen, denke ich jedenfalls... also lass Euch noch bisschen Zeit, und genießt den Urlaub! Ganz liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in meiner letzten Beziehung....

Antwort von Dosenfruechtchen am 23.03.2006, 11:34 Uhr

ich habe geheult, geflucht,... manchmal durchgedreht und hatte einen richtigen Weinkrampf... machte ihn vorwürfe und fragte ihn sändig wieso weshalb warum.... ich war wütend und verzweifelt wenn ständig die Erinnerung daran wieder kam.

er hielt mit mir durch... das ist Liebe und nach 3 J. machte ich ihn keine Vorwürfe mehr. Er war sehr verständnissvoll aber es machte ihn natürlich auch zu schaffen - aber er half mir.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teil 3 :)

Antwort von babsi am 23.03.2006, 11:36 Uhr

Vielleicht wirst Du ihm nie wieder so vertrauen können, wie Du es bisher getan hast, aber vielleicht anders! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er muss mit dir da durch

Antwort von die nanny am 23.03.2006, 11:52 Uhr

keine frage.er hat gefühle für die andere will aber bei dir bleiben.die hoffnung stirbt zuletzt deswegen muss er mit dir da durch.
mach ihm das klar.
die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe es einfach nicht ruhig zu sein...

Antwort von annikala am 23.03.2006, 12:22 Uhr

er steht dir Rede und Antwort und das ist shconmal ein gutes Zeichen.
Wie schon eine Vorrednerin sagte: Da müßt ihr gemeinsam durch oder ihr trennt euch...

Für mich perönlich käme das nicht Frage, mich nocheinmal zusammenreisse, weil ich weiß ich könnte es nicht vergessen und es würde immer wieder auf den Tisch kommen.

Ich hoffe ihr haltet durch!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffe es einfach nicht ruhig zu sein...

Antwort von blausternli am 23.03.2006, 14:45 Uhr

Nochmal danke für Eure ehrlichen Worte....
Ich merke ja selber, das die Situation entspannter wird wenn ich einfach mal ruhig bin und wir einfach weiterleben und Spaß mit unserer Kleinen haben.

Mein Hauptproblem ist, das er bis zu dem Tag an dem ich das mit der Arbeitskollegin aus ihm "herausgequetscht" habe (weil ich gesehen habe das sie SMS schreiben) wieder angefangen hat auf mich zuzugehen und wir echt eine schöne Zeit hatten.
Und seit dem Tag, an dem ich das mit der Kollegin erfahren habe hat er sich wieder total zurückgezogen.
Versteht ihr das?

Eure ISA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrigiert mich...

Antwort von spiky73 am 23.03.2006, 19:03 Uhr

wenn ich falsch liege. auch ich hab diese verzweiflungspostings von anfang an verfolgt.

und wenn ich mich recht entsinne, war die ursprüngliche aussage von blausternlis mann, dass er sich einfach nicht mehr seiner gefühle ihr gegenüber bewusst ist. es gibt diese arbeitskollegin, die er (sexuell?) anziehend findet. aber abgesehen davon, dass er seine gefühlswirren offen ausgesprochen hat, möchte er weder der anderen in die arme rennen, noch seine familie verlassen.
im gegenteil, er hat sogar versucht, sich wieder auf seine frau zu konzentrieren, frischen romantischen wind in die beziehung zu bringen und seine gefühle für seine frau wieder zu entdecken.

und was tut blausternli? sie schiesst mit kanonen auf spatzen. abgesehen davon, dass sie ständig hier herum jammert, zieht sie ihrem männe einen flunsch, weint, und bohrt und nervt und macht.
ehrlich gesagt, in DEM fall kann ich wirklich verstehen, wenn ER früher oder später mal genervt jemand anders in die offenen arme läuft. sowas kann ja jeden verrückt machen.

und den tipp "trenn dich" - wieso soll sie sich trennen, wenn doch offensichtlich nichts vorgefallen ist? (oder hab ich da zwischenzeitlich ein posting verpasst?)

ehrlich, blausternli, komm von diesem hysterischen trip wieder runter, schalt 2 gänge zurück und nerv deinen mann nicht weiter. so wird das nix.
vielleicht solltest du IHN einfach mal machen lassen und vertrauen in ihn haben. genau das hätte er vielleicht von dir gebraucht.

(sollte da allerdings im nachhinein rauskommen, dass mit der kollegin schon mehr gelaufen war, dann entschuldige ich mich im vorfeld, aber DANN kannst du immer noch deine konsequenzen ziehen und nicht jetzt).

sorry, nur meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.