Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ds am 23.03.2006, 21:00 Uhr

Ex-Freundin schwanger und nun mit neuem Freund (vorsicht sehr lange :-) sorry!!!)

Hallo
Kenne Deinen Beitrag von vor einigen Wochen auch und hab auch damals was geschrieben dazu.
Du wirst vielleicht nicht moegen was ich Dir hier schreibe aber ich bin ein ehrlicher Mensch und sage immer was ich denke.
Es mag hart fuer Dich klingen was ich sage aber Du sollst nicht denken ich meine es boese was ich sage sondern versuche nur Dir das aus der Sicht einer Frau die sagen die auch SS war in der Vergangenheit und mit dem Kindsvater die Hoelle durchgemacht hat und in der SS einen anderen Freund gefunden hat der sie angenommen hat - trotz Kind im Bauch.
Deine Ex will im Moment ihre Ruhe haben und die musst Du ihr wohl oder uebel lassen denn wenn Du es nicht tust machst Du die ganze Situation nur noch schlimmer.
Vorallem sie ist Deine Ex und nicht mehr Deine Freundin - ob sie nun nen neuen Freund hat oder nicht ist eigentlich nicht mehr Deine Sache.
Und wann sie ihren Eltern von dem neuen Freund erzaehlt ist auch nicht Deine Sache.
Schon allein dass Du ihren Eltern von der SS erzaehlt hast ohne Deine Ex vorher zu fragen und ihr nicht die Zeit zu lassen das selber zu tun wann sie es fuer richtig hielt finde ich ein starkes Stueck und ich haette mir an Deiner Stelle diesen Schuh nicht angezogen.
Dass Deine Ex darauf super sauer auf Dich war und sicher noch ist kann ich verstehen denn Du hast ihr eine Entscheidung abgenommen die ihre war und sie wollte es zu dem Zeitpunkt sicher machen an dem sie sich sicher war wie.
Denk doch mal nach wie Du Dich in Deiner Ex ihrer Haut fuehlen wuerdest und falls sie Du waere und das gemacht haette?
Wuerde Dir das gefallen?
Sicher nicht oder?
Frauen sind in der SS etwas anders als sonst und vorallem koennen auch sehr empfindlich sein und wenn man da in ner gewissen Weise an die SS Freundin oder Ex hingeht dann macht diese zu.
So wie Deine Ex.
Dass Du denkst es ist pervers eine SS Frau zur Freundin zu haben ist einfach laecherlich da es einige Maenner gibt, die sowas machen und auch machen wuerden.
Ausserdem gehoeren zu einer Beziehung immer 2 Personen und wie und was welche aussieht musst Du leider denen ueberlassen.
So bloede es auch klingt.
ABER dass Du beim JA Dich als Vater gemeldet hast und Du Dich um Euer Kind kuemmern willst finde ich gut und ist auch richtig.
Du musst ihr einfach die Zeit geben sich an gewisse Sachen zu gewoehnen und ihr auch die Zeit geben das Erlebte zu verdauen.
Kommt Zeit kommt Rat wie man so schoen sagt.
Gib Deiner Ex die Zeit die sie braucht und lass vorallem irgendwelche Aktionen sein wie den Eltern von ihr zu erzaehlen ueber ihren neuen Freund oder andere Sachen.
Deine Ex kann das sicher gut alleine und wenn Du ihr solche Sachen immer vorweg nimmst wird sie irgendwann so sauer, dass sie komplett zu macht und gar nichts mehr von Dir wissen will.
Vorallem leben wir hier in einem Staat in dem die Mutter immernoch mehr Rechte hat als der Vater und daran solltest Du auch denken.
Denn wenn Du das halbe Sorgerecht moechtest oder einen guten Kontakt zu Deinem Kind solltest Du ein paar Gaenge zurueckschalten.
Denn Deine Ex sitzt (leider) am laengeren Hebel wenn es um gewisse Sachen geht und da spielt auch eine grosse Rolle wie sich wer und was in der SS Deiner Ex verhalten hat.
Sie will und wollte die 500 Euro nicht von Dir und hat gesagt sie kommt ohne Dich zurecht.
Ich denke dass meint sie auch so wie sie es sagt.
Sie will nichts von Dir wissen im Moment noch irgendwelche Hilfe von Dir.
Da wuerde ich einfach - auch wenn es schwer ist fuer Dich ein paar Schritte zurueck treten und abwarten bis sich die Wogen wieder geglaettet haben.
Es kann sich noch viel aendern in dieser SS und auch bei Deiner Ex im punkto dem Verhalten zu Dir.
Wenn Du aber immer wieder auf sie zugehst und sie will aber ihre Ruhe haben wird sich gar nichts aendern sondern Deine Ex noch verbissener und mehr sauer auf Dich weil sie denkt, dass Du ihren Wunsch von dem in Ruhe gelassen werden respektierst.
Was Du aber machen kannst ist zum JA gehen und Dich informieren ueber Deine Rechte als Vater etc und dann weisst Du auch was genau Du machen kannst aus rechtlicher Sicht her.
Aber der nette Herr vom JA oder die nette Frau vom JA wird Dir sicher auch sagen, dass Du Deine Ex erstmal in Ruhe lassen sollst.
Durch staendiges kontaktieren wird nichts besser und Deine Ex fuehlt sich wie in der Falle aus der sie nicht raus kann.
Denk doch einfach mal wie Du dich in ihrer Situation fuehlen wuerdest wenn die Rollen anders verteilt waeren.
Wuerdest Du Dich so wohl fuehlen in ihrer Haut?
Ich glaube das eigentlich nicht.
Ich meine nichts was ich hier schreibe boese aber ich war in einer aehnlichen Situation in der Vergangenheit mit meinem Ex der sich erst wie die Axt im Wald in jedem Sinn aufgefuehrt hat und dann angefangen hat mich taeglich zu nerven weil er dachte es aendert etwas wenn er mir staendig auf der Pelle hockt oder tagtaeglich anrief und nicht verstand, dass ich erst mal eine Zeit brauchte die ich allein haben wollte ohne ihn und seine Anrufe vorallem nach der Hoelle die ich durch ihn durchmachen musste.
Dass Du den Alkohol sein lassen willst finde ich gut.
Aber entspann Dich bischen und lass jeden Tag auf Dich zukommen auch wenn es schwer ist, dass Du im moment nicht Teil der SS oder des Babies sein kannst.
Es kann viel passieren in einigen Wochen und nach der Geburt.
Wenn Du Deiner Ex die Zeit und den Freiraum gibst sich bei Dir zu melden und nach gewisser Zeit sich Dir oeffnet und Dich auch integriert dann ist das doch schon was oder?
Lass den Kopf nicht haengen und sei stark.
Es ist schwer nicht das machen zu koennen was man gerne moechte aber es geht halt nicht immer alles gut und einfach so wie es schoener waere.
Gib die Hoffnung nicht auf und lass alles auf Dich zukommen.
Und nicht was Falsches denken von meiner Direktheit hier.
Aber die Sichtweise Deiner Ex ist auch wichtig und ich kann mich in sie einfuehlen da ich schon mal in ner gleichen Situaton war die sich nach Jahren aber um einiges gebessert hat aber auch nur weil ich die noetige Ruhe hatte und danach von selber kommen konnte.
Bis dahin hat es aber Ewigkeiten gebraucht.
LG

P.S. Das mit dem offenen Karten spielen ist schon richtig aber hast Du schon mal dran gedacht, dass gewisse Sachen eine gewisse Sicherheit der eigenen Person brauchen und man selbst dazu bereit sein muss um es an einem gewissen Zeitpunkt zu machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.