Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 23.03.2006, 16:38 Uhr

??ß

Hallo Alex,

ich wäre vielleicht eher der „Gegenpart“ – in gewisser Weise... :-/

Ich habe die Beziehung zu meinem Ex-Partner beendet, als ich im 5. Monat schwanger war, weil ich die Situation einfach nicht mehr ausgehalten habe. Und „Mist“ hatte er, mit Verlaub, auch gebaut, er war Meister darin, mich öffentlich vor anderen Leuten bloß zu stellen, und er hat zwar nicht betrunken angerufen, dafür hat er mich, wenn er getrunken hatte, während der Beziehung regelmäßig mit Gewalt genommen, wenn ich nicht wollte. Mit Verlaub, es war ein bisschen viel „Mist“, als dass ich damit klar kommen könnte!

Wenn ich nach dem Ende einer Beziehung nachts in nicht zurechnungsfähigem Zustand angerufen bzw. öffentlich bloßgestellt würde, würde ich ganz einfach Angst vor diesem Menschen bekommen, auch wenn ich ihn einmal geliebt habe! Denk einfach mal darüber nach... Dass sie Dich dann, eventuell, für den „totalen Psycho“ hält, scheint mir nicht ganz abwegig (auch wenn es natürlich noch viel schlimmeres gibt, was Du NICHT getan hast, aber ist das eine Entschuldigung???). Ebenso, wie es nicht unverständlich ist, wenn sie momentan nichts von Dir wissen will... denke ich. Außerdem – worüber sollte sie jetzt mit Dir reden? Wenn das Kind geboren ist, geht es Dich natürlich auch wieder etwas an, aber ihre „Befindlichkeiten“ während der Schwangerschaft..? (Okay, wenn Du echtes Interesse am Kind hast, könntest Du sie vielleicht bitten bzw. viel besser über andere sie bitten, Dir doch nach jedem Arzttermin eine kurze SMS zu schicken, ob es dem Nachwuchs gut geht. Aber ansonsten..? Was würdest Du denn sonst mit ihr besprechen mögen?)

Meinen nächsten Freund nach meinem Ex-Partner habe ich übrigens auch noch während der Schwangerschaft kennen gelernt, und ich kann, ehrlich gesagt, nichts dabei finden! Warum sollte ein Mann kein Interesse an einer Frau haben, nur weil sie (von einem anderen) schwanger ist? Wenn die Beziehung vorbei, die Frau Single ist, und sie dem neuen Bewerber gefällt..? Warum denn nicht?? Gut, ist vielleicht, eventuell etwas anderes, wenn man schon im 8. oder 9. Monat hochschwanger ist, aber im 4., 5. Monat..? Warum sollte das tragisch sein? Ist „Frau“ denn da nicht mehr ein ganz normales menschliches Wesen mit ganz normalen menschlichen Bedürfnissen..? (Ist sie im 8./9. Monat natürlich auch noch, nicht, dass hier jetzt Missverständnisse aufkommen, aber ich zumindest hätte zum Schluss meiner Schwangerschaften nie Sinn dafür gehabt, potentielle Partner kennen zu lernen, da hat mich mein Bauchbewohner immer komplett beschäftigt und ausgefüllt!).

Was dieser andere Mann will, ist doch wahrscheinlich ganz einfach: Er scheint Deine Ex-Freundin zu lieben, er will mit ihr zusammen sein, mit ihr zusammen leben, und weil er sie liebt, nimmt er sie auch im „Doppelpack“, wo ist das Problem?

Und sie – warum sollte sie nur eine „Stütze“ suchen? Weil sie Dir, irgendwann früher einmal, am Ende Eurer Beziehung, gesagt hat, wenn sie nicht mehr mit Dir zusammen wäre, würde sie auch keinen anderen Mann wollen? Vielleicht war sie damals einfach so unglücklich mit Dir, dass sie sich nicht vorstellen konnte, sich freiwillig wieder einen neuen Mann einzuhandeln – aber dann hat sie doch einen getroffen, der sie glücklich machen kann, warum sollte sie sich nicht ganz einfach verliebt haben? Ist doch, an und für sich, ein schönes Gefühl! Und außerdem ist es doch schön, wenn man auch in der Schwangerschaft nicht einsam sein muss, sondern wenn man einen Partner hat, an den man sich anlehnen kann...

Oder hast Du Angst, sie könnte dem JA gegenüber ihren neuen Freund als Vater angeben (mal unabhängig von den Verdächtigungen, die oben genannt wurden - und die DU ja bisher nicht hattest, also was soll sowas?!? *kopfschüttel*)? Was ja dann wieder ein anderes Thema wäre... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.