Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 31.08.2009, 10:48 Uhr

@mama.frosch

Ich konserviere in gewissem Sinne, stimmt.

Aber von Mal zu Mal wage ich mich weiter voran.
Bis jetzt habe ich mich darauf beschränkt, mich im Hier und Heute nicht weiterhin von ihr beherrschen und kommandieren zu lassen. Ich habe auch eindeutig ausgesprochen, dass es nicht so weitergehen wird wie in meiner Kindheit. Und zwar immer dann, wenn sie in alte und schmerzvolle Verhaltensmuster zurückgefallen ist.
Das führt regelmäßig dazu, dass unser Zusammensein ein Kampf wird. Aber sei´s drum. Würde ich ihn NICHT führen, würde es mir noch schlechter gehen, weils mich innerlich zerfressen würde.....

Bei DIESEM Besuch aber konnte ich aus gegebenem Anlass nicht anders. Ich habe diesmal auch ein Vorkommnis aus meiner Kindheit auf den Tisch gepackt!
Eines, an das ich mich sehr gut und sehr schmerzvoll erinnern kann und das bezeichnend war für unser Verhältnis zueinander....
Ich sagte ihr eindeutig, dass "es" sehr schlimm für mich war, ich es ihr übel nehme, sie mir damit sehr weh getan hat..........
Antwort: Sie kann sich angeblich nicht daran erinnern! Ich weiß, das passt zur "Blindheit"................
Aber trotzdem tat es mir gut! Es ist wie eine selbst ernannte Therapie, die mir wirklich gut tut, denn nun weiß sie wenigstens, was vorgefallen ist und sie weiß auch, was es für mich bedeutet hat.

Ich glaube ihr, dass sie sich nicht erinnert. Sie hat auch nicht behauptet, ich würde lügen.
All das ist aber nicht von Bedeutung. Wichtig ist nur, dass ich Gelegenheit habe, damit aufzuräumen.

Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, nicht OHNE sie aufräumen zu können.
Auch wenn sie nicht aktiv hilft/helfen kann/helfen will, so bedeutet es mir etwas, dass sie sich zumindest anhört/anhören MUSS, was ich ihretwegen durchgemacht habe!

Ich kann und will sie nicht verschonen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.