Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 30.08.2009, 18:42 Uhr

"einfach so"

ich denke, dass auch eine unglückliche ehefrau eine gute mutter sein kann; auch, wenn es im konkreten fall schwierig sein mag.

ich bin davon überzeugt, dass keine mutter ihr kind "einfach so" nicht liebt. sowas hat immer gründe. wenn deine mutter dich wirklich nicht liebt (und es nicht "nur" nicht zeigen kann) hat das mit ihr und ihrer geschichte und möglicherweise viel verdrängung zu tun. vielleicht hilft dir der glaube daran, dass sie dir all die liebe entgegengebracht hätte, die du dir erseht hast wenn sie es gekonnt hätte. dass sie es nicht konnte und nicht kann hat nichts mit dir zu tun - egal ob du die gründe kennst oder nicht! vielleicht kannst du _das_ als die eigentliche "offenbarung" betrachten.

wie auch immer, unsere eltern sind auch nur menschen. viele von ihnen sind im krieg bzw. kurz danach geboren und sind davon geprägt; manche auf ungesunde weise.

meine persönliche meinung ist, dass dein weg zu innerer freiheit darin besteht, von deinen wünschen, sehnsüchten und forderungen an deine mutter loszulassen und den verlust zu betrauern. es ist hart, das weiß ich, aber es macht tatsächlich frei. weil du ihrer liebe nicht mehr hinterherlaufen musst und erkennen kannst, dass du sie nicht mehr brauchst (und auch keine erklärungen).

lg, MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.