Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 02.09.2009, 13:56 Uhr

@flocke

Ich könnt mich kringeln....! Wie immer bei Deinen Beschreibungen.....

Aber (auch wie immer) kann ich Dich trösten. Ich kanns nicht immer toppen, aber durchaus mit Dir "konkurrieren"...*g*

Meine Mutter (....die grundsätzlich alleine kommt.....; mein Vater hat mich noch NIE besucht!) hat zwar noch keine "Engelchenfamilie" mit angeschleppt, aber mei....! Was nicht ist, kann noch werden.
Pralinen ihres Liebhabers (das Wort triffts wohl eher) bekomme ich allerdings auch jedes Mal. Und zwar immer mit Marzipan. Ich hasse Marzipan. Antwort meiner Mutter: "Das macht doch nichts....dann haste was zum verschenken!"
Für Kind 1 gibts meist ein Barbiepuppen-Plagiat mit großen Brüsten, das wenig später nackt auf dem Boden ihre Zimmers liegt und komischerweise auch immer nackt bleibt....
Kind 2 bekommt ein KIK-Plastikauto, das innerhalb weniger Sekunden durch die hauseigene "Schrottpresse" gejagt wird. (klug, mein Junge!)

"Lust", mit meinen Kindern zu spielen, hat sie natürlich auch nie. Viel zu anstrengend. Klar, bei dem Beruf....! Kein Wunder, dass sie nichts mit Kindern anzufangen weiß!

Aber das Schönste ist ihr hämischer Blick, den sie immer aufsetzt, wenn sie mir sagen will, wie unfähig ich als Mutter bin. Das klingt dann ungefähr so: "DU und ZWEI Kinder.....ich glaube es immer noch nicht. Du bist einfach nicht der MUTTERTYP!"
WAS ist ein MUTTERTYP????
Aber ich muss mich nicht wundern. Bei meiner ersten Schwangerschaft sagte sie nur "Hab ich mir schon fast gedacht, kann man wohl nichts machen!" (ich befand mich gerade in einer Weiterbildung im öffentl. Dienst, die mich 2,50 Euro MEHR im Monat hätte verdienen lassen und die ich aufgrund der Schwangerschaft nicht beenden konnte....)
Bei der zweiten Schwangerschaft sagte sie "Um Himmels Willen.....und was machst Du nun????"
Nichts natürlich, was nicht in ihrem Sinne war.....

Die Vorstellung von der Trueman-Show sollten wir übrigens zur Realität werden lassen. MP, wir würden STINKreich damit werden! Ich weiß es!

Und noch ein kleiner Trost (geteiltes Leid usw....): Ich sehe meiner Mutter auch SEHR ähnlich. Und noch "besser": meine Tochter sieht aus wie sie als kleines Mädchen......
Aber ich spreche mir selbst Mut zu: das sind nur Äußerlichkeiten. Außerdem ist sie nicht häßlich. Zumindest dann nicht, wenn man sich nur die Fassade ansieht.......

LG:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.