Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 31.08.2009, 10:35 Uhr

Das unterschreibe ich...@emfut, WICHTIG!

dann gib deiner tochter einfach die versicherung, die sie braucht und erwiedere ein "ich dich auch, mein schatz!".

solang du dich selbst nicht mit dem thema "mutter" auseinandersetzt - damit meine ich du für dich, nicht konkret mit ihr - und die verantwortung für dich, deine gefühle und bedürfnisse übernimmst ist die möglichkeit schon sehr gegeben, dass du dieses mutter-tochter-thema auch in die beziehung zu deiner eigenen tochter mit reinträgst. deshalb, weil es bewusstheit und eigenverantwortung braucht, um bei den eigenen kindern etwas anders zu machen als man selbst erlebt hat.

ich vermute, dass du genau dann eine therapie machen wirst, wenn deine schmerzgrenze erreicht ist und wenn der gefürchtete schaden, wenn du keine therapie machst größer wird als der nutzen, den du jetzt noch daraus ziehst, sie nicht zu machen. eine therapie wäre der erste schritt zu eigenverantwortung und loslassen.

mal eine frage, was machst du eigentlich mit deiner ganzen wut?
ich hab den eindruck, als würdest du all deine gefühle konservieren, um sie deiner mutter entgegenschleudern zu können.
was soll das bringen?
du schadest dir doch selbst damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.