Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 31.08.2009, 22:34 Uhr

@flocke

Kann mich dem nur anschließen: warum fragst Du Dich bei diesen Szenen noch, ob Du bist wie sie? Spricht nicht allein die Tatsache, daß Du sie, eigentlich, nicht magst, FÜR Dich?

Ja, die "Engelchen" waren angekündigt. Bereits beim vorletzten Besuch. Was auf mich zukam ahnte ich, als bei eben diesem Besuch mein Ältester mit meiner Mutter Uno spielen wollte und sie sagte, sie habe keine Lust, schließlich müsse sie das jeden Tag mit XY nach der Schule machen. So wie ich das verstehe, putzt Engel 1 bei meinen Eltern, im Gegenzug macht meine Mutter für Engel 2 den Kinderhort. Wie sie meine Kinder nennen? Kind 2 bei seinem Vornamen (nach seiner Geburt hielt man sich gar nicht groß mit Glückwünschen auf, sondern teilte mir gleich mit, wie man dem armen Kind nur so bescheuerte Namen geben könne... Ich entgegnete, daß es mir auch leid täte, daß er, mein Vater, keinen anderen Namen zu bieten habe, aber ich hätte die wahnsinnig dumme Idee gehabt, er würde sich vielleicht FREUEN, wenn sein Enkel seinen Namen trägt), Kind 1 mit einer, zwar gängigen aber von KEINEM in seinem Umfeld verwendeten, Abkürzung seines Vornamens. In der Regel fragt er mich wenn sie weg sind, warum sie nicht wissen wie er heißt.

Die Engelbagage war eigentlich ganz nett, kann man leider nicht anders sagen. Mein sonst immer springender Hund hat sich auch noch benommen, denn meine Eltern hatten im Vorfeld angedeutet, daß der kleine Engel Angst vor Hunden habe, ggf. müßte ich ihn anleinen oder in den Keller sperren (was nicht zur Debatte stand). Mistvieh benahm sich, dabei hatte ich mir schon zurecht gelegt, dem Engel den Keller oder das Hotel anzudienen.

Mir brachten sie wie immer "Mon Cherie" mit. Und wie immer sagte ich, daß ich die nicht mag. Und wie immer sagte meine Mutter: "Ach... Du warst das?"

Wenn man Spaß haben will, erwähnt man, daß man ja überlege noch ein Kind zu bekommen. Nur damit einem erklärt wird, daß man, neben bescheuert und erziehungsinkompetent, doch nun wirklich so schon überfordert sei und wozu man drei Kinder brauche? Das zweite sei doch schon nicht wirklich nötig gewesen... Hach ja... Weißt Du was ich mittlerweile mache, wenn ich so da sitze? Ich stelle mir vor, ich wäre in meiner eigenen Trueman-Show und irgendwo sitzen millionen Zuschauer und schmeißen sich weg über das, was sie bei uns sehen.

Engelchen senior gab mir dann auch noch den Todesstoß, daß ich ja wirklich TOTAL auf meine Mutter käme (das war der Moment in dem mein Mann aufstand, um mir einen Grappa zu holen, da im klar war, daß ich nun Spirituosen brauchen würde). Ich entgegnete, das sei nur äußerlich und ich hadere diesbezüglich seit 32 Jahren mit Gott, warum er mir jede Hoffnung genommen hat, bei der Geburt vertauscht worden zu sein. Sie lachten, ich lachte... die glauben wirklich, das war ein Witz. Darauf einen Grappa, ich hatte meinen Spaß.

Zum Glück kommen sie nur drei- viermal im Jahr, sonst wäre ich öfter betrunken. Nein, Alkohol ist keine Lösung, aber ein Anfang!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.