Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 31.08.2009, 14:43 Uhr

diese Sichtweise gefällt mir!

Auch ein negatives Vorbild ist sozusagen ein Vorbild. Auch daraus läßt sich etwas machen, wenn man es richtig anstellt. Nun muss ichs nur noch richtig anstellen......

Ich rufe übrigens auch nicht mehr an, ich fahre nicht mehr hin (die letzten Jahre ziemlich genau EIN Mal....zu Weihnachten!, was aber dieses Jahr sicher anders aussehen wird)....usw...
Denn wenn ich anrufe, erzählt sie entweder (wie bei Dir) nur von sich....oder aber sie zeigt mir, wie wenig sie sich für das interessiert, von dem ICH erzähle.... ("Du ich muss jetzt aufhören, bin einfach müde und muss mich etwas ausruhen/den Hund ausführen/einen Kuchen backen/Löcher in die Luft starren.....Ändern kann ich an deinem Problem ja sowieso nichts!" )....
Dabei soll sie nichts ändern, denn ich bin erwachsen. Aber sie soll Anteil nehmen.

Aber sag mal....wie kann man denn eine Nachbarin mit zur Tochter zu Besuch nehmen????? Kanntest Du dieses Engelchen..... ...???
War das Engelchen angekündigt???
Meine Güte.....und wie nennen sie denn dann ihre Enkel?

Solche Schoten kenne ich auch. Ich kann mich an einen gemeinsamen Behördengang mit meiner Mutter erinnern. Sie war zu Besuch, ich hatte kein Auto. Sie fuhr mich also netterweise zu besagter Behörde, Kind 1 war im Kindergarten, Kind 2 und Mutter warteten im Auto auf mich, da es nicht lange dauern konnte.
Als ich zurück kam, sah ich meinen Sohn tränenüberströmt im Kindersitz hocken, der Rotz hing ihm bis zum Kinn, er schluchzte, so wie man es nur tut, wenn man völlig verzweifelt ist (er war gerade 2).
Meine Mutter saß regungs-und anteilnahmslos (allerhöchstens genervt) auf dem Fahrersitz!
Ich nahm also dieses zitternde Etwas aus dem Auto und versuchte, ihn zu beruhigen. Natürlich fragte ich meine Mutter, warum sie ihn nicht zu sich genommen hat.....warum er überhaupt weinte?
Antwort: "Das kann ICH doch nicht wissen! Ich hab ihm gut zugeredet, aber das hat nichts genützt!"
Ich: "Ja und dann?"
Mutter: "Was dann, was hätte ich denn tun sollen?"
Ich: "Du hättest ihn zu dir nehmen können!"
Mutter: "So ein Theater immer! Das hätte auch nichts genützt!"
Ich: "Sieh ihn doch mal an! Du hast Dich doch nichtmal umgedreht, oder???? Du hättest ihm wenigstens die Nase saubermachen können, so dass er merkt, dass sich jemand kümmert...."
Mutter: "Ich hatte kein Taschentuch!"

Ich hätte sie umbringen können!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.