Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 31.08.2009, 10:47 Uhr

@mama.frosch....auch Wichtig........*g*

du hast ja recht mit dem, was du dir von einer mutter erwartest.

fakt ist aber, ich sags mal ganz hart, DER ZUG IST ABGEFAHREN! du bist selbst erwachsen. du hast mangel erlebt, aber das bedeutet nicht, dass dein ganzes leben deshalb kaputt ist. es gibt so viel fülle im leben, aber man muss sie auch annehmen können. solang du deiner mutter hinterrennst, hinterherjagst, sie jagst, dich auf sie fixierst in deinen bedürfnissen wirst du weder das bekommen, was dir das leben heute, hier und jetzt zu bieten hat und du wirst auch nicth glückcklich damit werden, denn du bist kein kind mehr, auch wenn das kind in dir verletzt ist und tobt.

deine mutter KANN dir nicht geben, was du dir erhoffst, was du erwartest und was du mit druck und massivität versuchst, zu bekommen. sie kann es nicht kann es nicht kann es nicht, denn sonst täte sie es! sie hat dir das leben geschenkt, auch wenn du nicht darum gebeten hast und es ist nun an dir, etwas daraus zu machen. das bedeutet nicht, den erlebten mangel zu leugnen, sondern bereit zu sein, ihn zu verarbeiten wo es nötig ist, mithilfe anderer zu beheben wo es möglich ist und dich dem hier-und-jetzt mit seiner fülle und seinen möglichkeiten zuzuwenden.

du schreibst, manchmal wünschtest du, sie wäre schon tot weil du dir dann wenigstens vorstellen könntest, sie hätte dich geliebt. da hast du einen teil der problemlösung bereits in der hand: du kannst dir deine vergangenheit genauso vorstellen, wie du sie gebraucht hättest. damit werden sich nach und nach genau die gefühle einstellen, die du dir wünschst. ja, das ist dann ja nicht echt, sagst du bestimmt. aber dann lautet meine frage: echt ist, was du fühlst - willst du, dass du die gefühle von geliebtsein und geborgenheit EMPFINDEN kannst, die du dir ersehnst, oder willst du sie mit aller gewalt von deiner mutter haben?

ist nicth bös gemeint, aber bei dem thema kommst du mir vor wie ein trotziges kleines kind, das auf den boden aufstampft und "ICH WILL ABER! brüllt. -- berechtigte gefühle, die aber nicht alles beherrschend sein sollten.

ich möchte dir diese cd empfehlen. ich könnte mir vorstellen, dass sie dir und deinen bedürfnissen weiterhilft.
http://www.amazon.de/inneren-begegnen-H%C3%B6r-CD-ressourcenorientierten-%C3%9Cbungen/dp/360889036X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251708360&sr=8-1

lg, MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.