Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 26.08.2010, 17:08 Uhr

@hase

Ich schätze deine Art, die Dinge zu sehen und zum Ausdruck zu bringen sehr.
Und ich schließe nicht aus, dass ich mich häufig von meinen eigenen Erfahrungen zu sehr beeinflussen lasse. Dennoch habe ich (vielleicht im Gegensatz zu dir) diese Erfahrungen nun einmal gemacht. Und weil ich sie gemacht habe, denke ich, dass meine Antennen vielleicht geschärft sind für gewisse Verhaltesweisen und Argumentationsstrukturen. Zum Glück hab ich, wo ich es schon leben musste, wenigstens ein wenig daraus gelernt.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass es kritisch ist, durch "Ferndiagnose" zu einer Trennung zu raten. Sicher ist das über das Ziel hinaus geschossen.
Aber im Grunde habe ich dazu auch nicht geraten, lediglich dazu, sich erst einmal durch Auszug aus dem Sog dieser Beziehung zu befreien. Dies kann den Blick öffnen. Man schaut quasi plötzlich mehr "von Außen" drauf und sieht vieles, das man in der Verstrickung nicht sehen konnte (manchmal auch wollte).
Man gerät schnell in Versuchung, aus dem Ausschnitt Leben, dass einen in den kurzen Postings hier gezeigt wird, ein Bild in seinem Kopf entstehen zu lassen und es für richtig zu halten. Ich danke dir dafür, dieses ab und an zu relativieren mit deiner bedachten Art.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.