Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 24.08.2010, 9:15 Uhr

Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

und zwar geht er arbeiten und wenn er da ist muss er Haus bauen und zwar gleich 2.bauen die scheune um als wohnhaus für uns und sein vater hat nen altes haus gekauft wo er seine Firma reinmachen will.alles soll so schnell wie möglich fertig werden.er weiss schon garnicht mehr wohin er als erstes rennen soll.seinem papa in der firma helfen alle mit(verwandschaft)usw.nur er stand gestern wieder allein in unserer scheune und versucht stein für stein voran zu kommen da diese soschnell wie möglich fertig wird.naja und nun wollen wir auch noch bischen von seiner zeit die er schon nicht hat abhaben.da kam es dann gestern zum streit,ich würde ihm gern helfen,kann aber durch die schwangerschaft die arbeiten nicht machen die grad anfallen,wie wände rausreisen und fussboden,kann ihn halt nur bekochen usw.ich hab dann zu ihm gesagt das durch den hausbau die beziehung nicht den bach runtergehen soll,weil er keine zeit mehr hat was mit uns zu unternehmen.diese woche hat er urlaub und rennt wieder von einer auf die andere baustelle.weiss im moment nicht weiter.hat vielleicht jemand tips und ideen wie wir das lösen können das allen geholfen wird.vielleicht war ja jemand schon mal in der gleichen Situation.

 
6 Antworten:

Re: Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

Antwort von jessica261179 am 24.08.2010, 9:32 Uhr

Hallo!
Kopf hoch, das letzte was dein Freund jetzt braucht, sind vorwürfe von deiner Seite.
Lass ihn machen, er macht es für euch, es ist ja kein zeitraubendes Hobby oder so.
Irgendwann wird das Haus fertig sein und ihr habt wieder mehr Zeit.
Ich kann dir nur Raten geduldig zu sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

Antwort von Hofi2 am 24.08.2010, 9:43 Uhr

Mach ihm bitte keine Vorwürfe. Die Zeit geht vorbei und danach hat er wieder Zeit für dich. Paß aber auf, dass er sich nicht übernimmt bei Job und 2 Bauten.
Warum sprichst du nicht mal mit dem Vater, ob die Leute, die dort helfen nicht auchmal einen Tag alle zu euch kommen können? Ansonsten kann dein Mann eben dort nichtmehr helfen - da er ja seinen eigenen Bau hat und eben keine Hilfe.
Vielleicht klappt das und es ist etwas entspannter für deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

Antwort von Sissy2005 am 24.08.2010, 9:57 Uhr

ich schließe mich meinen vorrednerinen an!
mein freund ist landwirt und zur zeit auch kaum zu hause und wenn er da ist baut er hier auch am haus rum .... soll ja mal schön werden...
bin auch schwanger und kann ihm kaum helfen.
zeig ihm trotzdem das du ihm liebst und das du stolz auf ihn bist!!! das brauchen die männer!!!

habe gedult!!!!

lg sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

Antwort von babyfelix am 24.08.2010, 11:01 Uhr

Ich kann deinen Frust gut verstehen, gerade, weil du ja auch schwanger bist und diese Zeit sicher gern als Paar genießen würdest.
Andererseits: besser jetzt den Stress, als nachher, wenn das Baby da ist. Jede Stunde, die ihr jetzt in das Haus steckt, habt ihr später als Familie mehr zur Verfügung.
Beiß die Zähne zusammen und lass ihn seine volle Kraft in das Haus stecken. Keine Quengeleien und Vorwürfe, es ist für ihn genau so anstrengend wie für dich.
Was ich allerdings finde: du solltest ihn ermuntern, seinen Vater mit seinem Haus weniger zu unterstützen und sich auf euer eigenes Projekt zu konzentrieren. Schließlich kekommt ihr ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

Antwort von Fredda am 24.08.2010, 11:57 Uhr

Hallo!

Ich würde einen Deal vorschlagen: Einen Tag helfen alle bei euch, einen Tag macht dein Freund alleine oder mit Hilfe, die mit der väterlichen Baustelle nichts zu tun hat, bei euch, und einen Tag hilft er bei seinem Vater.

Zeit für euch wird wohl wirklich warten müssen, bis das Haus fertig ist - am besten wird es gehen, wenn du anerkennst, dass er Zeit FÜR EUCH investiert, mit dem Bauen, wenn er sie auch nicht MIT euch verbringen kann.

Lg
und gutes Durchhaltevermögen,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sucht euch ein festes zeitfenster

Antwort von babysnail am 24.08.2010, 14:02 Uhr

ich würde mit ihm in ruhe darüber reden. vielleicht findet sich eine realistische zeit nur für euch. ginge es vielleicht alle zwei wochen mal einen halben sonntag? ist nicht viel, aber wenn man eine regelmäßige vereinbarung hat, lässt es sich leichter geduldig warten. frag ihn mal, was er dir anbieten kann. immerhin liebt er dich ja und will auch zeit mit dir haben. eine feste vereinbarung würde ihm da auch helfen, in der rest der zeit kein schlechtes gewissen zu haben (dazu neigt meiner nämlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

brauche Rat wegen Freundschaft

Hallo! mische mich mal heir ein weil ich momentan etwas frustriert bin, wie es so mit unserem Freunden und so läuft. Es wird sicher etwas länger, um den zusammenhang etwas zu erläutern, daher danke ich schon mal denen die es bis zum schluss schaffen. Meine Freundin und ...

von saarbaby 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Meine Freundin...einen Rat

Ich wollte Ihre Geschichte erzählen. Meine Freundin glaubt das Ihr Mann im Juni fremd gegangen ist. Vorneweg gesagt hat er Sie schonmal am Anfang betrogen und er ist auch kein Mann den man vollends vertrauen kann(flirtet gerne). Jetzt war da der besagte Tag im Juni. Ihr ...

von Stanford 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.